Zum Inhalt springen
fruitedude

dev - mein Depot - Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor einer Stunde schrieb ceekay74:

Erster google-Treffer führt zu finanzen.net: KLICK

 

 

Danke ceekay74 :thumbsup:

 

vor 11 Minuten schrieb Schildkröte:

 

Aber das ist doch ein Kurschart für Sixt? Für Fonds führt finanzen.net tatsächlich Kurs- und Performancecharts auf. 

 

Ähm -  im link über dem Chart auf den grünen Text klicken: "Jetzt neu: für Sixt ist der Dividenden-Chartvergleich verfügbar: Jetzt anzeigen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toomi
vor 14 Stunden schrieb Laser12:

Moin,

 

 

meine Welt ist ganz einfach. Ich bewerte das

1,2 - 1,8 = -0,6

--> Für mich ist keine weitere Analyse erforderlich.

 

Ich wüsste nicht, wo "-0,6" eine Bewertung ist?

Dass das die mathematische Lösung einer Komplettabschreibung ist, dürfte man gerade noch hinbekommen - was ist deine Schlussfolgerung bei der Bewertung der Aktie?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 3 Stunden schrieb ceekay74:

Erster google-Treffer führt zu finanzen.net: KLICK

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

vor 6 Stunden schrieb Toomi:

 

Ich wüsste nicht, wo "-0,6" eine Bewertung ist?

Dass das die mathematische Lösung einer Komplettabschreibung ist, dürfte man gerade noch hinbekommen - was ist deine Schlussfolgerung bei der Bewertung der Aktie?
 

-0,6 muss man nicht als Bewertung sehen. Aber für mich reicht das als Hinweis, keine weitere Zeit in eine weitere fundamentale Analyse zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff
vor 32 Minuten schrieb dev:

Q1: +20%

 0   6 kB

 

Hä? Sind doch immer noch 100%...?

 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 5 Minuten schrieb Tradeoff:

 

Hä? Sind doch immer noch 100%...?

 

:P

Die Grafik repräsentiert meine Depotzusammensetzung :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Hmmmm?

Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.

Du schreibst zu SIXT Vz für das erste Halbjahr: + 73%

 

 

Ich fand SIXT zum Jahreswechsel auch günstig und habe sie daher (Cash für einen echten Erwerb hatte ich leider nicht) probeweise in meine "Watchlist" aufgenommen. Da stehen sie am 02.01.2019 mit einem Kaufkurs von 49,05 €.

Heute stehen sie in meiner Watchlist mit 65,70 €.

 

Daraus ergibt sich eine gute Rendite (ergäbe sich, wenn ich damals eingestiegen wäre), aber keine 73%.

Da ich zunächst immer hinterfrage, ob ich etwas falsch gemacht habe .....  ich aber keine 73% finde .....

.... wo liegt mein Denkfehler?
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linnik
vor 21 Minuten von Nachdenklich:

.... wo liegt mein Denkfehler?

Ich gehe mal schwer davon aus, dass sich die 73% auf die Positionsgröße in seinem Depot bezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 6 Minuten von Linnik:

Ich gehe mal schwer davon aus, dass sich die 73% auf die Positionsgröße in seinem Depot bezieht.

Ok ....   das wäre eine Erklärung ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Definitiv die Positionsgrößen, schau mal auf die Posting #2 ff in diesem Thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 9 Stunden von Nachdenklich:

Hmmmm?

.... wo liegt mein Denkfehler?

Es ist die Depotzusammensetzung, wie sich die einzelnen Kurse seit 1.1. ändern, beachte ich garnicht, nur die gesamte Entwicklung jeden Wertes seit Kauf und heruntergebrochen auf Prozent pro Jahr.

 

Für mich macht es keinen Sinn sich mit den zwischenzeitlichen Kursbewegungen zu beschäftigen, wenn der Kurs bei einer langen Haltzeit ( Sixt von rund 20 Jahren ), sich in 6 Monaten besonders stark bewegt und ich eh weiter halte - was interessiert mich für welchen Kurs andere ihre Anteile handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 38 Minuten von dev:

Es ist die Depotzusammensetzung, wie sich die einzelnen Kurse seit 1.1. ändern, beachte ich garnicht, nur die gesamte Entwicklung jeden Wertes seit Kauf und heruntergebrochen auf Prozent pro Jahr.

 

Für mich macht es keinen Sinn sich mit den zwischenzeitlichen Kursbewegungen zu beschäftigen, wenn der Kurs bei einer langen Haltzeit ( Sixt von rund 20 Jahren ), sich in 6 Monaten besonders stark bewegt und ich eh weiter halte - was interessiert mich für welchen Kurs andere ihre Anteile handeln.

Ok, ich verstehe .....

.... da viele das völlig anders sehen und von ihren Kursgewinnen berichten, habe ich die Zahlen voreilig als Bericht über Kursgewinne mißverstanden.

Schließlich steht über der Tabelle:

vor 14 Stunden von dev:

1.HJ +27,5%

Worauf bezieht sich denn dann das +27,5%?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 2 Stunden von Nachdenklich:

Schließlich steht über der Tabelle:

Worauf bezieht sich denn dann das +27,5%?

1.1. bis 30.6.2019 Zuwachs der Buchgewinne + Nettodividende, welche jetzt in der Tabelle als EURO zu finden ist.

 

vor 2 Stunden von Nachdenklich:

.... da viele das völlig anders sehen und von ihren Kursgewinnen berichten, habe ich die Zahlen voreilig als Bericht über Kursgewinne mißverstanden.

