ghost_69 Posted June 24, 2022 vor 24 Minuten von PaulPanther: Wo bin ich? Sorry habe Dich übersehen, Du bist auch dabei ! Bitte die Auswahl per PN und am besten mit Excel schicken sonst als Text damit ich die Nummern kontrollieren kann. Teilnehmer: Beginner81 Ghost_69 HalloAktie Lever-H Madame_Q PaulPanther Pimboli Schildkröte Schmuninho Tenno TheBit Ghost_69 Share this post Link to post
Schlumich Posted June 25, 2022 Am 19.6.2022 um 23:50 von Schlumich: Bin natürlich auch dabei - Aufstellung kommt fristgerecht Krasse Combo - entweder ich gewinne mit himmelweiten Abstand oder das Ding fährt mit lautem Krachen vor die Wand Share this post Link to post
Madame_Q Posted June 25, 2022 vor 7 Minuten von Schlumich: Krasse Combo - entweder ich gewinne mit himmelweiten Abstand oder das Ding fährt mit lautem Krachen vor die Wand Bissl Schiss hab ich schon vor diesem Darth Vader-Depot mit meinem langweiligen Passiv-Ewok-Portfolio Vielleicht sollte ich nochmal ändern, bevor ich um Lichtjahre abgehängt werde. Share this post Link to post
Schlumich Posted June 25, 2022 vor 3 Stunden von Madame_Q: Bissl Schiss hab ich schon vor diesem Darth Vader-Depot mit meinem langweiligen Passiv-Ewok-Portfolio Vielleicht sollte ich nochmal ändern, bevor ich um Lichtjahre abgehängt werde. Die dunkle Seite der Macht ist stark, junge Jedi..... Share this post Link to post
Peter23 Posted June 26, 2022 vor 16 Stunden von Schlumich: Krasse Combo - entweder ich gewinne mit himmelweiten Abstand oder das Ding fährt mit lautem Krachen vor die Wand Xetra-Gold ist kein Fonds. Ordnung muss sein. Share this post Link to post
ghost_69 Posted June 26, 2022 Gold ist doch langweilig und ist ein ETC/ETN als nicht zugelassen, vielleicht kommt noch der Imperator dazu. Ghost_69 Share this post Link to post
Tenno Posted June 26, 2022 Dann poste ich meine Auswahl auch mal. Alles eher unspektakuläre Fonds Siemens Balanced A0KEXM / DE000A0KEXM6 Mischfonds defensiv Welt thesaurierend Siemens Diversified Growth A14XPF / DE000A14XPF5 Mischfonds ausgewogen Welt thesaurierend Siemens Qualität & Dividende USA A14XPB / DE000A14XPB4 Aktienfonds All Cap USA ausschüttend Siemens Qualität & Dividende Europa A0MYQ2 / DE000A0MYQ28 Aktienfonds All Cap Europa ausschüttend Siemens Global Equities A14XPG / DE000A14XPG3 Aktienfonds All Cap Welt Kurse werden meist mit mindestens einem Tag Verzögerung veröffentlicht. Daher kommt meine Startwerte etwas später. Börsenkurse kann man bei diesen Fonds eher vergessen. Share this post Link to post
Madame_Q Posted June 26, 2022 Gerade eben von Tenno: Siemens Balanced A0KEXM / DE000A0KEXM6 Mischfonds defensiv Welt thesaurierend Siemens Diversified Growth A14XPF / DE000A14XPF5 Mischfonds ausgewogen Welt thesaurierend Siemens Qualität & Dividende USA A14XPB / DE000A14XPB4 Aktienfonds All Cap USA ausschüttend Siemens Qualität & Dividende Europa A0MYQ2 / DE000A0MYQ28 Aktienfonds All Cap Europa ausschüttend Siemens Global Equities A14XPG / DE000A14XPG3 Aktienfonds All Cap Welt Wow. Hast du mit der Siemens KAG einen Vertrag? Share this post Link to post
Tenno Posted June 26, 2022 vor 1 Minute von Madame_Q: Wow. Hast du mit der Siemens KAG einen Vertrag? Natürlich, alle im Echtdepot vertreten Wenn ich die im Contest ein Jahr pushe, bekomme ich sie alle ohne Ausgabeaufschlag Share this post Link to post
Schlumich Posted June 26, 2022 vor 26 Minuten von Peter23: Xetra-Gold ist kein Fonds. Ordnung muss sein. vor 24 Minuten von ghost_69: Gold ist doch langweilig und ist ein ETC/ETN als nicht zugelassen, vielleicht kommt noch der Imperator dazu. Ghost_69 OK - ich interpretiere die Aussagen so, dass ich eine Alternative zu suchen habe? Share this post Link to post
