Zum Inhalt springen
dem0n

Bechtle

Empfohlene Beiträge

dem0n

Ich muss sagen - Bechtle ist eine meiner Lieblingsaktien. Stur und gemächlich steigend kann man sich, fast wie bei einer Festverzinsung, auf sie verlassen. In den letzten Tagen ist das etwas anders geworden - im positiven Sinne. Sie kratzt am oberen Bereich des Trendkanals. Aber Vorsicht: Der CMO steht auf überkauft. Vielleicht sollte man mit einem Einstieg warten bis mein Liebling ;) das nächste Häkchen schlägt... ansonsten kann ich nur dazu raten. Fundamental ist Bechtle auf Einkaufstour in der Schweitz. Die Eingliederung der gekauften Firmen klappt durch das professionelle Management allerdings hervorragend. Man geht davon aus 2004 zum ersten Mal den Umsatz über die Milliarden - Grenze zu schubsen.

post-3-1076611393_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dem0n

und ab gehts B)

post-3-1076960666_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Der Laden läuft brächtig. :blink:

Das geht ja locker bis 18 rauf. :thumbsup:

 

Bechtle übertrifft die Gewinnprognose

Das IT-Systemhaus Bechtle AG teilte am Montag mit, dass es die bisherige Ergebnisprognose nach vorläufigen Zahlen voraussichtlich übertreffen wird. Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2003 erwartet man nun ein Vorsteuerergebnis (EBT) nach US-GAAP von rund 27 Mio. Euro.

 

Im November 2003 war das Unternehmen noch von einem EBT von 24-26 Mio. Euro ausgegangen. Die vorläufigen Zahlen bedeuten im Vorjahresvergleich eine Ergebnissteigerung um über 40 Prozent. Der Umsatz in 2003 wird sich mit ca. 790 Mio. Euro voraussichtlich am unteren Ende des im November prognostizierten Korridors von 790-810 Mio. Euro bewegen.

 

Für das laufende Geschäftsjahr 2004 geht der Konzern davon aus, mit europaweit mehr als 3.100 Mitarbeitern einen Umsatz von über 1 Mrd. Euro zu erwirtschaften.

 

Die Aktie von Bechtle notierte am Freitag zuletzt bei 12,55 Euro (+0,80 Prozent).

finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Wenn das in einem Zug gehen soll, müsste der MACD aber noch n neues Hoch generieren. Ich glaube, vorher gibts nen Rücksetzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dem0n

da ists passiert... ohne Rücksetzer ;)

post-3-1077558296_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dem0n

25.02.2004

Bechtle Kursziel 22 Euro

Prior Börse

 

Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Bechtle (ISIN DE0005158703/ WKN 515870) ein Kursziel in Höhe von 22 Euro.

 

Die Experten hätten aus Marktkreisen zu hören bekommen, dass Bechtle für den Mittelstand eine Anhebung der Dividende plane. Bisher seien 25 Cent je Aktie gezahlt worden. Das IT-Systemhaus expandiere stark und auch im neuen Jahr erwarte man weitere Akquisitionen. Es könnte durchaus ein Jahresumsatz von 1,2 Mrd. Euro erwirtschaftet werden, nach rund 800 Mio. 2003.

 

Seit September sei die Aktie um ca. 80 Prozent auf zuletzt 14,30 Euro angestiegen. Doch trotz der jüngsten Kursavancen bleibe die Aktie unterbewertet. Mit ca. 300 Mio. Euro entspreche die Marktkapitalisierung lediglich einem Viertel des erwarteten Erlöses. Wobei ein IT-Systemhaus durchaus die Hälfte der jährlichen Erlöse wert sei, zumal wenn es in der Branche einen derart ausgezeichneten Ruf genieße.

 

Bechtle bleibe eine Wachstumsstory. Der Umsatz solle sich in den kommenden sechs Jahren auf 2,5 Mrd. Euro mehr als verdoppeln. Die Schwaben würden sich als Sieger der Konsolidierung sehen. Allerdings solle die Marge nicht darunter leiden. Den Experten sei versichert worden, dass das Unternehmen die Vorsteuermarge von heut 3,4 auf fünf Prozent anheben möchte. Die Größenvorteile sollten dies ermöglichen.

 

Die Experten würden für das laufende Jahr einen Bruttogewinn (EBT) von mindestens 35 Mio. Euro nach 27 Mio. im vergangenen Jahr erwarten. Nach ca. 80 Cent je Aktie in 2003 prognostiziere man für das Geschäftsjahr 2004 mehr als einen Euro. Dies ergebe ein moderates KGV von etwa 14. Zudem profitiere Bechtle von der Konjunkturwende, der Firmensprecher berichte über eine deutlich anziehende Nachfrage.

