Zum Inhalt springen
lowcut

Medical Properties Trust

Empfohlene Beiträge

lowcut

Medical Properties Trust Inc. ist ein REIT für Gesundheitseinrichtungen. Das Unternehmen betreibt ein Segment, das Gesundheitseinrichtungen besitzt und vermietet. Der überwiegende Teil des Umsatzes von Medical wird in den Vereinigten Staaten erwirtschaftet, gefolgt von Deutschland und dem Vereinigten Königreich.

 

 

Name: Medical Properties Trust
ISIN/WKN: US58463J3041/A0ETK5
Webseite:  https://www.medicalpropertiestrust.com

Die Aktie wird an der NYSE gehandelt

 

Die Quartalsberichte sind hier zu finden:  https://www.medicalpropertiestrust.com/supplementals-reports

Investor Update August 2022

 

image.png.5a1d427a0b4bc7856af4fc5c855c9add.png

 

Hier noch mal einen 5-Jahres-Chart.

 

image.png.bbb10d92908dcddd6107ab01aac398dc.png

 

Ich besitze Medical Properties Trust Aktien und sie machen etwas mehr als 1% von einem Depot aus. Warum? Der Einstieg war günstig und ich zuversichtlich, das die Aktie langfristig wieder an Wert zulegt.

Da hier Forum einige MPW Aktien besitzen macht es Sinn hier alle Informationen zu bündeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst
1 hour ago, lowcut said:

Der überwiegende Teil des Umsatzes von Medical wird in den Vereinigten Staaten erwirtschaftet, gefolgt von Deutschland und dem Vereinigten Königreich.

Etwas genauer: Eher USA gefolgt von UK und dann diverse Länder; 2021: 

image.png.c638fdd7bfde207cf06bda44bace7782.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Hast Recht, der Text ist einem alten Report. Das ist aktueller:

image.png.5ef8a4f2c8030a20073ca47528338811.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst

Die Dividendenhistorie ist schon wirklich ganz gut, aber ich frage mich, ob sie bei den neuen Zinsen die Höhe beibehalten können.

2022 hatte der REIT nur 44% Eigenkapital (Quelle: finanzen.net), die Kreditkosten dürften aktuell stark steigen. Q1 2023 hatte der REIT aber weiterhin die 0.29 USD ausgeschüttet - wenn sie so weiter machen landet man beim aktuell Kurs bei 11% Dividende.

 

Ich würde meinen, da ist ein erhebliches Risiko eingepreist. Nur die Fremdkapitalkosten oder gibt es noch weitere Faktoren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 7 Minuten von Der Horst:

Ich würde meinen, da ist ein erhebliches Risiko eingepreist. Nur die Fremdkapitalkosten oder gibt es noch weitere Faktoren?

Es gibt Shortseller-Attacken zur Bilanzierung, v.a. im Zusammenhang mit einem großen Mieter (Steward), der Liquiditätsprobleme hat, siehe z.B.

Es gibt auch viele Diskussionen z.B. auf SeekingAlpha dazu. Chuck Carnevale bleibt optimistisch:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Mittlerweile ist wohl auch noch ein zweiter Mieter (Prospect) in finanziellen Schwierigkeiten.

Ich habe trotzdem mal eine spekulative Long-Position eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei
vor 1 Stunde von hattifnatt:

 

Es gibt auch viele Diskussionen z.B. auf SeekingAlpha dazu.

 

Die Kommentare von Seeking Alpha, die in den vergangenen Wochen oft über MPW berichteten, fielen letzlich positiv aus.

Soweit ich das verfolgen konnte, da ich ( immer noch ) kein Abo habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 21 Minuten von Andyzwei:

Die Kommentare von Seeking Alpha, die in den vergangenen Wochen oft über MPW berichteten, fielen letzlich positiv aus.

Soweit ich das verfolgen konnte, da ich ( immer noch ) kein Abo habe...

Ja, meistens reichen die Headlines. Oder man schaut in einem Archiv, wie z.B. https://archive.is/jqwcb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87

Ich bin seit 3 Jahren regestriert und kann jeden Artikel lesen, weiss nicht warum ihr die Artikel nicht sehen könnt. Nutze natürlich uOrigin usw

 

Habe mir auch eine kleine spekulative Position ins Boot geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Fraser Perring läßt nicht locker ;)

MPW & SHCI – A Den of Thieves

 

Ex-Dividend ist am 14.3. mal schauen, ob es wirklich einen Short-Squeeze gibt, wie er bei SA diskutiert wird.

Ich habe mittlerweile mein SA-Abo gekündigt - gerade bei MPW hätte ich mir mehr Objektivität bei den

Artikeln gewünscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Jetzt schießt Fraser Perring auch gegen Seeking Alpha:

 

Zitat

Habe gerade mit einem Mann über $MPW und das Schreiben von #pump #pieces gesprochen.

Er gibt zu, dass er $3.500 pro Stück plus Leistung erhält, wenn die Aktie steigt.

Bezahlt #MPW dafür oder ist es die PR-Agentur?

Ich habe mal verglichen wie viele Artikel zu MPW und den Peers im Februar verfasst wurden:

 

Medical Properties Trust (MPW): 12, davon 5x Strong Buy und 6x Buy 

Sabra HealthCare (SBRA): 2

Omega HealthCare (OHI): 3

HealthCare Realty (HR): 0

 

MPW hat mehr Analysen auf Seeking Alpha im Februar als General Motors, Colgate und die Citigroup zusammen :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Die Schlange beisst sich da ein bisschen in den Schwanz. MPW erhält ja unter anderem genau

wegen der Artikel von Fraser/Viceroy so viel Aufmerksamkeit.

 

Artikel der Hedgefonds + starker Kursverfall + hohe Dividende + hoher Shortinterest.

Ich kann mir das Interesse auch ohne von MPW bezahlte Artikelschreiber erklären.

 

Ausserdem hatte MPW im Februar Earnings, aber weder CITI, GE noch CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich bin aktuell nicht überzeugt, das an den Vorwürfen viel dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

@lowcut

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich gerade mal die Hälfte von den neuen Bestechungs- und Korruptionsvorwürfen

Fraser Perrings gegen MPW verstehe :unsure:

 

Fakt ist dass eine Tochterfirma von MPW nämlich Steward International (sic!) auf Malta wegen Betruges verurteilt wurde:

As it happened: Court annuls 'fraudulent' hospitals deal in dramatic judgment

Zitat

Steward hat auch Betrug begangen


13.18 Uhr Nachdem der Richter das betrügerische Verhalten von Vitals angeprangert hat, wendet er sich an Steward.

 

Er veranlasste die Regierung, die Dienstleistungskonzession zu ändern, eine Verzugsstrafe von 100 Millionen Euro zu verhängen und die Regierung zur Übernahme aller Schulden zu verpflichten.

 

"Diese Bedingungen waren ebenfalls Teil von Stewards Betrug, der eine ungerechtfertigte Bereicherung zum Nachteil der maltesischen Regierung und des maltesischen Volkes darstellte", so das Gericht.

Ich fand diesen Tweet hier noch sehr interessant:

 

Ich habe keine Ahnung, ob diese Whistleblower-Informationen hier echt sind, aber sollte Perring tatsächlich über e-Mails verfügen

die derartige Verstrickungen zweifelsfrei beweisen, dann kann es für MPW echt ungemütlich werden.

 

Ich persönlich drücke Dir echt die Daumen und hoffe dass die Anschuldigungen sich als haltlos erweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ich habe meine Investition in MPW von Anfang an mit einem hohem Risiko versehen und einen Totalverlust einkalkuliert. Mal schauen, wie die Prozessverlierer mit dem Urteil umgehen. Ich bin mir sicher das das Urteil anfechten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

Brad Thomas, der absolute MPW-Perma-Bulle, distanziert sich jetzt auch von MPW.

Hatte er MPW im Februar noch mit einem Strong Buy empfohlen, so ist es nur noch ein Speculative Buy:

 

My Oh My, You Better Not Buy

Zitat

Das Hauptproblem von MPW ist vielleicht indirekt mit dem Management verbunden...

Meiner Meinung nach ist das Managementteam ehrlich, aber es könnte viel mehr tun, um die Investoren zu überzeugen.

Der Krankenhaussektor ist volatil, und obwohl die "meisten" Anlagen als "unternehmenskritisch" gelten, sollte das MPW-Management die notwendigen Schritte unternehmen, um...


