Zum Inhalt springen
Sparbuechse

Probleme mit der Postbank - kein Zugriff aufs Konto

Empfohlene Beiträge

cjdenver
vor 1 Stunde von exiting:

Es ist doch irgendwie auch ein Witz das Beschwerden nur noch [...] per Briefpost möglich sind. 

Postbank by name, Postbank by nature :D

 

Außerdem gibt es dafür doch 12 Gratisumschläge pro Jahr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll

Ich kann mich an der Holtine immer mit dem aktuellen Kontostand und Geburstdatum legitimieren.  Telefonbanking brauch/will ich ja nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting
29 minutes ago, Mkoll said:

Ich kann mich an der Holtine immer mit dem aktuellen Kontostand und Geburstdatum legitimieren.  Telefonbanking brauch/will ich ja nicht.  

Vielleicht liegt es daran, dass Telefonbanking  bei mir für das Depot frei gegeben war, also überhaupt für irgendetwas? Wenn ich Dich recht verstehe ist Telefonbanking  bei Dir hingegen komplett abgeschaltet?

Ich habe es dann auch noch für das Girokonto freigeben müssen, denn das Postbank-Telefonsystem ließ mir überhaupt keine andere Wahl als zuerst meine Telefonbanking ID und PIN einzugeben bevor überhaupt etwas ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 7 Stunden von Mkoll:

Heute ist ja auch kein Bankarbeitstag, da erwarte ich auch nichts von der ING. Zudem steht es ja auch deutlich drin, dass es jetzt gerade nicht mehr geht und es bleibt keiner ratlos zurück.

Bei der PB kommen schöne Fehler oder der Kollege muss selbst nachfragen.PB hat seit 20. Dez "technische Fehler" Probleme. Und wir können wetten, das auch in der ersten Jan. Woche die das nicht hinbekommen werden :)

Wie kommst du auf die Idee, das man einen FSA nur an einem Bankarbeitstag ändern kann? Ich habe das noch nie gehört, vor allen nicht bei Direktbanken.

 

Mir ging es nur darum das du bei der PB vielleicht einfach nur zu spät dran warst mit einer Änderung am 29.12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Zitat

Der Organisationschef der Privatkundensparte verlässt das Institut. Die Deutsche Bank zieht erstmals personelle Konsequenzen aus den massiven Service-Problemen bei ihrer Tochter Postbank. Ein hochrangiger Manager, in dessen Verantwortungsbereich die Prozesse und Abläufe der Privatkundensparte liegen, werde die Bank verlassen, erfuhr das Handelsblatt aus Finanzkreisen. 

Zitat

Manuel Loos, zuständig für Serviceleistungen im Betriebsablauf, habe sich mit der Bank auf seinen Abschied geeinigt, sagte ein Insider.

Handelsblatt

 

Ob es dabei bleibt? Könnte mir gut vorstellen, dass das nur das erste Bauernopfer war. Dem Artikel nach war es weniger ein Problem der Migration als der personellen Ausbildung des Personals was auch nicht in ausreichender Menge vorgesehen war. Es gibt immer noch ungelöste Probleme bei manchen Kunden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 5 Minuten von Sapine:

Dem Artikel nach war es weniger ein Problem der Migration als der personellen Ausbildung des Personals was auch nicht in ausreichender Menge vorgesehen war.

 

Ich habe mal in einem Multi (nicht börsennotiert, Produkte in jedem Edeka oder Rewe erhältlich) nach einem Verkauf der Sparte an einen Finanzinvestor eine Migration der IT aller Mitarbeiter-Laptops mitgemacht. Am Tag X haben wir alle vor dem Rechner gesessen und Knöpfchen gedrückt (und über Whatsup gechattet wie es läuft). Und am Tag X+1 saß ich dann mit allen anderen bei denen es nicht geklappt hatte bei den ""IT-Experten"", die die Zentral auf dem freien Markt eingefangen hatte. Die Show diente vor allem der Beruhigung. Irgendeine Kompetenz was zu machen hatten die Figuren nicht.