 

Für die Bechtle-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kursziel in Höhe von 22 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

05.11.2004 09:57:

TecDAX: BECHTLE durchbricht Widerstand

 

WKN: 515870 ISIN: DE0005158703

 

Intradaykurs: 14,75 Euro

 

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 17.03.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

 

Kurz-Kommentierung: Die BECHTLE Aktie hat in den letzten Woche den Ausbruch über den Widerstand bei 14,10 Euro geschafft. Damit sollte die Aktie nun kurzfristig das Jahreshoch bei 15,45 testen. Von dort aus ist noch einmal mit einem Rücksetzer bis 14,10 Euro zu rechnen. Nachfolgend wären dann auch 17,20 Euro möglich, wenn der Ausbruch über 15,45 gelingt. Unter 14,10 Euro sollte die Aktie nun nicht mehr auf Wochenschlusskursbasis fallen, um das bullishe Szenario nicht zu gefährden.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-4042348.asp

post-3-1099843569_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

2004 - Bechtle übernimmt eine Firma nach der anderen

11.01.2005

Rückblick 2004 - Die Also-Tochter Also Comsyt hat mit der deutschen Firma Bechtle im Februar endlich einen Käufer gefunden, das Schweizer Systemhaus ALSO COMSYT AG wird Teil der Bechtle. Das Unternehmen beschäftigt rund 400 MitarbeiterInnen und hat drei Business Centers in Basel, Zürich und Lausanne sowie elf Service-Stützpunkte in allen Landesteilen der Schweiz. Bechtle ist auf dem Sprung zur Umsatzmilliarde und hat deshalb in Germany und der Schweiz eingie Firmen gekauft. // Unter anderem hat man im Dezember 2003 die Versandanbieterin ARP Datacon gekauft und damit einen Kaufprozess in der Schweiz gestartet, der mit der Uebernahme der Also Comsyt nicht beendet war. Im August übernahm Bechtle die Schweizer Gate Informatic AG, ein Unternehmen im IBM-Umfeld mit einem Bestand von 50 Angestellten. // Ende Jahr hat man von der Pragmatica AG das Business Unit Systems-Geschäft mit den Geschäftstätigkeiten im Bereiche WinTel, Operations und Trading übernommen. // Am 27. September 2004 haben Business Objects (Schweiz) AG und Bechtle Data AG das Business Intelligence Center aus der Taufe gehoben und unterstreichen damit ihre neue strategische Partnerschaft. Das Ziel des Business Intelligence Center in Regensdorf ist es, Kunden und Partnern von Business Objects und Bechtle Data AG eine Plattform für die Entwicklung von massgeschneiderten Lösungen zu bieten. // Wie so oft bei Uebernahmen hat Bechtle nicht nur gut eingekauft, in Deutschland hat man sich verschätzt. Dort hat man Bilanzfehler bei der neuen Tochter PSB entdeckt.

http://www.newsbyte.ch/start.cfm?gruppe=NE...=65461&action=1

 

 

VERTRIEBSABKOMMEN

Bechtle nimmt Yosemite ins Programm

Von: Matthias Parbel 19.01.2005

 

Die Bechtle-Gruppe führt ab sofort sämtliche Produkte des Storage-Software-Anbieters Yosemite im Portfolio.

Sowohl über »Bechtle Systemhaus« als auch über »Bechtle Direkt« sind die Yosemite-Produkte rund um die Datensicherungs-Software Tapeware künftig zu beziehen.

http://www.informationweek.de/cms/938.0.html?&scfp=6818

post-3-1106500796_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Die Aktie von Bechtle ist wieder etwas runter gekommen. Abwarten sollte man, ob der kurzfristige Aufwärtstrend bestehen bleibt.

Langfristig ist aber alles ok, die Aktie befindet sich in einem Trendkanal und aktuell unter der oberen Begrenzung. Diese stellt eine weitere Hürde da...

Somit gehe ich davon aus, das Bechtle erst mal etwas konsolidiert - evt. 15/14 Euro!

Glaube nicht, das sie bis zum unteren Trendkanalbegrenzung fällt...

post-3-1106502223_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Der Eine hofft, dass sie weiter steigt, der Andere das sie ein wenig herunterkommt.

Ich muss gestehen, ich gehöre zu der letzteren Gruppe. :D

 

In der logarithmischen Einstellung sieht es etwas anders aus, etwas besser für mich.

post-3-1106525187_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Mein kurzfristiges Hauptsignal zeigt eindeutig short

post-3-1106525510_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

IT-Händler Bechtle baut Geschäft in den Niederlanden aus

 

Von Martin Fiutak

ZDNet mit Material von dpa

27. Dezember 2005, 10:11 Uhr

 

 

Artikona Holding wurde gekauft

 

Das IT-Handelsunternehmen Bechtle baut sein Geschäft in den Niederlanden aus. Über eine Schweizer Tochtergesellschaft habe man die Gesellschaften der Artikona Holding B.V gekauft, teilte das Unternehmen am Freitag in Neckarsulm (Kreis Heilbronn) mit. Über den Preis wurden keine Angaben gemacht. Die Übernahme soll zum Jahrerbeginn erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shareholder

Ich grabe nochmal dieses alte Thema auf, weil mich interessieren würde, wie ihr über den zukünftigen Kursverlauf denkt.

