Zum Inhalt springen
smarttrader

Smarttrader, seine Immobilien, Aktienverluste und ich

Empfohlene Beiträge

immo-peter

Dein Bruder wird doch sicherlich zu gegebenem Zeitpunkt ein bisschen Kohle deinen Kindern zur Verfügung stellen. Vielleicht sogar dein Neffe/Nichte.

 

Jetzt wäre der beste Zeitpunkt deine Schenkung zurückzufordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badurad
vor 39 Minuten von feymo:

Wohnung fürs 1. Kind, Wohnung fürs 2. Kind...total über deinen Verhältnissen.

Und alles unter der Annahme, daß die Smartkinder später in der Stadt, dem Stadtteil und der Wohnung leben möchten, welche die Eltern ausgesucht haben. Wollen sie das später nicht, sind sie undankbar und der nächste Familienstreit ist vorprogrammiert. Ich denke da an die Nummer mit dem "Geschenk" für den Bruder.

vor 39 Minuten von feymo:

Einfach Größenwahn.

Korrekt

vor 39 Minuten von feymo:

Sorry...bist wohl echt ein Troll.

Mein Reden seit der Hausgeschichte mit dem Bruder. Entweder Troll oder wahnsinnig und Lernkurve mit der Steigung Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Bei deinem (angeblichen) Gehalt und den Immobilien von arm zu reden ist an blankem Hohn und Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Da kann selbst tradefrog nicht mithalten.

 

Ob Troll oder nicht, es ist unglaublich, was Menschen inzwischen vom Stapel lassen. Leider wundere ich mich (immer noch), was die Gesellschaft so an Menschlichkeit auf Lager hat.

 

Wer es mit diesen finanziellen Mitteln (sofern sie alle stimmen) nicht schafft sein Leben dahingehend nicht in den Griff zu bekommen, der hat größere Probleme als Geld.

 

Da fällt mir nichts mehr zu ein. Sorry, Kompletter Totalausfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 35 Minuten von smarttrader:

Wir sind zu arm um unseren Kindern mit 18 oder so für 10 Jahre die Miete zu zahlen

:dumb::wallbash:

 

Gibt es eine Steigerung für "Trollalarm"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 49 Minuten von smarttrader:

Wir sind zu arm um unseren Kindern mit 18 oder so für 10 Jahre die Miete zu zahlen. Daher möchten wir Ihnen einfach die sorgenfreie Wohnmöglichkeit bieten.

Das ist echt der Satz des Tages. Da fehlen mir dann auch die Worte....eines vielleicht....Wohlstandsproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

Naja, mit dem Gehalt kommt es bei Familien mit ausländischen Wurzeln auch darauf an, wie groß der Freundeskreis ist. Ich als halber Einsiedler kenne das ja nicht, aber flüchtig Bekannte von mir aus Afghanistan müssen bei jeder noch so entfernten Hochzeit Geschenke (Gold, Geld etc.) abliefern, um nicht ausgestoßen zu werden. Da können 7 Tsd. netto schnell weg sein. Sie beschweren sich auch darüber insgeheim, aber "es war halt schon immer so".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 3 Stunden von odensee:

Gibt es eine Steigerung für "Trollalarm"?

Ja, "smarttrader". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch

Nimmt den Typen denn wirklich noch jemand ernst?

 

Seit Jahren kommen doch hier regelmäßig die dollsten Geschichten aus seinem Leben, die aber so recht nicht zusammenpassen wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
Am 28.6.2022 um 10:13 von smarttrader:

 

 

Wir sind zu arm um unseren Kindern mit 18 oder so für 10 Jahre die Miete zu zahlen. Daher möchten wir Ihnen einfach die sorgenfreie Wohnmöglichkeit bieten. Zur Not wenn Auslandsstudium oder anderer Teil von Deutschland, kann man zur Not immer noch verkaufen.

