Zum Inhalt springen
lowcut

Medical Properties Trust

Empfohlene Beiträge

Cinquetti

Big Hospital Property Owner Expects Earnings Hit

 

Zitat

Medical Properties Trust Inc. (MPW -0,12%), einer der landesweit größten Eigentümer von Krankenhausimmobilien,

rechnet mit einer Gewinnminderung in Höhe von rund 300 Mio. USD im Zusammenhang mit einem Deal, an dem einige seiner Beteiligungen beteiligt sind, so die Unternehmensleitung.

 

Der Gewinnrückgang wäre der zweite in den letzten Monaten, der mit den beiden größten Mietern des Unternehmens zusammenhängt.

Die erwartete Belastung stammt aus einem Geschäft des größten Mieters von MPT, Steward Health Care System, das seinen Betrieb in fünf Krankenhäusern in Utah verkaufen will.

Die Krankenhäuser in Utah haben einen Buchwert von 1,2 Milliarden Dollar in den Bilanzen von MPT, der auf etwa 900 Millionen Dollar sinken würde, sagte der Finanzchef des Unternehmens, Steven Hamner, in einem Interview.

 

Herr Hamner sagte, dass der Marktwert der Krankenhäuser nicht gesunken und nicht beeinträchtigt ist. Stattdessen würde die Gebühr an den Wechsel der Mieter in den fünf Krankenhäusern gebunden sein. Er sagte, das Unternehmen berate sich noch mit seinen Wirtschaftsprüfern und Buchhaltern über die Angelegenheit, die noch nicht abgeschlossen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Bernstein Liebhard LLP Reminds Investors of the Deadline to File a Lead Plaintiff Motion in a Securities Class Action Lawsuit Against Medical Properties Trust, Inc. (NYSE: MPW).

 

https://stockhouse.com/news/press-releases/2023/04/17/medical-properties-trust-inc-nyse-mpw-shareholder-class-action-alert-bernstein

 

A Letter to Subscribers on Medical Properties Trust (MPW)

 

https://app.hedgeye.com/insights/131916-a-letter-to-subscribers-on-medical-properties-trust-mpw?type=macro

 

Medical Properties Trust's Track Record as an Investment Is Completely and Utterly Brutal

 

https://www.fool.com/investing/2023/04/12/medical-properties-trusts-track-record-is-awful/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Am 27.4. kommen die Quartalszahlen.

Mal schauen, ob sie die Veröffentlichung wieder verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

Birmingham company Medical Properties Trust accused of misleading investors in class action suit

Zitat

Von Februar 2019 bis die Anleger von dem mutmaßlichen Betrug im Februar erfuhren, war das Unternehmen "an einem weit verbreiteten und vielschichtigen Plan beteiligt, um vor den Anlegern zu verbergen, dass sein Portfolio von Vermögenswerten entgegen den öffentlichen Darstellungen des Unternehmens stark angeschlagen und notleidend war, so dass sie ihre Mietzahlungen nicht leisten konnten", heißt es in der Klage, die der Investor Fiyyaz Pirani letzte Woche beim Bundesgericht in Birmingham eingereicht hat. 

...

 

Piranis Klage behauptet, dass der Bericht von Viceroy Research am 23. Februar bestätigt wurde, als Medical Properties Trust eine Wertminderung in Höhe von 171 Millionen Dollar in Bezug auf die Immobilien in Pennsylvania und eine Abschreibung in Höhe von 112 Millionen Dollar für nicht in Rechnung gestellte Mieten an das Unternehmen, an das es die Krankenhäuser in Pennsylvania zurückgemietet hat, bekannt gab.

...

 

Ebenfalls am 23. Februar trat der Chief Operating Officer von Medical Properties Trust zurück und der Aktienkurs des Unternehmens fiel um fast neun Prozent. Bis zum 1. März, so heißt es in der Klage, stürzten die Aktien um fast 18 Prozent ab und das Unternehmen verlor mehr als 1,2 Milliarden Dollar an Wert.

