Zum Inhalt springen
Sparbuechse

Probleme mit der Postbank - kein Zugriff aufs Konto

Empfohlene Beiträge

StE
· bearbeitet von StE

@dw_Falls es hilft, habe kürzlich auch überlegt und dann aber beschlossen, ich bin zu alt.

 

Habe die Liste aller an der Eurex akkreditierten Broker angeschaut, in der Annahme, wer dort gelistet ist, hat keine andere Bank, die als Zwischenstück potenziell viel Ärger macht: https://www.eurex.com/ex-en/markets/idx/mini-dax/broker-list Und vermutlich auch ein taugliches, eigenes Handels-Backend. Dann die Liste auf Finanzfluss konsultiert https://www.finanzfluss.de/vergleich/depot/ und dann noch die Liste systemkritischer Banken: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_systemically_important_banks

 

Und mich dann nach Ausschluss aller IBKR introducing brokers, denn bei IBKR Irland direkt bin ich ja schon, entschieden. Comdirect noch ausgeschlossen, aufgrund hoher Support-Probleme ähnlich zu Baader.

 

So löblich es ist, wenn Ernst Huber CEO von TP sich hier sogar sonntags im Forum der Kundschaft annimmt, so skeptisch bin ich, daß in schwierigeren Zeiten der Broker mit dieser Gebührenstruktur überlebt. Wollte explizit in "ruhigeres Fahrwasser" und bin bereit, hier etwas höhere Gebühren zu berappen. Nicht illusorisch teuer, angemessen.

 

Edit: Habe unterstellt Baader als Broker, nicht als Bank. Keine Ahnung, wie die als Bank sind. Gleich schlecht vermutlich (böse).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von StE:

entschieden

Du hast viel geschrieben und auch ausgeschlossen, aber ich habe noch nicht verstanden,  wofür Du dich entschieden hast.

 

Durch die Blume herauslesen tue ich, dass Du bei der Postbank bleibst. Zumindestens würde es Sinn ergeben, da Du ja hier in diesem Thread schreibst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StE
vor 1 Minute von west263:

Durch die Blume

Danke :) Sorry für die vielen Worte. Ging nicht kürzer. Nur noch ganz wenige entfernte Verwandte sind bei diesen rauchenden Ruinen einer Bank. Lese hier schon länger mit, da warens noch viel mehr. Inzwischen ist es nur noch Katastrophentourismus, ob die "IT-Umstellung" irgendwann vollends vor die Wand fährt. Bin bei Consorsbank, neben IBKR, C24 und Wise. Consorsbank wegen der Gründe oben und explizit, weil man das Konto ohne Handy-App mit einem TAN-Generator für 25 Euro verwalten kann. Habe 30 Jahre IT-Sicherheit in der einen oder anderen Form hinter mir. Gehöre zu den Freaks, die ihr LineageOS für das Handy selber kompilieren. Handys sind tickende Zeitbomben, vor allem wegen der App-Stores und den ständigen Updates. Wenn dort eines Tages weitflächig die Hütte brennt, will ich nicht dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mira Kuli
vor 23 Stunden von StE:

Habe die Liste aller an der Eurex akkreditierten Broker angeschaut, in der Annahme, wer dort gelistet ist, hat keine andere Bank, die als Zwischenstück potenziell viel Ärger macht:

Die Liste dürfte- was Deutschland angeht, recht dünn sein.

Im DB-Konzern bietet nur die DB Wealth Management überhaupt Optionen an.

Comdirect hat nur Telefonhandel.

Consorsbank ist - bezogen auf die Eurex günstig und kann auch preislich bei US-Optionen mit Lynx mithalten.

Bei der Postbank gibt es halt nur den Emittenten-Kram.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StE
vor einer Stunde von Mira Kuli:

Die Liste dürfte- was Deutschland angeht, recht dünn sein.

Stimmt, aber ich wollte hier die Postbank-Kunden auch nicht dazu animieren, plötzlich mit DAX Futures und 25er Hebel zu zocken. Oder 0dte Optionen auf S&P500. Ging mir nur um den Proxy "sind an der Eurex akkreditiert" um die Liste auszusieben. In Richtung, was ist nicht Interactive Brokers oder via IBKR wie Lynx, aber dennoch solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Gestern kam eine Kundenzufriedenheutsumfrage von der Postbank. Ich hab da mal mitgemacht- auch wenn ich davon ausgehe, dass sich für das Ergebnis eh niemand bei denen interessiert…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...