Zum Inhalt springen
fruitedude

dev - mein Depot - Diskussionen

Empfohlene Beiträge

fruitedude
· bearbeitet von dev

Edit dev:

  Ich trenne mein Depot von den Diskssionen.

Am 4.9.2018 um 08:35 von dev:

Ich investiere seit 96 in Aktien, zockte dann einige Jahre mit Optionsscheinen und habe mich durch das Buch Buffettology, zu einem langfristig denkenen Anleger entwickelt.

...

 

Original:

Wie sehen denn deine anderen Positionen aus + Gewichtung? Und wirst du in Zukunft die Dividenden/Gehalt nutzen um andere Positionen aufzubauen oder kaufst du jedes Jahr bei sixt nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 38 Minuten schrieb fruitedude:

Wie sehen denn deine anderen Positionen aus + Gewichtung? Und wirst du in Zukunft die Dividenden/Gehalt nutzen um andere Positionen aufzubauen oder kaufst du jedes Jahr bei sixt nach?

Zwischenablage01.jpg

 

Ich bin selbstständig und reduziere meine Arbeit so, das wir damit auskommen, für die selbe Arbeitszeit nehme ich aber gerne mehr Bezahlung.

Die Dividendenzahlungen nach Steuer werden immer wieder neu angelegt, aber oft nicht sofort und nicht in Sixt.

 

Daneben habe ich noch ein paar Depotleichen die keinen Kurs mehr haben oder um fast 100% gefallen sind.

Oft waren das kurzfriste Spekulationen / Zocks die halt auch mal schief gehen können. Halte sie weiterhin als Warnung, bei Verkauf wären die Kosten höher als der Erlös.

( z.B. wie aktuell Steinhoff )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo211283

Ist aber schon ein relativ unstrukturiertes Depot.

Boss, Esprit und Bijou Brigitte^^.

Sehr kreativ auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555
vor 2 Stunden schrieb dev:

Halte sie weiterhin als Warnung, bei Verkauf wären die Kosten höher als der Erlös.

Bei Verkauf würdest du aber deinen Verlusttopf aufbauen und könntest deinen Klumpen ohne Steuern zu zahlen reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev