Zum Inhalt springen
Flughafen

Die Zahl der Nichtsparer in Deutschland steigt

Empfohlene Beiträge

Pfennigfuchser
vor 2 Stunden von Anleger Klein:

Es gibt Millionen Haushalte, die diese 25€ schlicht nicht haben. 

 

Jein. Es ist oft auch ein Frage der Prioritäten. Und nein, ich gehe nicht dafon aus, dass in der Masse statt dessen Alk und Ziggis gekauft werden. Ich komme selbst aus solch einem Haushalt.

 

Der Witz ist ja, dass diese 25€ langfristig viel mehr als nur 25€ sind. Und damit meine ich nicht die Erträge oder Zinsen. Es spart einfach ungemein, sich im Notfall kein teures Geld leihen zu müssen, bei einer anstehenden Anschaffung ein gutes Angebot sofort zahlen zu können, keine Ratenzuschläge zahlen zu müssen, usw. Aber der Anfang, diese 25€, ist schwer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 4 Stunden von Ramstein:

Und die trotzdem mindestens 25€ pro Monat für Alkohol, Zigaretten, Lotto, Toto, etc. ausgeben.

+ vielleicht sogar noch ein vielfaches mehr für Haustiere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 4 Stunden von Ramstein:

Und die trotzdem mindestens 25€ pro Monat für Alkohol, Zigaretten, Lotto, Toto, etc. ausgeben.

Da kommt man echt nicht weit, soll heißen: Leber und Lunge werden da nur mit homöopathischen Dosen an Noxen belastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
Am 23.6.2021 um 20:00 von Ramstein:

Eine Studie, über die ich nur eine Pressemitteilung lesen kann, ist in meinen Augen absolut wertlos. Wenn sie dann noch von einem Stakeholder beauftragt wurde, ist es m. E. eine Schande, darüber einen Faden zu eröffnen.

:thumbsup:

 

Gerade eben habe ich im Autoradio gehört, daß in diesem Jahr mehr als 33% der Wirtschaftsleistung unseres Landes in Sozialausgaben fließen.

 

Ein weiterer (anekdotischer?) Aspekt: In einem der Häuser in der Nachbarschaft sind Wohnungen an Harz4-/Sozialhilfeempfänger vermietet.

Dort bekommen die Bewohner den Deckel des Mülleimers wegen Überfüllung nicht zu und der Sperrmüll kommt am laufenden Band.

Man mag daraus schließen, was man für vernünftig hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Da ich kein anderes passendes Thema dafür finde - einfach mal hier verewigt:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von Bassinus:

Da ich kein anderes passendes Thema dafür finde - einfach mal hier verewigt:

Wer ist die Frau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 28 Minuten von Holgerli:

Wer ist die Frau?

Kim Kiyosaki

 

Ehefrau von Robert. Hier in der Bubble sollte das Buch "Rich Dad, Poor Dad" bekannt sein von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 13 Minuten von Bassinus:

Kim Kiyosaki

 

Ehefrau von Robert. Hier in der Bubble sollte das Buch "Rich Dad, Poor Dad" bekannt sein von ihm.

Danke.

Das Buch ja, seine Frau nicht.

Wobei: Das Buch "Rich Dad, Poor Dad" proklamiert in größeren Teilen ja auch, das Einzelkämpfertum und im Gegenzug den Staat bzw. die Gemeinschaft nicht als etwas erstrebenswertes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...