"Infolge der rechtswidrigen Handlungen und Unterlassungen der Beklagten und des drastischen Rückgangs des Marktwerts der Wertpapiere des Unternehmens haben der Kläger und andere Mitglieder der Sammelklägergruppe erhebliche Verluste und Schäden erlitten", heißt es in der Klage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Der Fernsehsender CBS berichtet sehr kritisch über MPW und die Schließungen von 2 Krankenhäusern in Delaware (Prospect) und Texas (Steward):

"Less about people and more about profits": Investors' role in next week's closure of San Antonio hospital under scrutiny

 

Zitat

Einige lokale Beamte sagen, dass sie im Dunkeln gelassen wurden, als es darum ging, die finanziellen Gründe für die Schließung von Texas Vista herauszufinden.

 

"Es gibt keine Transparenz", sagte Stadträtin Adriana Rocha Garcia, die den Bezirk vertritt, in dem Texas Vista liegt.

Sie sagte, sie habe von der Schließung erfahren, als die Öffentlichkeit davon erfuhr, und dass sie nie in der Lage gewesen sei, einen Blick auf die Finanzen von Texas Vista zu werfen, da es sich um ein privates Unternehmen handele.

 

"Ich vergleiche das mit der Stadtverwaltung", sagte Rocha Garcia. "Man kann einen Antrag auf Einsichtnahme in die Akten stellen und alle unsere finanziellen Transaktionen einsehen. Das gibt es hier nicht."

..

Eine Untersuchung von CBS News uergab, dass es in 14 Krankenhäusern, deren Immobilien im Besitz von Medical Properties Trust sind, zu Lieferengpässen kam.

In Massachusetts wurden mindestens 16 Lieferanten nicht rechtzeitig bezahlt, darunter ein Dialyseunternehmen, das Dienstleistungen für fünf Krankenhäuser erbrachte. 

In einem Krankenhaus in Pennsylvania zog sich der örtliche Polizeichef aus der Vereinbarung zurück, einen Sicherheitsbeamten vor Ort zu haben, nachdem Zahlungen in Höhe von fast 70.000 Dollar ausgeblieben waren.

..

Bedenken darüber, wie mit privatem Kapital finanzierte Krankenhausunternehmen das Geld ausgeben,

das sie durch den Verkauf von Immobilien verdienen, veranlassten den Generalstaatsanwalt von Rhode Island,

Peter Neronha, einen potenziellen Verkauf an Medical Properties Trust in seinem Bundesstaat zu blockieren.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

So wie es aussieht dürften Prospect und Steward als Mieter wegen Insolvenz komplett ausfallen.

Rob Simone von HedgeEye hat in den letzten Wochen ziemlich heftige Statements gegen MPW abgefeuert:

 

Ich kann nur jedem empfehlen der noch investiert ist einen S/L zu setzen.

Sollte die Aktie unter 5$ fallen wird es echt kritisch, dann müssen die institutionellen Investoren aussteigen.

 

Unser "deutscher Jim Cramer" Nils Gajowiy hat erst vor 2 Wochen mal wieder einen Short-Squeeze prophezeit :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caribbean001
vor 8 Stunden von Cinquetti:

Sollte die Aktie unter 5$ fallen wird es echt kritisch, dann müssen die institutionellen Investoren aussteigen.

Die müssen gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Aktuell sind Prospect und Steward nicht Insolvent. Bei denen sieht es nur nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 9 Stunden von Cinquetti:

So wie es aussieht dürften Prospect und Steward als Mieter wegen Insolvenz komplett ausfallen.

Rob Simone von HedgeEye hat in den letzten Wochen ziemlich heftige Statements gegen MPW abgefeuert:

 

Ich kann nur jedem empfehlen der noch investiert ist einen S/L zu setzen.

Sollte die Aktie unter 5$ fallen wird es echt kritisch, dann müssen die institutionellen Investoren aussteigen.

 

Unser "deutscher Jim Cramer" Nils Gajowiy hat erst vor 2 Wochen mal wieder einen Short-Squeeze prophezeit :dumb:

Kannst du uns denn erklären wo genau da das Problem ist? Mir geht es um das Zitat oder nimmst du es nicht so genau und kopierst nur von shortsellern?

 

Was ist deine Position hier? Short oder Long (tief im Minus und unglücklich?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti
vor 4 Stunden von Caribbean001:

Die müssen gar nichts. 

Sicher?

The '$5 Threshold' Trading Strategy Explained

Zitat

Aktien, die unter 5 Dollar gehandelt werden, gelten als so riskant, dass institutionelle Anleger, darunter auch Renten- und Investmentfonds,

keine Penny Stocks kaufen dürfen und sogar verpflichtet sein können, Wertpapiere zu verkaufen, die unter die 5-Dollar-Marke fallen.