1) Verkauf/Leaseback der Jets - nicht wesentlich für die Kapitalrendite, aber ein großer Schritt, um die Investoren für sich zu gewinnen"...
2) Aktien zurückkaufen und Insider sollten mehr Aktien kaufen
3) Schulden abbauen und die Erlangung eines IG-Ratings zu einer Priorität machen
4) Verringerung des Engagements bei Steward und keine weiteren Op-Co-Geschäfte mit Nebenbetrieben (ich weiß, Utah ist ein guter Anfang in dieser Richtung)
5) Neue Vorstandsmitglieder hinzufügen... Ich habe dem CEO sogar Chris Volk vorgeschlagen, den ich für einen hervorragenden Kapitalmarktspezialisten halte,

der über jahrzehntelange Erfahrung mit Master-Leasingverträgen im Net-Lease-Sektor verfügt.


Nochmals, dies sind alles kleine Dinge, die für die Investoren große Auswirkungen haben könnten... 

Dieser Artikel hier dürfte auch noch für Ärger sorgen:

University Health won’t step in to save Texas Vista hospital

Zitat

"Wir haben die moralische Verpflichtung, keine Geschäfte mit Unternehmen zu machen, die zwielichtige Finanzpraktiken anwenden",

fügte Clay-Flores hinzu und bezog sich dabei auf Fragen, die der Bezirk und die University Health zu den Geschäftspraktiken von Steward Health und seinem Vermieter gestellt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Wenn die Redflags nicht wären könnte man heute über einen Einstieg nachdenken - lasse aber die Finger davon. Kauft ihr nach?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Ich hab heute meine letzte Teilposition gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich hatte letzte Woche nachgekauft und warte erst mal die nächsten Wochen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Der Kurs ist die letzten Wochen ganz schön runter gegangen. Ich sehe aktuell keine positiven Signale.

image.png.be0e5166cb683bf751c7b83332015bce.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76

Ich kaufe weiter sanft im Sparplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Ich bin froh da noch rechtzeitig bei 11,59€ rausgekommen zu sein. 

Ich sehe bei der Bumsbude absolut keine Perspektive mehr.

 

Was ich für mich jetzt draus gelernt habe:

  • Ich verfolge die Twitter-Kanäle der Shortseller jetzt regelmäßig (Fraser Perring, HedgeEye, Hindenburg etc.)
  • Ich misstraue den "gekauften" Strong-Buy-Artikeln der REIT-Mafia (Brad Thomas :tdown:) auf Seeking-Alpha 
  • Ich schaue keine Nils Gajowiy-Videos mehr - er hat aus dem Debakel überhaupt nichts gelernt und agiert weiterhin bockig und trotzig in seinen Videos
  • Man sollte nie auf einen Short-Squeeze hoffen, der ist hier überhaupt nicht eingetreten

Der Dividend-Cut ist für mich nur noch eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
· bearbeitet von Metasom
vor 3 Minuten von Cinquetti:

Ich misstraue den "gekauften" Strong-Buy-Artikeln der REIT-Mafia (Brad Thomas :tdown:) auf Seeking-Alpha 

Man sollte nie einem Rating eines befangenen Analysten trauen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
vor 16 Stunden von Cinquetti:
  • Ich schaue keine Nils Gajowiy-Videos mehr - er hat aus dem Debakel überhaupt nichts gelernt und agiert weiterhin bockig und trotzig in seinen Videos
  •  

Muss man bei der bekloppten "Zahltagstrategie" auch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Minderleister
Am 7.3.2023 um 23:29 von Cinquetti:

sollte Perring tatsächlich über e-Mails verfügen

Haha der war gut - Perring wurde doch selbst schon wegen Dokumentenfälschung angeklagt oder nicht (in seiner Zeit als Social Worker)?

Daneben hat er (Viceroy) & Hedgeye noch eine 2,8€ Mio. Strafe aus seinem südafrikanischen Capitec Bank Short-Raid (2018) offen,

die wegen Marktminpulation und falscher Aussagen erteilt wurde!

 

Am 7.3.2023 um 23:29 von Cinquetti:

Fakt ist dass eine Tochterfirma von MPW nämlich Steward International (sic!) auf Malta wegen Betruges verurteilt wurde

Fakt? Soso, woher hast du diese hochqualifizierte Information das Steward International eine Tochterfirma von MPW ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...