ghost_69 Posted June 26, 2022 vor 2 Minuten von Schlumich: OK - ich interpretiere die Aussagen so, dass ich eine Alternative zu suchen habe? yepp ein Ex-Russland Fonds tut es auch. Ghost_69 Share this post Link to post
Schlumich Posted June 26, 2022 vor 8 Minuten von ghost_69: yepp ein Ex-Russland Fonds tut es auch. Ghost_69 Wie wärs denn damit: LU0055649056 DWS Gold Plus - Rohstoffe/Devisen Wenn XETRA Gold nicht erlaubt ist, müssten sich andere Contestatoren auch noch mal Gedanken machen, wenn ich mir die Battle-Depots so anschaue..... Share this post Link to post
ghost_69 Posted June 26, 2022 vor 2 Minuten von Schlumich: Wie wärs denn damit: LU0055649056 DWS Gold Plus - Rohstoffe/Devisen Wenn XETRA Gold nicht erlaubt ist, müssten sich andere Contestatoren auch noch mal Gedanken machen, wenn ich mir die Battle-Depots so anschaue..... stimmt dieser Fonds ist auch nicht zugelassen DE000A0S9GB0 ! DWS Gold Plus ist dagegen ein Fonds in unserem Sinne Ghost_69 Share this post Link to post
Schlumich Posted June 26, 2022 vor 23 Minuten von ghost_69: stimmt dieser Fonds ist auch nicht zugelassen DE000A0S9GB0 ! DWS Gold Plus ist dagegen ein Fonds in unserem Sinne Ghost_69 Dann eben so: Share this post Link to post
havoc601 Posted June 26, 2022 · Edited June 26, 2022 by havoc601 So hier mal meine fünf für die nächste Runde Share this post Link to post
ghost_69 Posted June 28, 2022 dann sind wir jetzt 16 Teilnehmer: Beginner81 fibula Ghost_69 HalloAktie Hauerli havoc601 Lever-H Madame_Q PaulPanther Pimboli Schildkröte Schlumich Schmuninho Tenno TheBit Zonk4711 Ghost_69 Share this post Link to post
Lever-H Posted June 30, 2022 Am 18.6.2022 um 14:25 von Lever-H: Bin wieder dabei. Selbe Fonds wie dieses Mal ! Denkste! Nochmal optimiert verschlimmbessert Share this post Link to post
finisher Posted July 1, 2022 · Edited July 1, 2022 by finisher "Simplicity is the master key to financial success." Darf ich mit so einem "Einfachheits"-Depot mitmachen? Share this post Link to post
ghost_69 Posted July 1, 2022 vor 2 Stunden von finisher: "Simplicity is the master key to financial success." Darf ich mit so einem "Einfachheits"-Depot mitmachen? Du darfst, wenn Du verschiedene Kategorien hast, das sieht alles nach dem selben MSCI World aus, damit sind die Regeln nicht erfüllt. bitte schaue bei Fondsweb nach: https://www.fondsweb.com/de Ghost_69 Share this post Link to post
Zonk4711 Posted July 1, 2022 So, habe mein Depot auch mal gestartet. Ich warte auf ein Kursfeuerwerk :-) Share this post Link to post
Beginner81 Posted July 1, 2022 · Edited July 1, 2022 by Beginner81 START Share this post Link to post
ghost_69 Posted July 1, 2022 denkt bitte an die Kurse der Gesellschaft zu nehmen und nicht einer Börse. Ghost_69 Share this post Link to post
finisher Posted July 1, 2022 · Edited July 1, 2022 by finisher vor 12 Stunden von ghost_69: Du darfst, wenn Du verschiedene Kategorien hast, das sieht alles nach dem selben MSCI World aus, damit sind die Regeln nicht erfüllt. bitte schaue bei Fondsweb nach: https://www.fondsweb.com/de Ghost_69 Alles klar, dann bin ich mit folgender Aufstellung am Start (die Kategorien sind nun laut Fondsweb alle unterschiedlich): iShares S&P 500 SWAP ETF IE00BMTX1Y45 (Aktienfonds Large Cap USA) Vanguard FTSE Europe IE00BK5BQX27 (Aktienfonds All Cap Europa) Vanguard FTSE Developed World IE00BK5BQV03 (Aktienfonds All Cap Welt) Vanguard 80% Equity IE00BMVB5R75 (Mischfonds dynamisch Welt) iShares MSCI World Small Cap IE00BF4RFH31 (Aktienfonds Small & Mid Cap Welt) Share this post Link to post