Zum Inhalt springen
fiona

Depotbank will kündigen, wenn keine Zustimmung zu den AGB

Empfohlene Beiträge

bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor einer Stunde von Walter White:

In der Regel ist der Übertag gesperrter Positionen problemlos möglich, hier mal der Auszug z.B. der Hypo

Die "Sperre" bezieht sich doch sowieso nur darauf, dass Offene Immobilienfonds in Abwicklung nicht an die Fondsgesellschaft zurückgegeben werden können. Das ist mit "Sperre Fonds: Kauf nicht möglich/Verkauf nicht möglich" gemeint. Deshalb können die ganzen Anteile ohne Probleme zu irgendeiner anderen Depotbank übertragen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 8 Minuten von Madame_Q:

Ich verstehe nicht, wieso du es so unfassbar kompliziert machst und fast versuchst, ständig etwas zu finden, warum es keine Lösung gibt

Verstehe ich schon, weil

dann hätte sich ja dieser Thread erledigt und

worüber sollte @fiona dann schreiben?

 

Also - machen wir halt weiter. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n
vor 13 Stunden von chirlu:

Die Frage erübrigt sich, weil ein Übertrag von Bruchstücken zwischen Banken gar nicht möglich ist.

Das stimmt so nicht ganz. 

Die technische Übertragbarkeit hängt von der Gattung ab. Diese kann auch im Bruchstücksbereich liegen, bei Fonds ist das auch eher die Regel.

Eine Annahme der Aufträge erfolgt aber häufig trotzdem nicht, da viele Empfängerbanken Bruchstücke ablehnen. Das sind dann Kosten und Arbeitsaufwand bei der Nichtannahme. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von B3n:

Die technische Übertragbarkeit hängt von der Gattung ab. Diese kann auch im Bruchstücksbereich liegen, bei Fonds ist das auch eher die Regel.

 

OK, wobei ich aber, wenn, in Datenblättern noch nie mehr als drei Nachkommastellen genannt gesehen habe. Ebase benutzt intern allerdings sechs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n
vor einer Stunde von chirlu:

 

OK, wobei ich aber, wenn, in Datenblättern noch nie mehr als drei Nachkommastellen genannt gesehen habe. Ebase benutzt intern allerdings sechs.

Ja drei Nachkommastellen sind auch der Standard. 

Wenn Ebase intern sechs Nachkommastellen benutzt wird das mit externen Abwicklungen selten/nicht funktionieren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 36 Minuten von B3n:

Ja drei Nachkommastellen sind auch der Standard. 

Wenn Ebase intern sechs Nachkommastellen benutzt wird das mit externen Abwicklungen selten/nicht funktionieren.  

Ich kenne keine Bank (in D) die Bruchstücke übertragen oder annehmen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...