Zum Inhalt springen
Sapine

Wie hoch ist Euer Gesamtvermögen

Wie viel kommt zusammen?   

799 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Bassinus
· bearbeitet von Bassinus

Schwachzocker ist Beamter im mittleren Verwaltungsdienst und hat durch Erbschaft 17,2 Millionen Euro Vermögen. Das verwaltet er seit etwa 8 Jahren und hat damit in etwa sein Erbe verdoppelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 49 Minuten von Basti:

Also "Euer" Vermögen kann beides bedeuten...

Nein, kann es nicht, denn dann würde das Haushaltsvermögen ja mehrfach gezählt werden, wenn mehrere Haushaltsmitglieder abstimmen. 

 

Dann kann man es ja auch gleich so verstehen, dass das Vermögen aller Leute gemeint, die in Deiner Stadt wohnen, denn das wäre ja auch "Euer" Vermögen.

Wie kann man denn so schwer von Begriff sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
vor 3 Minuten von Schwachzocker:

Nein, kann es nicht, denn dann würde das Haushaltsvermögen ja mehrfach gezählt werden, wenn mehrere Haushaltsmitglieder abstimmen. 

Geht das so schwer in den Kopf hinein?

Dann müssten auch beide Haushaltsmitglieder Wpf Foristen sein...:rolleyes:

 

Einzig den Sinn deiner ständig provokanten vorwurfsvollen Post's geht nicht in meinen Kopf hinein... aber das ist nicht dein Problem;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 26 Minuten von Schwachzocker:

Nein, kann es nicht, denn dann würde das Haushaltsvermögen ja mehrfach gezählt werden, wenn mehrere Haushaltsmitglieder abstimmen. 

 

Dann kann man es ja auch gleich so verstehen, dass das Vermögen aller Leute gemeint, die in Deiner Stadt wohnen, denn das wäre ja auch "Euer" Vermögen.

Wie kann man denn so schwer von Begriff sein.

Das ist das Problem der Interpretation. Für die FDP ist die "Mittelschicht" auch eine andere Gruppe, als die, welche DIE LINKE als Mittelschicht sieht.:D

 

Mit "Haushalt" kann man sich natürlich recht einfach reicher machen.

Aber jetzt ist es doch geklärt und klar erkennbar im ersten Post ("pro Kopf").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 9 Minuten von Schwachzocker:

Dann kann man es ja auch gleich so verstehen, dass das Vermögen aller Leute gemeint, die in Deiner Stadt wohnen, denn das wäre ja auch "Euer" Vermögen.

 

Exakt so hat es jemand gesehen und dann > 10 Millionen gedrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
vor 13 Minuten von Bassinus:

Schwachzocker ist Beamter im mittleren Verwaltungsdienst und hat durch Erbschaft 17,2 Millionen Euro Vermögen. Das verwaltet er seid etwa 8 Jahren und hat damit in etwa sein Erbe verdoppelt.

 

Das würde diesen ständigen untertonigen "Klugsch...modus" erklären...<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Minuten von Basti:
vor 18 Minuten von Bassinus:

Schwachzocker ist Beamter im mittleren Verwaltungsdienst und hat durch Erbschaft 17,2 Millionen Euro Vermögen. Das verwaltet er seid etwa 8 Jahren und hat damit in etwa sein Erbe verdoppelt.

Das würde diesen ständigen untertonigen "Klugsch...modus" erklären...<_<

Ja, das tut mir leid, aber man hat uns beigebracht, einfache Sprache zu sprechen, damit auch zugereiste und begriffsstutzige Mitbürger es verstehen können. Mit Klugscheißen hat das nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 6 Minuten von Basti:

Das würde diesen ständigen untertonigen "Klugsch...modus" erklären...<_<

Nennen wir es "Gscheithaferl-Modus", was aber auch nicht schwierig ist, weil:

Unter den "Blinden", ist der "Einäugige" König.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Also ich käme bei der Fragestellung, die sich an die Forennutzer richtet, nicht darauf noch das Vermögen anderer Haushaltsmitglieder miteinzubeziehen. Aber okay, das mag man vielleicht anders sehen, nun wurde es von Sapine ja klargestellt. Ein wenig verzerrt mögen die Ergebnisse nun sein, aber so wissenschaftlich muss man das hier auch nicht sehen.

 

Mir ist das aber auch ziemlich egal, weil mein persönliches Vermögen genauso groß ist wie das Haushaltsvermögen aller meiner im Haushalt lebenden Persönlichkeiten. Einige von denen tragen rein gar nichts dazu bei. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 9 Minuten von Mato:

Also ich käme bei der Fragestellung, die sich an die Forennutzer richtet, nicht darauf noch das Vermögen anderer Haushaltsmitglieder miteinzubeziehen. Aber okay, das mag man vielleicht anders sehen, nun wurde es von Sapine ja klargestellt. Ein wenig verzerrt mögen die Ergebnisse nun sein, aber so wissenschaftlich muss man das hier auch nicht sehen.

