oktavian November 22, 2023 vor 33 Minuten von yes I squat: Permira will sich übrigens auch an Adevinta beteiligen, vielleicht haben sie auch einfach Liquidität gebraucht. ich kenne nicht die Details bei Pemira, aber bei PE generell hängt es oftmals an ihren Fondstranchen. Die sammeln Geld ein und haben ein Exit-Ziel. Daher muss irgendwann wieder verkauft werden. Die sind nicht open-end. Manchmal wird auch einfach an den nächsten hauseigenen Fonds weitergereicht. Daher sehe ich den Grund verkaufen um etwas anderes zu kaufen eher nicht. Das sind verschiedene von Pemira betreute PE Fonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill Juni 4, 2024 Fernwartungssoftware: TeamViewer 15.54.3 verbessert Übersicht und Verwaltung Die Monetarisierungsbemühungen schreiten voran, eventuell hat die Aktie auch was davon, wenn hoffentlich der Gewinn steigt. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 1. September TEAMVIEWER – Rallystart oder Eintagsfliege? Kurssprung nach Hochstufung Die Hochstufung der Aktie durch die Bank of America von "Underperform" auf "Buy" sorgt zum Wochenstart für einen kleinen Kaufrausch bei den zuletzt arg gebeutelten Anteilen des Softwareherstellers. Doch reicht das schon zur Trendwende und ab wann kann man von einem tragfähigen Kaufsignal sprechen? 3 x nachgekauft, immer noch im Minus Aber die Krücke lebt noch. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 2. September vor 18 Stunden von No.Skill: TEAMVIEWER – Rallystart oder Eintagsfliege? Kurssprung nach Hochstufung Die Hochstufung der Aktie durch die Bank of America von "Underperform" auf "Buy" sorgt zum Wochenstart für einen kleinen Kaufrausch bei den zuletzt arg gebeutelten Anteilen des Softwareherstellers. Doch reicht das schon zur Trendwende und ab wann kann man von einem tragfähigen Kaufsignal sprechen? 3 x nachgekauft, immer noch im Minus Aber die Krücke lebt noch. Grüße No.Skill Da fühle ich sehr gut mit Auch 3x Nachgekauft und einen Einstiegskurs von ~14€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti 4. September Finanzinvestor Permira steigt bei Teamviewer endgültig aus https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/software-hersteller-finanzinvestor-permira-steigt-bei-teamviewer-endgueltig-aus/100152779.html Zitat München. Der Finanzinvestor Permira ist beim schwäbischen Softwareanbieter Teamviewer endgültig ausgestiegen und hat mit dem Engagement rund fünf Milliarden Euro verdient. Die letzten 12,46 Millionen Teamviewer-Aktien seien am Mittwochabend für insgesamt 115 Millionen Euro bei institutionellen Investoren platziert worden, teilte Permira in der Nacht zum Donnerstag mit. Die Heuschrecke ist weg, der Kurs bricht ein: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 4. September vor 2 Stunden von Cinquetti: Kurs bricht Wieso ist der Kurs so niedrig? Ziele haben sie zwar nicht immer erreicht, aber die Umsätze stiegen langsam an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti 4. September · bearbeitet 4. September von Cinquetti vor 2 Stunden von oktavian: Wieso ist der Kurs so niedrig? Ziele haben sie zwar nicht immer erreicht, aber die Umsätze stiegen langsam an. Da gibt es so viele Gründe: verfehlte Ziele / gesenkte Erwartungen -> Ernüchterung & Vertrauensverlust bei den Anlegern sehr langsames Wachstum bei hohen Erwartungen der Investoren viel Geld für absurd teure Marketing-Entscheidungen weggeschmissen, dazu noch teure Übernahmen harter Wettbewerb: Der Markt ist durch Open Source (VNC, RustDesk ) und Microsoft Teams gesättigt -> dadurch keine Preismacht Unsicherheit weil der Großinvestor komplett ausgestiegen ist -> negatives Sentiment Mir fehlt ehrlich gesagt auch die Fantasie hier noch Wachstum und nachhaltigen Gewinn zu sehen. Für mich ist das ein "Sterben auf Raten". Heute noch SmallCap, morgen bedeutungslos ... Erinnert mich an Singulus, die waren in den 2000ern ein führender Hersteller von Anlagen für die Herstellung von CDs & DVDs und haben den Trend auch verpennt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 4. September vor 3 Minuten von Cinquetti: harter Wettbewerb Das war der Grund weshalb ich nie gekauft hatte. Erwartest du denn fallende Gewinne? Zumindest Wachstum mit Inflation würde eine günstige Aktie ergeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti 4. September vor 5 Minuten von oktavian: Das war der Grund weshalb ich nie gekauft hatte. Erwartest du denn fallende Gewinne? Zumindest Wachstum mit Inflation würde eine günstige Aktie ergeben. Es gibt so viele gute Unternehmen im Tech-Bereich. Warum sollte man sich ausgerechnet für TeamViewer entscheiden, wenn man auch Dell, AMD, SAP, Apple usw. haben kann? Warum einen Nischenplayer wählen, der seinen Corona-Hype hinter sich hat und jetzt eher auf dem absteigenden Ast ist? Positiv: der Laden ist profitabel. Negativ: die Personal- und Marketingkosten sind viel zu hoch – das gefällt mir gar nicht. Quelle: https://aktie.traderfox.com/visualizations/DE000A2YN900/EI/teamviewer-se Ob die Gewinne fallen werden, weiß ich nicht. Aber ich vermute, die Umsätze werden stagnieren und langsam sinken. Das kann noch ein paar Jahre gutgehen, aber: Remote-Software ist heutzutage Standard, es gibt kein Alleinstellungsmerkmal mehr, und damit auch keine Preismacht. Sorry für meine negative Sicht – ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn jemand hier noch realistische Wachstumschancen sieht. PS: Meine aktuelle Lieblingssoftware Perplexity Finance ist da etwas versöhnlicher: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 22. Oktober Am 2.9.2025 um 09:38 von Alles Aktien: Da fühle ich sehr gut mit Auch 3x Nachgekauft und einen Einstiegskurs von ~14€ Ich bin soeben ausgestiegen bei 7,70€ mit entsprechendem Verlust. Habe leider zu lange zugesehen und auf das Management vertraut. Als ManU Fan konnte ich mit dem irrationalen Marketing-Deal noch sympathisieren. Großer Fehler. Wenn eine überteuerte Akquisition (1E) mit -15% Umsatz zum VJ abliefert dann stimmt etwas gewaltig nicht. @No.Skill Wünsche dir viel Erfolg aber würde tendenziell sagen: rette, was noch zu retten ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag