Zum Inhalt springen
Vette

Teamviewer AG

Empfohlene Beiträge

feymo
vor 8 Minuten von Wuppi:

Zwischen der "Fernsteuerung" von Maschinen und der "Fernsteuerung" von ein paar privaten PCs oder kleineren Unternehmen liegt ein meilenweiter Unterschied. Auch wenn man vlt. versucht sich in diese Ecke zu entwickeln ist das ein extrem hart umkämpfter Markt Und vollsätndig andere Produkte) und ich denke nicht, dass man mit dem Investment von 10% der Jahresumsatzes als Sponsor eines Fußballteams diesen Kampf gewinnen wird.

Der Marketingact war ein großer Managementfehler.

Im Bereich "Fernsteuerung" von Maschinen ist Teamviewer bereits aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

TeamViewer findet Google als Partner - FAZ.net

 

Zitat

Die Fernwartung von Computern war das Riesengeschäft im Lockdown. Jetzt geht der schwäbische Software-Anbieter in ganz neue Gefilde – und stellt Software für die Google-Glass-Brille bereit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

MVI mit einer Einschätzung zum Chart von Teamviewer 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pillul

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht mit Kauflizenzen von Teamviewer

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

wie viele perpetual licenses / unlimitierte Lizensen gibt es, wie der Nutzer in dem obigen Video eine hat? Können Sie damit überhaupt noch Geld verdienen? Ist dann irgendwann der client end-of-service oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

TeamViewer trennt sich von Finanzchef - FAZ.net

 

Zitat

„Im gegenseitigen Einvernehmen“ werde er das Unternehmen mit Ablauf des Vertrages im kommenden Jahr verlassen, schrieb das Unternehmen in einer Mitteilung.

 

[…]

 

Im Gegensatz zu dem Gaisers verlängerte der Aufsichtsrat den Vertrag von Vorstandschef Oliver Steil. Er soll nun bis mindestens Oktober 2024 bleiben. Wie es in der Mitteilung weiter hieß, soll zudem ein neues Vorstandsressort für den Vertrieb geschaffen werden.

 

[…]
Er (Gaiser) verdiente im Jahr 2020 36 und zuvor 21 Millionen Euro. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Das Ding wird jetzt sturmreif geschossen, ich hab bei 12.90€ eine spekulative Position aufgebaut

Am 13.10.2021 um 09:57 von Dividenden-Pirat:

MVI mit einer Einschätzung zum Chart von Teamviewer 

Kenne zwar keinen MVI aber das klingt sehr nach "bagholder quotes"

vor 5 Stunden von Quailman:

Die Meeting Minutes vom TMV Management: 

this-is-fine.0.thumb.jpg.2501b69d60bbda8e26992481bfac0fb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

… geil das man den CEO behält, sich vom CFO trennt und nen neuen Vertriebsposten im Vorstand schafft. Wer hat denn da die fetten Marketingdeals abgeschlossen und abgesegnet die jetzt die Margen kosten. :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Die Marketingdeals sind nicht das wesentliche Problem. Vergleiche mal die geplanten Ausgaben mit dem Verlust an Marktkapitalisierung. Ich kenne leider das Produkt im b2b Bereich mit Maschinenwartung nicht. Für windows/linux gibt es doch genug Alternativen. Daher habe ich nicht gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TeamViewer Aktienanalyse 2021 - Nach dem Kurssturz: KAUFEN oder ABWARTEN?


01F3D2A7-BF6D-4A6C-9EAA-12E50112C9D6.thumb.jpeg.dd0521888b30c0ac17c17243119aafaa.jpeg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Ich hab nachgekauft, grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
Am 10.10.2021 um 23:37 von Vette:

da ich einen Bekannten beim Finanzamt aus der Gegend habe wo auch Teamviewer sitzt, dachte ich frage mal den, ob er über das Unternehmen mehr weiß. Er habe bei der Prüfung mitgewirkt und es ist alles in Ordnung. Seine Meinung - das Unternehmen hat einfach zu schnell zu viel in die Werbung investiert. Ansonsten verdienen die ihr Geld. Habe ihn wegen Wirecard angesprochen, dieser meinte das wird es bei Teamviewer nicht geben.

Und wie wir alle wissen, sind die Freunde vom Finanzamt die Spitzenanleger vor dem Herrn. Das sind meistens die, die wirklich garkeine Ahnung haben.

 

Wenn der Finanzbeamte wirklich bei einer internen Prüfung dabei war und mit dir darüber kommuniziert hat, muss er sich wirklich Sorgen um seinen Job machen. Das was er getan hat ist nämlich illegal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
· bearbeitet von Vette
Am 25.10.2021 um 08:53 von pete1:

Und wie wir alle wissen, sind die Freunde vom Finanzamt die Spitzenanleger vor dem Herrn. Das sind meistens die, die wirklich garkeine Ahnung haben.

 

Wenn der Finanzbeamte wirklich bei einer internen Prüfung dabei war und mit dir darüber kommuniziert hat, muss er sich wirklich Sorgen um seinen Job machen. Das was er getan hat ist nämlich illegal!!!

 

Verstehe nicht weshalb man auf dieser Schiene fährt... mir hat das etwas Beruhigung gebracht, da ich mittlerweile 60 % im Minus bin. Und hoffe das anderen die auch im Minus sind es dadurch etwas besser geht.

 

Ich werde Teamviewer nicht verkaufen. Und ich werde auch nachkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk

Würde da mein Gewissen darauf bauen, das Finanzamt und die dort Prüfenden haben sicherlich einen anderen Fokus als die Wirtschaftlichkeit für Anteilseigner einzuschätzen, mindestens dafür ist es ungeeignet.

 

Ansonsten bin ich voll bei pete1 (wenn auch mit weniger Ausrufezeichen): sicherlich nicht ganz im Sinne des FA, dass ein Mitarbeiter dort Interna ausplaudert, wird vermutlich nicht rauskommen, würde ansonsten wohl recht unangenehm werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Übernahme Gerüchte gibt es wohl auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Actio
vor einer Stunde von No.Skill:

Übernahme Gerüchte gibt es wohl auch?

 

Wer will übernehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

SAP wäre logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lindoro

SAP ist doch auf ganz andere Bereiche fokussiert. Wozu braucht es da eine Teamviewer-Software ?

 

Software AG wäre möglich, das ist sowieso eine Resterampe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 20 Stunden von Actio:

Wer will übernehmen?

Niemand zu einem derartig überzogenen Preis und der enormen Konkurrenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 10 Stunden von JosefSpa:

Niemand zu einem derartig überzogenen Preis und der enormen Konkurrenz

Du weist aber schon in welchem Thread du hier bist? 

 

Also überzogen ist hier nichts. Schon gar nicht der Preis der Aktie von TMV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Ziemlicher Kursrückgang (analog zu Zoom). So schlecht waren die letzten Zahl + Prognose auf den ersten Blick nicht. 

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/teamviewer-mit-q3-zahlen-ein-hoffnungsschimmer-bleibt-20240139.html#:~:text=Das Unternehmen hat seine vorläufigen,%3A 58%2C2 Millionen).

 

Wegen dem Kursverlust sind Sie wohl auch aus dem Stoxx Europe 600 geflogen / bzw. fliegen noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Ist wohl noch das Nachbeben und Investoren sind vorsichtiger geworden - Anfang 2020 durch Corona der Gewinner, Frühjahr 2021 dann die ersten Impfungen, dabei gingen die Zahlen zurück, während das Management dies verpennte. Die Erwartungen waren zu hoch. 

Ich denke das durch den Lockdown / Einschränkungen werden wieder vermehrt Kunden Teamviewer in Anspruch nehmen. Im Februar 2022 (?) kommen die nächsten Zahlen zum 4. Quartal und der Jahresbericht.

 

Lieber vorsichtiger und weniger prognostizieren und doch mehr haben, als andersrum. Denke / hoffe daß das Management dies so sieht. 

 

Durch wieder steigende Umsätze und übertroffene Zahlen wird die Aktie wieder steigen. Ich wollte bei unter 13 € zusätzlich nachlegen, nun sind wir unter 12 €, warte immer noch. Werde aber noch vor Februar nachlegen und investiert bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Teamviewer verdient operativ mehr als gedacht.

 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-01/54951594-roundup-teamviewer-verdient-operativ-mehr-als-gedacht-aktie-zieht-an-016.htm

 

Bei den letzten Zahlen und der Pressekonferenz litt der Aktienkurs sehr stark. Ich ahnte damals, daß man mit deutlich runtergeschraubten Zahlen und nun durch "unerwartet" hohen Gewinn die Aktie wieder beflügeln würde. Zumindest heute. Nach dem Motto: lieber weniger voraussagen und später sich über mehr erfreuen, als andersrum.

 

Zudem stiegen wieder die Vertragszahlen, liegt wohl an der wieder schlechteren Lage durch Corona, vorgeschriebenem Homeoffice und den Lockdown's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...