Vielleicht könnt ihr ja eure Meinungen an einem Chat verdeutlichen.

 

Freue mich auf eure Analysen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

@Shareholder

Besser spät als nie ;)

 

Die Bechtle-Aktie (WKN 515870) sieht mir heute sehr interessant aus.

Der Abverkauf der letzten zwei Wochen sollte IMO heute seinen Tiefstpunkt erreicht haben.

Eine kurze Erholung nach oben bis ca. 22 halte ich für sehr wahrscheinlich.

post-608-1144168073_thumb.png

Langfristig gesehen sieht es sowieso TOP aus = Klarer Aufwärtstrend, auch wenn die letzten 15 Monate eher langweilig waren, da die Aktie nur seitwärts gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Moment, ich seh grad, dass meine Kurse nicht akualisiert waren.

Der CCI hat noch nicht nach oben gedreht, also gibts auch kein Kaufzeichen.

 

Erst wenn die Bechtle im Plus schließt, gilt das was ich oben geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

... man beobachtet still :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

menno ich krieg keine bilder hier reingestellt. wenn ich das normal amche wird keines angezeigt. woran liegt das ?

 

naja zum thema. Skorpion meinst du nicht, dass es etwas zu früh ist :unsure: ? es hat sich ja ein richtig steiles ding da entwickelt. soll keine kritik sein ! du weißt ich kann das ganze noch nicht so gut deshalb woltle ich mal fragen ob das hier passen könnte ?

 

http://img309.imageshack.us/img309/107/bechtle4qb.png

 

ich habe da mal einen wiederstand eingezeichnet. natürlich nur wenn das mal einer ist. dieser wurde ja zu einer unterstüzung nachdem er überwinden wurde. jedoch wurde er heute schonmal angetestet und sogar kurz druchstoßen. aber noch nicht nachhaltig. morgen könnte es soweit sein...es könnte aber auch sein, dass der kurs hält und den kanal verlässt. natürlich ist alles theorie. irgendwie habe ich immer angst, dass ich das sehen , was ich gerne sehen möchte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

@parti

Vergleich mal deinen Widerstand mit meinem. Deiner ist horizontal, meiner schräg nach unten verlaufend.

Alles ist möglich! Es gibt genauso viele Interpretationen wie es Charttechniker gibt ;)

Manche Analysen ähneln sich, weil sie auf denselben Theorien aufbauen, andere wiederum nicht.

 

Jedenfalls sehe ich sowohl im RSI als auch im CCI eine Divergenz. Dies deutet für mich auf eine Überverkauft-Situation hin. Die Bechtle hat heute jedoch nicht im Plus geschlossen, somit ist mein Kaufsignal noch nicht ausgelöst worden (siehe oben).

Aber lange kann es nciht mehr dauern, vielleicht kommts morgen oder übermorgen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

achso ok. dass die dinger schräg sein können wusste ich gar nicht. dachte immer nur, dass der trendkanäle eine art wiederstand darstellen und dass der ausbruch daraus schon was zu bedeuten hat. gut zu wissen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Mit dem Tiefstpunkt hatte ich mich wohl geirrt (blaue Linie).

Man deutlich sehen, dass Kurs erst am Aufwärtstrend nach oben gewendet hat.

 

Ich bleibe weiterhin bullish für die Aktie :thumbsup:

post-608-1145528751_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

Bechtle AG - Warum findet diese Aktie eigentlich immer so wenig Beachtung?

KGV von 13 für einen High-Tech-Wert, Dividende von 3 % wird auch bezahlt. Könnte glatt ein Dax-Wert sein. Ich denke, hier lohnt sich Mittelfristig der Einstieg - Beim Zurückkommen weiter einsammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ja, Bechtle ist ein solider Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Habe gerade den Quicktest für Bechtle gemacht (2005).

Die schwache Gesamtkapitalrentabilität und

der schwache Cash-Flow ergebn nur eine Gesamtnote

von 2,5. Ich hatte etwas besseres erwartet...

 

Eigenkapitalrendite: 14% => gut

 

Allerdings ist die Bewertung der Aktie relativ günstig:

 

KUV: 0,3 => sehr günstig !

KBV: 1,5 => noch ok

KCV: 12 => gut

KGV: 12 => gut

 

post-834-1157527923_thumb.gif

 

Fazit: Nicht schlecht, aber leider nicht gut genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

@Toni: Interessante Analyse. Wo bekommt man denn diesen "Quicktest" her? Ist ein sehr interessantes Analyse-Tool, dass ich gerne mal auf andere Werte anwenden würde.

Gruß, rob68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...