Nachträglich wage ich zu behaupten, dass die Methode "bisschen Schwund ist immer" einkalkuliert war. Vermutlich einfach eine Kostenfrage. Sowohl die Experten als auch unser Support erzählten wochenlang irgendwas zwischen völligem Quark und frei erfundener Fantasielyrik. Und nach drei Monaten bekamen sowieso alle einen neuen Laptop. :narr:

 

Und ja, mehr als ein Bauernopfer ist das nicht. Und ob die noch ein paar hängen oder teeren/federn ist völlig egal.

Am Ende wars Punkt und Strichrechnung. Und ein paar Stoßgebete, dass es soooo schlimm doch nicht werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
Am 30.12.2023 um 18:41 von exiting:

das Postbank-Telefonsystem ließ mir überhaupt keine andere Wahl als zuerst meine Telefonbanking ID und PIN einzugeben bevor überhaupt etwas ging

Während ich in den Unterlagen nach den abgefragten Zahlen suchte schaltete mich der Computer ohne Eingabe zu einem Mitarbeiter durch.

Select Kundenservice haben sie offenbar auch eingestellt, unter der Telefonnummer wurde angesagt dass sie deaktiviert sei.

Die falsch berechneten Gebühren werden lt Hotline-Aussage "in den nächsten Tagen" zurückgebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting
3 minutes ago, dw_ said:

Während ich in den Unterlagen nach den abgefragten Zahlen suchte schaltete mich der Computer ohne Eingabe zu einem Mitarbeiter durch.

Wie wissen die dann wer dran ist? Fragen die später nach? War im konkreten Fall aber dann vermutlich unnötig :-) Die Person die mir dieselbe Auskunft gab hatte das wohl schon am 30.12. öfter nachgefragt bekommen.

 

Ein paar Tage haben sie noch von meiner Seite. Andererseits sollte man sich, wenn man die Portokosten nicht hätte, vielleicht trotzdem beschweren, damit der Bafin-Aufpasser mitbekommt das sie neuen hirnrissigen Unfug  mit Kundenkonten und -geldern gemacht haben. Wenn es noch elektronisch ginge hätte ich mich erst gar nicht mit der Hotline aufgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
vor 4 Minuten von exiting:

War im konkreten Fall aber dann vermutlich unnötig :-)

Ja, die Auskunft gab es auch ohne Identifizierung :-)

vor 4 Minuten von exiting:

ndererseits sollte man sich, wenn man die Portokosten nicht hätte, vielleicht trotzdem beschweren, damit der Bafin-Aufpasser mitbekommt das sie neuen hirnrissigen Unfug  mit Kundenkonten und -geldern gemacht haben. Wenn es noch elektronisch ginge hätte ich mich erst gar nicht mit der Hotline aufgehalten.

Auf der Webseite gibt die Postbank eine Bafin Email Adresse für Beschwerden an: https://www.postbank.de/privatkunden/services/kundenservice/ihre-zufriedenheit-ist-unser-ziel.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting
1 minute ago, dw_ said:

Auf der Webseite gibt die Postbank eine Bafin Email Adresse für Beschwerden an: https://www.postbank.de/privatkunden/services/kundenservice/ihre-zufriedenheit-ist-unser-ziel.html

Dsa ist aber erst am Ende der Eskalationskette. Das würde ich für nicht gut halten ohne die vorherigen Stufen genutzt zu haben. Aber vielleicht ergibt sich ja noch die Gelegenheit! Immer positiv denken :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting

Zurück zum Postbank Broker.

 

Versuch einen Jumbo-Pfandbrief CZ43Z7 zu kaufen. Man wird angemeckert, dass man die MiFID Informationen seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert habe. OK, man klickt auf den link um irgendwelche Phantasieangaben zu machen und ... bekommt eine Fehlermeldung "Irgendwas im Neuland konnte nicht geladen werden. Falls das Problem weiter beseht blablabla". Postbank.

 

Nun ja, CZ43Z7 kann man sowieso nicht kaufen da er "gesperrt" ist. Warum auch immer. Nun, dann kauft man halt DL19S6 ohne Probleme.

