Zum Inhalt springen
Teletrabbi

BASF

Empfohlene Beiträge

stagflation
· bearbeitet von stagflation

Versicherungen verklagen? In den USA? Viel Spaß...

 

Übrigens sind es hauptsächlich um europäische Versicherer:

Zitat

Zu den verklagten Versicherungskonzernen gehören Allianz, AIG, Axa, Zurich und HDI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
vor 6 Minuten von stagflation:

Versicherungen verklagen? In den USA? Viel Spaß...

 

Übrigens sind es hauptsächlich um europäische Versicherer:

Das ist nur bedingt richtig. Aufgrund der US-Amerikanischen Regulierung sind die Haftpflichtrisiken zunächst in Lokalpolicen bei lokalen Versichereren abgeschlossen, bevor sie dann, vermutlich, in ein Internationales Haftpflichtprogramm laufen.

 

Insofern kann BASF die US-Amerikanische Rechtseinheit oder eben den führenden Versicherer (der wiederum vermutlich in D sitzen sollte) verklagen. Sinnvoll wäre eher Letzteres, aber ohne das Gesamtprogramm zu kennen ist das Alles müßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Für gewöhnlich ähneln Abstimmungsergebnisse auf HVs denen von sozialistischen Wahlen. Selbstverständlich ist das aber nicht:

Zitat

„Wir stimmen gegen eine neue Amtszeit von Kurt Bock als Aufsichtsratschef von BASF“, erklärt Ingo Speich, Leiter Nachhaltigkeit bei der Fondsgesellschaft Deka, gegenüber der WirtschaftsWoche. „Die Gründe sind vielfältig“, erklärt Speich weiter: „Kurt Bock fehlt es an der erforderlichen Unabhängigkeit, unsere Kritik am Vergütungssystem bleibt seit Jahren ungehört, im Vorstand mangelt es an Diversität und die Aktienkursentwicklung ist alles andere als erfreulich.“ Die Deka hält etwa 0,5 Prozent der BASF-Aktien.

...

auch der mächtige Stimmrechtsberater „Institutional Shareholder Services“, kurz: ISS, rät Aktionären, gegen seine Wiederwahl zu stimmen. Der Hintergrund: Ende 2021 hat ISS seine Regularien geändert. Seither lehnt der Stimmrechtsberater die Wahl von früheren Vorstandschefs als Aufsichtsratschef grundsätzlich ab. Eine Empfehlung, der vor allem ETF- und passive Anleger häufig folgen.

Quelle: https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/hauptversammlung-deka-und-iss-lehnen-wiederwahl-von-basf-aufsichtsratschef-ab-/29757500.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...