Stimmt, leider sind dann oft nicht mal Zeitangaben oder die Prozente pro Jahr zu sehen.

 

Mein aktuelles Renditedreieck ( aktueller Stand von gestern wird als Jahresgewinn angenommen )

 

05-07-_2019_12-11-20.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

 

vor 31 Minuten von dev:

kleiner Nachkauf ProSiebenSat1

Was gefällt Dir an Pro7? Sowohl im Medien- als auch Onlinebereich gibt es doch durchaus stärkere Unternehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 6 Minuten von Stoiker:

Was gefällt Dir an Pro7? Sowohl im Medien- als auch Onlinebereich gibt es doch durchaus stärkere Unternehmen. 

Auch zu dem Preis (KGV)? Ich mag Dividende, vor allem ohne zusätzlicher Quellensteuer.

 

Welche Unternehmen wolltest du als Alternative vorschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 2 Stunden von dev:

Auch zu dem Preis (KGV)? Ich mag Dividende, vor allem ohne zusätzlicher Quellensteuer.

 

Welche Unternehmen wolltest du als Alternative vorschlagen?

Es kommt drauf an, was Du erreichen/abdecken möchtest. Dein primärer Fokus scheint auf Dividende zu sein. Wie nachhaltig diese ist, kannst Du nach Deiner Analyse sicher besser einschätzen. Wie zukunftsfähig traditionelles TV und Werbegeschäft vs. Streaming und Trends wie Digital/Programmatik ist etc., bezweifele ich persönlich.  

 

Insofern die Zahlen auf den Finanzportalen korrekt sind, dann hat Pro7 rückläufige Umsätze, Jahresüberschüsse, EPS etc. - mit anderen Worten kein bzw. negatives Wachstum. Zuletzt reduzierte sich der Gewinn um 25%. Das schlägt sich natürlich im Kurs nieder.

 

Ein wachstumsstärkerer Medienwert wäre beispielsweise Disney, auch das zeigt sich im Kurs. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 56 Minuten von Stoiker:

Wie zukunftsfähig traditionelles TV und Werbegeschäft vs. Streaming und Trends wie Digital/Programmatik ist etc., bezweifele ich persönlich. 

ProSiebenSat1 ist nicht nur TV!

 

vor 57 Minuten von Stoiker:

Insofern die Zahlen auf den Finanzportalen korrekt sind, dann hat Pro7 rückläufige Umsätze, Jahresüberschüsse, EPS etc. - mit anderen Worten kein bzw. negatives Wachstum. Zuletzt reduzierte sich der Gewinn um 25%. Das schlägt sich natürlich im Kurs nieder.

Es wir momentan viel investiert und der Umsatz ist zwar niedriger, aber gefallen würde ich das jetzt nicht nennen: https://www.ariva.de/prosiebensat-1_media-aktie/bilanz-guv

 

vor 59 Minuten von Stoiker:

Ein wachstumsstärkerer Medienwert wäre beispielsweise Disney, auch das zeigt sich im Kurs.

Sieht auch nicht schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langfristanl

Man kann so rational investieren wie man will. Sehr oft kommt eine Portion Glück dazu.

Sehr viele überschätzen sich weil sie in den letzten 3 bis 4 Jahren eine gute Performance hin gelegt haben.

Ist aber im Grunde kein Problem bei steigenden Märkten.

In den Schwächephasen kommt es darauf an in wieweit man sein Depot absichern kann um den Verlust

zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 45 Minuten von langfristanl:

den Verlust zu minimieren.

Als Langfristanleger sollte man wissen das Kurse schwanken und es nicht als Verlust empfinden, wenn die Aktie vom Top xx% weg notiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langfristanl

Ja das stimmt mit dem Schwanken.
Ich bezeichne mich zwar auch als Langfristanleger. Ich habe auch ewige Aktien im Depot.
Schwächephasen nutz man zum Nachkauf.

Aber ich nehme auch andere Positionen auf um ab zu sichern.

Das glättet die Schwankungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 3 Minuten von langfristanl:

Aber ich nehme auch andere Positionen auf um ab zu sichern.

Das glättet die Schwankungen.

Nagt aber an der langfristigen Rendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langfristanl

Setzt aber auch voraus dass Sie Langfristig immer die richtigen Werte im Depot haben.

Und bei langfristig reden wir von 20-30 Jahren.

Überwiegend findet man diese langfristigen ständig steigenden Aktien auf dem amerikanischen

Markt. Dann haben Sie die komplette Abhängigkeit.

Aus meiner Sicht ist nicht jeder Tage der richtige zum kaufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 53 Minuten von langfristanl:

Setzt aber auch voraus dass Sie Langfristig immer die richtigen Werte im Depot haben.

Und bei langfristig reden wir von 20-30 Jahren.

Überwiegend findet man diese langfristigen ständig steigenden Aktien auf dem amerikanischen

Markt. Dann haben Sie die komplette Abhängigkeit.

Aus meiner Sicht ist nicht jeder Tage der richtige zum kaufen.

Ich habe keine Aktien aus Übersee und auch in Deutschland gibt es gute Unternehmen die lange wachsen, es glotzen nur gerne alle auf die großen Haufen.

Wenn man langfristig investiert, wie du sagst über 20-30 Jahre, dann muß man eh nicht jeden Tag investieren - ja auch der Preis muß stimmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langfristanl

Gebe Dir recht dass es auch in Deutschland gute Aktien gibt die langfristig wachsen.

Wichtig ist ja auch die Streuung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 7 Minuten von langfristanl:

Wichtig ist ja auch die Streuung

Das sehe ich anders, aber da stehe ich hier im WPF allein da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...