Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

pvdb

hat denn jemand von euch mit richtigen geld schon mal 750% in einem jahr geschaft hat. ich vermute mal, dass sich hier niemand melden wird. frage ich nach 100% werden es vielleicht sehr wenige sein, ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Naja, wir sind halt auch nicht die Trader Übermenschen die diesen Börsenbrief beziehen. Wen interessiert schon Logik, wenn man sich günstig eine Alternativreligion kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06
Was ihr zu dem Traderwettbewerb gesagt habt stimmt teilweise natürlich allerdings geht dieser ja über einen längeren Zeitraum und die Leuts die jetzt an der Spitze sind haben nicht nur Glück das solltet selbst ihr einsehen.

In dem erwähnten Wettbewerb darf man mit zwei Depots traden. Da kannst man Bulle und Bär gleichzeitig sein. Die wo da an der Spitze sind, können den Jaguar ja kaufen wenn die mit echtem Geld das gleiche veranstalten.

Gruß bua06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
· bearbeitet von Schmunzelhase

Ich bin auf tradingwizards Erfahrung mit dem Börsenbrief ja mal gespannt. Das klingt für mich eher so als wäre er von einer "Viralmarketing-Agentur" (komisches Wort).

 

Da in dem Thread hier angesprochen wurde das McTrader zur Aufwertung seines Selbstbewusstseins (oder so ähnlich) seine Gewinne postet, ich hatte mir mal überlegt einen Thread zu starten in dem jeder Seine Verluste postet(natürlich nicht die Summe), vielleicht mit einer Bemerkung warum er diese Position eingegangen ist. Das wäre in meinen Augen mal ein konstruktiver und interessanter Thread. Ich glaub aber das sich das die meissten hier nicht trauen würden, vielleicht aus Angst eine "gewisse Stellung" bzw. ein "gewisses Ansehen" hier im Forum zu verlieren. Wer wäre denn dazu bereit mitzumachen?

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Größte Verlustaktie:

Maxdata bei 22,50 - den Wettbewerrbsdruck, die nicht vorhandenen Markteintrittsbarieren/Margen Vedrängt bzw garnicht erst wahrgenommen und statdessen über das optisch günstige KGV ( basierend auf optimistischen Zukunfstsprognose gefreut ). Allerdings war mir hier beim Kauf durchaus bewusst, dass die tatsächlich eingetretende Entwicklung nicht völlig unwahrscheinlich ist.

 

Anders bei der unerwartesten Verlustaktie:

 

Allianz. Einfach als Depotabrundung ( bisher im Depot nicht vorhandene Branche ) gekauft, ohne über die Zahlen der Firma in irgendeiner Form nachzudenken. Unterm Strich heute noch fast 50% Verlust.

 

 

Nun dürfte auch klar sein, warum ich jeden Anfänger hier am liebsten zu den Bilanzen prügeln würde, es liegt an meinem Allianz Kauf. Unterm strich dürfte ein Bundesschatzbrief meine persönliche Aktienperformance schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Größte Verlustposition bisher:"Heyde AG" (~2001)

 

Hersteller von Softwarelösungen für Versicherungen und Banken. Die Pläne des Vorstandsvorsitzenden Dieter Heyde haben mich schon fasziniert. Mit einer Übernahme, ich glaub es war in Südamerika, haben Sie sich den Gnadenverstoß versetzt. Seitdem kenne ich auch die "Pooling-of-Interests"-Methode" bzw. die erfolgsneutrale Verrechnungsmethode einer Akquisition [Die Bilanzierungsmethode ist nach IFRS und US-GAAP nicht mehr erlaubt!] :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
· bearbeitet von Schmunzelhase

Meine letzte Verlustaktie war Sino, gekauft am 25.10 weil ich ein Doppelbottom gesehen habe, verkauft (leider) am 31.10 mit 4,2% Verlust nachdem die 16 nicht genommen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r3fresh

Was ist denn jetzt los.....

 

...war so spannend die Unterhaltung mit zu verfolgen.... und jetzt ist plötzlich Ruhe eingekehrt....

 

Ehrlich gesagt hätte mich jetzt schon interessiert wie's weitergeht....

 

... bzw. ob GUT oder BÖSE letztlich die Überhand behält ?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...