Dann gehen die Kinder halt arbeiten und schrauben den Lebensstandard etwas runter. Wohnen in einer WG. Etc. wo ist dabei das Problem? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti
Am 28.6.2022 um 13:57 von HalloAktie:

Naja, mit dem Gehalt kommt es bei Familien mit ausländischen Wurzeln auch darauf an, wie groß der Freundeskreis ist. Ich als halber Einsiedler kenne das ja nicht, aber flüchtig Bekannte von mir aus Afghanistan müssen bei jeder noch so entfernten Hochzeit Geschenke (Gold, Geld etc.) abliefern, um nicht ausgestoßen zu werden. Da können 7 Tsd. netto schnell weg sein. Sie beschweren sich auch darüber insgeheim, aber "es war halt schon immer so".

Vielleicht gibt es da eine Regelung wie in Amerika bei den Trauringen. 3xMonatsgehalt.

Gerade Afghanistan ist ein recht armes Land. Da kann man mit 7k schon fast ein Haus kaufen. Oder was vielleicht noch wichtiger ist, eine Menge Munition :D

 

 

STs Storys sind unterhaltsam genug, das ich mir kein Buch kaufen muss. 

So wie ich es verfolgt hatte, wurde die Spende an den Bruder zurück gezahlt und andere Familienmitglieder haben was gegeben. Da die Threads relativ lang sind, kann da auch mal eine Info unter gehen. 

 

Vielleicht sollte man The Legend of Smarttrader nicht allzu ernst nehmen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 3 Stunden von The Statistician:

Das war doch bei vergänglichen Krisen auch immer der Fall, von mir aus mit unterschiedlichen Ausmaßen. Den Boden wird man diesmal ebenso nur im Rückspiegel identifizieren können, genauso wie den Peak im geposteten Chart.

Anhand dieses Posts kann ich den Boden nun eindeutig identfizieren:

vor 15 Stunden von DST:

Hallo ihr @Schwachzocker Da ich seit langer Zeit mal wieder im WPF gelandet bin, wäre es doch schade, wenn ich euch nichts hier lassen würde!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 26 Minuten von Bast:

Anhand dieses Posts kann ich den Boden nun eindeutig identfizieren:

vor 16 Stunden von DST:

Hallo ihr @Schwachzocker Da ich seit langer Zeit mal wieder im WPF gelandet bin, wäre es doch schade, wenn ich euch nichts hier lassen würde!

:D Der Hammer.

Erinnert mich an "Die Mumie kehrt zurück". Fehlt nur noch @Synthomesc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
Am 28.6.2022 um 08:06 von feymo:

Wenn du schlau bist, 

 

Ich glaube hier koennen wir schon aufhoeren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 49 Minuten von Madame_Q:

:D Der Hammer.

Erinnert mich an "Die Mumie kehrt zurück". Fehlt nur noch @Synthomesc.

Und natürlich @Aktiennovize.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor einer Stunde von Madame_Q:

Fehlt nur noch @Synthomesc.

Hoffentlich - weil: ich habe seine Posts immer gemocht (ohne Ironie).

 

Also @Synthomesc (falls du mitliest): Komm zurück!

Das Forum ohne Dich, ist wie Deutschland ohne Frau Bundeskanzler Merkel - einfach nur traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Minuten von pillendreher:

Also @Synthomesc (falls du mitliest): Komm zurück!

Das Forum ohne Dich, ist wie Deutschland ohne Frau Bundeskanzler Merkel - einfach nur traurig.

...oder wie Deutschland ohne Dieter Hallervorden - traurig, aber nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 27 Minuten von smarttrader:

Hätte ich nicht verkauft, wäre der Schaden noch größer.

Timing-the-Market-Long-Term-Investing-1.thumb.jpg.91100f6e0ef2ce1771e3f8a56807e425.jpg

 

 

Scheinbar gerade von Phase 7 in Phase 8 übergegangen, wie? :-* :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winston_Smith
Am 30.6.2022 um 20:00 von Madame_Q:
Am 30.6.2022 um 19:33 von Bast:
Am 30.6.2022 um 03:33 von DST:

Hallo ihr @Schwachzocker Da ich seit langer Zeit mal wieder im WPF gelandet bin, wäre es doch schade, wenn ich euch nichts hier lassen würde!

:D Der Hammer.

Erinnert mich an "Die Mumie kehrt zurück". Fehlt nur noch @Synthomesc.

 

Am 30.6.2022 um 20:50 von hattifnatt:
Am 30.6.2022 um 20:00 von Madame_Q:

:D Der Hammer.

Erinnert mich an "Die Mumie kehrt zurück". Fehlt nur noch @Synthomesc.

Und natürlich @Aktiennovize.

 

Um was geht es hier, die Legenden vom gestern?
Wer ist Schwachzocker,DST, Aktiennovovize und Synthomesc!?

 

vor 2 Stunden von smarttrader:

Scheint ja alles wie von mir prophezeit weiter zu gehen.

 

Hätte ich nicht verkauft, wäre der Schaden noch größer.

Obwohl ich verhütet habe bin ich nun schwanger , zum Glück muss man sagen , ohne wären es Zwillinge geworden :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 10 Stunden von Winston_Smith:

Um was geht es hier, die Legenden vom gestern?
Wer ist Schwachzocker,DST, Aktiennovovize und Synthomesc!?

Naja, wenn es Legenden wären.

Wer letzterer ist, keine Ahnung. Aber die beiden in der Mitte der Aufzählung habe ich noch mitbekommen.

Da hatten die eher gesagt den Status zwar hin und wieder lehrreich, manchmal witzig aber die überwiegende Zeit nur extrem nervig zu sein können.

und irgendwann waren die dann weg und niemanden ist es wirklich negativ aufgefallen.

 

Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 14 Stunden von smarttrader:

Scheint ja alles wie von mir prophezeit weiter zu gehen.

 

Hätte ich nicht verkauft, wäre der Schaden noch größer.

Wenn man sich nicht an die Grundregeln an der Börse hält, und sie nicht verstehen möchte, kommt so eine Aussage dabei heraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 5 Minuten von lowcut:

Wenn man sich nicht an die Grundregeln an der Börse hält, und sie nicht verstehen möchte, kommt so eine Aussage dabei heraus. 

Rendite sollte positiv sein nicht negativ. Ich kann es schwer nachvollziehen warum hier an der negativen Rendite festgehalten wird und als richtig eingestuft wird.

 

Hätte ich wie 2018 einen Sparplan, hätte ich den wahrscheinlich einfach kräftig erhöht. Ich hatte aber sogar den Notgroschen zum großen Teil investiert und hatte nichts mehr. Ich sehe 5 stellige mittlere Verlusjetzt auch nicht als nebensächlich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Solange du nichts verkaufst steht der Gewinn oder der Verlust nur in den Büchern. Du hast verkauft und damit den Verlust erst realisiert. Das gehört zu den Grundlagen wenn man mit Wertpapieren handelt.

 

Es geht immer rauf und runter. So ist der Markt halt. Und wenn es runter geht kauft man und verkauft nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240408
· bearbeitet von myrtle
17 minutes ago, smarttrader said:

Ich kann es schwer nachvollziehen warum hier an der negativen Rendite festgehalten wird und als richtig eingestuft wird.

Ich kann nirgendwo sehen, dass dein Vorposter das tun wuerde. Der wollte etwas ganz anderes sagen.

 

Quote

Ich hatte aber sogar den Notgroschen zum großen Teil investiert und hatte nichts mehr.

 

Mal von der seltsamen Definition eines Notgroschens abgesehen, kommt das vor, ich bin auch voll investiert. Man kann aber auch in solchen Situationen durchaus Dinge tun. In meinem Fall z.B. ist meine Allokation noch nicht final. Da fast alles runtergeht, tausche ich halt Papiere auf relativ niedrigem Preisniveau aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 5 Minuten von lowcut:

Solange du nichts verkaufst steht der Gewinn oder der Verlust nur in den Büchern.

Das "nur" halte ich für eine gefährliche Psychofalle  - nicht mehr und nicht weniger.

(Aber solange es einem hilft, warum nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 1 Minute von pillendreher:

Das "nur" halte ich für eine gefährliche Psychofalle  - nicht mehr und nicht weniger.

(Aber solange es einem hilft, warum nicht)

Das ist richtig. Man sollte sich vorher im klaren sein, das der Wert einer Aktie auch runter gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...