Zum Inhalt springen
dreadlox

Wie 500.000 Euro anlegen

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 25 Minuten von oktavian:

Bei Mini-Rente wurden 500.000+Haus angespart.

Könnte sich ja um einen Selbständigen handeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 32 Minuten von oktavian:

Bei Mini-Rente wurden 500.000+Haus angespart.

Viele Selbständige müssen in überhaupt gar keine Rentensysteme einzahlen, wenn sie das nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor einer Stunde von odensee:

Könnte sich ja um einen Selbständigen handeln?

kann sein. Es wurde aber erwähnt beide seien in Rente. Selbständige sind eher nicht in Rente, sondern Ruhestand. Ist etwas Kaffeesatzleserei. Insgesamt will ich nur sagen, dass bei gleichen finanziellen Ressourcen derjenige mit dem genügsameren Lebensstil auch eine höhere Risikotragfähigkeit hat, denn der Grenznutzen eines Euro weniger beeinflusst das persönliche Glück dann nicht so sehr. Das spielt für die asset allocation eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...