 

@lowcut

Beide können Ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen siehe Fresenius.

Wenn Sie schon Finanzberater für die Refinanzierung ihrer Schulden engagiert haben, dürfte ein Chapter 11 nicht mehr lange auf sich warten lassen.

 

vor 3 Stunden von howhardgerrard87:

Was ist deine Position hier? Short oder Long (tief im Minus und unglücklich?)

Ich hatte 450 Anteile. Zum Glück bin ich rechtzeitig bei 11,60€ raus als die erste Warnung von Fraser Perring kam.

Die Aktie steht jetzt bei 6,70€  - von daher bin ich ganz zufrieden, für mich und mein Depot die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

 

Mein Twitter-Post von HedgeEye sollte verdeutlichen, wie heftig Rob Simone momentan gegen MPW vorgeht.

 

Ich persönlich kaufe keine REITs mehr ohne die Beiträge von HedgeEye bzw. Rob Simone gelesen zu haben:

Zitat

Rob has nearly 15 years of sell-side and corporate experience within the REIT (Real Estate Investment Trust) sector.

Prior to joining Hedgeye, Rob spent over 2 years in business development and investor relations at Paramount Group (PGRE),

a REIT which owns and manages office buildings in New York and San Francisco.

 

Prior to that, Rob spent 3 years at Evercore ISI where he served as the lead office, industrial and self-storage REIT analyst on the #1/2 Institutional Investor-ranked REIT team. 

Quelle: https://app.hedgeye.com/edge/team

 

Das hat mir einen teuren Fehlkauf bei Arbor Realty (ABR) erspart :thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 8 Stunden von Cinquetti:

 

@lowcut

Beide können Ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen siehe Fresenius.

Wenn Sie schon Finanzberater für die Refinanzierung ihrer Schulden engagiert haben, dürfte ein Chapter 11 nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ja, könnte sein, muss aber nicht.

Ich sitze es aus. Ich habe beim Einstieg den Totalverlust einkalkuliert. :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@lowcut

Hoffen wir mal, dass es kein Totalverlust wird :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caribbean001
vor 16 Stunden von Cinquetti:

Sicher?

Definitiv. Mir fallen direkt mindestens 10 institutionelle Kunden ein, die nach deiner "Theorie" seit vielen vielen Jahren völlig illegal Kapitalanlage betreiben. 

 

Dieses Forum ist echt sowas von wild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@Caribbean001

Bitte mal die 10 institutionellen Kunden auflisten. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caribbean001
vor einer Stunde von Cinquetti:

@Caribbean001

Bitte mal die 10 institutionellen Kunden auflisten. Danke!

Wir müssen uns noch etwas gedulden, weil ich sonst Betriebsinterna ausplaudern würde. Aber du kannst dir sicher sein, dass es dann nicht nur 10 sondern einige mehr sein würden. Das warten lohnt sich also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@Caribbean001

Da bin ich ja mal gespannt auf die super-geheimen Pensions- und Investmentfonds, deren Namen nicht genannt werden dürfen :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobbycar192
Am 15.5.2023 um 11:22 von Cinquetti:

Sollte die Aktie unter 5$ fallen wird es echt kritisch, dann müssen die institutionellen Investoren aussteigen.

Reverse-Split 4:1 und die haben die 20$ zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@Bobbycar192

Das ist ein interessanter Gedanke :thumbsup:

Aston Martin hatte das ja vor 3 Jahren gemacht, um den Börsenkurs zu erhöhen.

 

Ist halt die Frage, ob die institutionellen Anleger solche Taschenspielertricks mitmachen.

Was auch noch erschwerend bei MPW hinzukommt ist das Junk-Rating der drei großen Rating-Agenturen

Viele der institutionellen Anleger müssen auf Ihr Rendite-Risiko-Profil achten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caribbean001
vor 6 Stunden von Cinquetti:

Ihr Rendite-Risiko-Profil

Achwas. Wenn wir dich nicht hätten, dann wüsste wir nicht was wir tun müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@Caribbean001

Habe ich Dir was getan, das Du so böse auf mich bist?

Wenn Du magst, dann schick mir eine PN. Dann klären wir das :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...