 

Ist das jetzt nur ein Problem bei der Postbank weil CZ43Z7 ein Pfandbrief der Commerzbank und DL19S6 ein Pfandbrief der Deutschen Bank ist? Oder bin ich an der Stelle inzwischen nur zu bösartig und es gibt doch einen vernünftigen Grund warum CZ43Z7 nicht handelbar sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Puh wenn man das alles liest bin ich froh nicht mehr bei der Postbank zu sein. Vor etlichen Jahren hatte ich dort auch mal ein Konto aber nur um den Neukundenbonus abzugreifen. Da ich das Konto ansonsten nicht großartig genutzt habe hat mich die Postbank gekündigt, da muss ich ihr wohl mittlerweile echt dankbar für sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting
On 12/30/2023 at 10:58 AM, exiting said:

Postbank hat mir heute für Giro Extra Plus Kontoführungsgebühren von 10,90 Euro abgebucht.

Sie sind heute wieder gutgeschrieben worden. Immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll
· bearbeitet von Mkoll

Seit Stunden,  Hotline kann/weiß auch nix wanns wieder läuft. Keine Ankündigung, keine Info auf deren Seiten.

 

PB will ja mehr ne Online-Bank werden :blink:

st1.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von Mkoll:

PB will ja mehr ne Online-Bank werden :blink:

zum Glück bin ich da kein Kunde, lese aber trotzdem interessiert mit.

Die Probleme der PB werden ja nicht weniger und man hat ja von außen nicht das Gefühl, dass sich da noch irgendwie alles zum Besten ändert.

 

Ich bin wirklich überrascht, wie lang das von den Leuten hier schon akzeptiert wird. Schon mal über eine Alternative nachgedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 7 Minuten von west263:

Die Probleme der PB werden ja nicht weniger und man hat ja von außen nicht das Gefühl, dass sich da noch irgendwie alles zum Besten ändert.

 

Ich habe wenig Probleme. Das Login-Problem gerade betrifft mich zwar auch, hätte ich aber ohne den Hinweis von @Mkoll vorerst nicht bemerkt (ich war heute vormittag drin, da ging es noch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von chirlu:

Ich habe wenig Probleme.

ok, ich hatte hier so manchmal das Gefühl, dass es sich um dauerhafte und weitreichende Probleme bei der PB handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll
· bearbeitet von Mkoll
vor einer Stunde von west263:

 Schon mal über eine Alternative nachgedacht?

 

Geht nicht so easy weil ich da Aktien als Kaution hinterlegt hab. Das machen nicht soviele Banken. Brauch die PB aber auch nicht täglich oder besonders wichtig sonst wäre ich schon lange weg. 

Fast schon ein Spaß den Untergang dieser Bank live mitzuerleben wo ich seit Kind eigentlich ein Konto hab :w00t:

 

Laut Facebook Seite ist/war es heute schon ein ziemlich weitreichender Ausfall wenn man die ganzen Beschwerden sieht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting
24 minutes ago, Mkoll said:

aut Facebook Seite ist/war es heute schon ein ziemlich weitreichender Ausfall wenn man die ganzen Beschwerden sieht

Hui, ich habe heute Nachmittag Kontoauszüge abgeholt und davon nichts mitbekommen ... vielleicht streiken jetzt nicht nur die Fillialmitarbeitenden sondern auch die IT geht in die Osterferien :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
vor 1 Stunde von Mkoll:

Seit Stunden,

Ich hatte heute Nachmittag mal kurz das Problem. In der Zeit in der ich nach Infos gegoogled habe, hatte sich das Problem erledigt und ich kam wieder rein. War aber auch nur zum Abholen einer Ertragsgutschrift, die im Übrigen immer einen Tag schneller kommt, als zum gleichen ETF bei der ING. Handeln tu' ich da aber nicht mehr. Ist nur ein Depot für Altanlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW

Ich muss mich nur seit ein paar Tagen grundsätzlich mit dem Seal One anmelden, ansonsten funktioniert es wie gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...