 

Mir ist das aber auch ziemlich egal, weil mein persönliches Vermögen genauso groß ist wie das Haushaltsvermögen aller meiner im Haushalt lebenden Persönlichkeiten. Einige von denen tragen rein gar nichts dazu bei. :)

Katzen z.B. - Esel leisten manchmal jedoch eine wesentlichen Beitrag zum Haushaltseinkommen 

 

Download (1).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 9 Minuten von pillendreher:

Katzen z.B. - Esel leisten manchmal jedoch eine wesentlichen Beitrag zum Haushaltseinkommen 

 

Download (1).jpg

Dazu passt auch und ist für einige (WPFler) vielleicht ziemlich erleuchtend:

https://www.iwkoeln.de/studien/judith-niehues-maximilian-stockhausen-einkommensverteilung-nach-soziooekonomischen-teilgruppen-437725.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
vor 34 Minuten von Schwachzocker:

Ja, das tut mir leid, aber man hat uns beigebracht, einfache Sprache zu sprechen, damit auch zugereiste und begriffsstutzige Mitbürger es verstehen können. Mit Klugscheißen hat das nichts zu tun.

Ok, tut mir leid...dann habe ich dich vermutlich missverstanden... B-)

 

Lies dir deinen Post einfach nochmal durch... zynisch, sarkastisch und jetzt noch sinnfreie Unterstellungen.

 

Du kannst jetzt gerne nochmal deine Weisheit posten. Danach machen wir Schluss... 

 

Schließlich gehts hier nur um eine Definition eines Wortes...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 30 Minuten von Mato:

Also ich käme bei der Fragestellung, die sich an die Forennutzer richtet, nicht darauf noch das Vermögen anderer Haushaltsmitglieder miteinzubeziehen....

Natürlich nicht! Mit "Euer Vermögen" ist hier eindeutig das Vermögen der Fußballmannschaft gemeint, in der man mitspielt. Wie könnte es anders gemeint sein? :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
· bearbeitet von wolf666
vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Ja, bitte vollständig zitieren.

Haha, sagt der richtige.

 

vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Meine Fresse! "Euer" steht da, weil es hier mehrere Mitglieder im Forum gibt. So etwas Blödes habe ich noch nie gelesen.

Die meisten Umfragen belaufen sich auf Haushaltseinkommen/vermögen, und wenn hier nur "Euer" Vermögen steht, darf man nachfragen ohne dass man gleich provoziert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 12 Minuten von pillendreher:

Katzen z.B. - Esel leisten manchmal jedoch eine wesentlichen Beitrag zum Haushaltseinkommen

Hihi, aber lass dir da nichts andrehen und sag es bitte auch nicht weiter: In Wirklichkeit kacken Esel erstaunlicherweise gar keine Goldmünzen, sondern nur billigste Schokolade, die in goldfarbenem Papier verpackt ist. Klar, damit kann man sicher die ein oder andere Sparkasse täuschen, aber das wäre ja dann Betrug ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 6 Minuten von Basti:

Schließlich gehts hier nur um eine Definition eines Wortes...:rolleyes:

Leider nein! Es geht darum, einen einfachen Satz im Kontext lesen zu können und dessen Bedeutung sinnvoll auszulegen.

Dies können einige nicht, behaupten jedoch mehr zu wissen als der Markt.

 

vor 2 Minuten von wolf666:

Die meisten Umfragen belaufen sich auf Haushaltseinkommen/vermögen, und wenn hier nur "Euer" Vermögen steht, darf man nachfragen ohne dass man gleich provoziert wird.

Es ist völlig egal, auf was sich die meisten Umfragen "belaufen". Diese hier "beläuft" sich auf etwas anderes.

 

PS: Wo laufen sie denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
vor 4 Minuten von Schwachzocker:

Es ist völlig egal, auf was sich die meisten Umfragen "belaufen". Diese hier "beläuft" sich auf etwas anderes.

Nur weil du alleine lebst ist es für dich selbstverständlich euer = meins. Für viele Paare ist euer = unseres und es gibt kein deins oder meins. 

 

Mehr muss man dazu nicht sagen, 2 Seiten reichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

 

vor 6 Minuten von Schwachzocker:

Leider nein! Es geht darum, einen einfachen Satz im Kontext lesen zu können und dessen Bedeutung sinnvoll auszulegen.

Dies können einige nicht, behaupten jedoch mehr zu wissen als der Markt.

Du vereinnahmst für dich zu wissen, was ein anderer mit seinen Worten gemeint hat...:rolleyes:

 

Soviel zu schlauer als der Markt...:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor einer Stunde von wolf666:

Für viele Paare ist euer = unseres und es gibt kein deins oder meins

Ist bei uns als Ehepaar übrigens auch so, sprich, es gibt kein "deins" oder "meins", sondern nur "unseres".

Trotzdem fiel es mir (allein) nicht schwer, hier mein Vermögen anzugeben, nämlich unser Gesamtvermögen einfach durch zwei zu teilen.

 

Was @Schwachzockerwohl meint:

Es hätte wenig Sinn hier für diesen Thread/diese Statistik, wenn jeder die Frage anders beantwortet/sein komplettes Familien-/Haushaltsvermögen angibt, sondern sie hat nur Sinn, wenn jedes Foren-Mitglied (=eine Person) hier sein Vermögen angibt.

 

Die Tendenz der Umfrageergebnisse dürfte zumindest zeigen, dass die meisten WPFler nicht unbedingt auf ein Entlastungspaket angewiesen sein dürften :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor einer Stunde von wolf666:

 

 

Die meisten Umfragen belaufen sich auf Haushaltseinkommen/vermögen, 

Das ist für Vergleiche mMn auch die beste Bezugsgröße. Ein Haushalt ist sehr leicht definiert und das Vermögen eines Haushalts idR auch leicht abgrenzbar. Bei Einzelpersonen sieht das bisweilen ganz anders aus.

 

Gesamtvermögen meint vermutlich auch Geldvermögen, Netto-Immobilienvermögen, Schmuck und Sachwerte (inkl. PKW) sowie Versicherungen und Unternehmensbeteiligungen?

 

Oder ist ausschließlich das Geldvermögen (ohne Versicherungen?) gemeint oder gar nur das liquide Depotvolumen?

 

Anwartschaften aus der gesetzliche Rente aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
vor 3 Stunden von Basti:

Also "Euer" Vermögen kann beides bedeuten.

Genau so ist es.

vor 3 Stunden von Basti:

Also "Euer" Vermögen kann beides bedeuten.

Genau so ist es.

vor 3 Stunden von Basti:

Also "Euer" Vermögen kann beides bedeuten.

Genau so ist es.  
 

vor 3 Stunden von Basti:

Also "Euer" Vermögen kann beides bedeuten.

Genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr H.

Werte Herren!

 

In der schönen Erzählung "Wiedersehen mit Klondike" des Herrn Karl Bellt ist zu lesen, daß Dagobert Duck 13 Jahre zum Zählen seines Vermögens gebraucht hat.

 

Zur Zählarbeit an sich kämen langwierige Klärungen hinzu, was genau als Vermögen zu zählen und wie zu bewerten ist. (Hinterlegungsscheine auf russische Aktien? PKV? GRV-Punkte von Nichtrentnern? Künftige Einkommen aus bestehenden Arbeitsverhältnissen? Der Körper? ...) Zudem beeinflußt jede Messung die zu messende Größe.

 

vor 5 Stunden von Chris611:

Wie viele Teilnehmer waren an der Umfrage damals beteiligt?

 

Aus den Zahlen läßt sich erschließen, daß es 78 oder 156 gewesen sein müssen, werter Herr!

Über die geopferte Zeit und die resultierende Minderung des Wohlstandes kann man hingegen nur spekulieren.

 

Gezeichnet

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 13 Minuten von sparfux:

Genau so ist es.

Genau so ist es.

Genau so ist es.  
 

Genau so ist es.

?  "Rose is a rose is a rose is a rose" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 5 Stunden von Chips:

Auch die Hausfrau, die den Manager heiratet, mit Range Rover vom Bediensteten die Kinder von Schule holen lässt, damit sie sich ihrer Pediküre widmen kann, gilt als arm.

Die Hausfrau müsste ja zur Beantwortung dieser Frage hier erstmal sauber durchkalkulieren, wieviel ihr im Fall der Scheidung zustünde, abzüglich Scheidungskosten. Im verheirateten Zustand verfügt sie ja evtl. gar nicht über das ihr zustehende Vermögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 2 Stunden von Madame_Q:

Na das ist ja mal ein geiler Rechner demnach sind 95 % aller Deutschen reicher als ich. Sehr sozioökonomisch. 

vor 2 Stunden von wolf666:

Nur weil du alleine lebst ist es für dich selbstverständlich euer = meins. Für viele Paare ist euer = unseres und es gibt kein deins oder meins. 

Ich bekenne, auch ich bin ein 1-Personen-Haushalt weswegen mir die Mehrdeutigkeit der Frage nicht aufgefallen ist. Tut mir leid für die allseitige Verwirrung, die geeignet war das Sommerloch ein wenig anzufüllen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...