Zum Inhalt springen
Sapine

Wie hoch ist Euer Gesamtvermögen

Wie viel kommt zusammen?   

895 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Sapine
vor 2 Stunden von Der Heini:

Da es @Sapine Idee war, wollte ich die Umfrage nicht selber aufsetzen.

Denke eine neue Umfrage macht mehr Sinn, als jetzt hier zu diskutieren, kannst Du ruhig machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel
vor 13 Stunden von Schwachzocker:

Was ist mit Geld, welches ich zukünftig noch verdienen werde?

Was ist mit Weihnachtgeschenken, die ich noch nicht bekommen habe?

Davon mußt du deine zukünftigen Ausgaben abziehen (Miete/Hauskosten, Lebensunterhalt usw.; Pflegeheim wird teuer).

Und natürlich auch das Geld für die Geschenke, die du verteilst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
vor 15 Stunden von Lazaros:

Was ist mit dem anteiligen Familienvermögen, wie z.B. Betriebsanteile oder monatliche Zahlungen aus einer Familien-Stiftung?

Was ist mit den Rentenanwartschaften?

Was ist mit sicheren Erbschaften?

Wenn du notarielle Beglaubigungen hast, daß Familienvermögen dir zusteht, ja, aber bitte nur der eigene Anteil und keine Fantasiewerte.

Rentenanwartschaften nur für die ersten 10 Jahre, nicht 50 Jahre, die wenigsten werden 120, 10 Jahre als Kompromiss, damit du dich besser fühlst.

Erbschaften nur, wenn du diese sicher sofort bekommst, nicht erst in 10 Monaten oder wenn die Erblasser noch leben, dann nein.

Alle andere :narr: sollten einfach nicht abstimmen, wenn es ihnen schlecht geht dabei. Einfach ignorieren.

Die Umfrage soll nur dazu bestimmt sein, einen besseren Eindruck/Einordnung einiger Antworten im WPF zu bekommen. Auf mich macht es oft den Eindruck, als wenn hier nur Erb-Millionäre oder Einkommens-Oberschicht unterwegs ist, aber das ist eben Internet.

Auf keinen Fall soll sich jemand damit besser oder schlechter fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag