Zum Inhalt springen
Brandon27

Rürup-Rente - Angebot durch Tecis

Empfohlene Beiträge

Sapine

Spardisziplin ist sicher eine der Grundtugenden die den Vermögensaufbau beschleunigen. Dennoch ist nicht jede Unterbrechung des Sparvorgangs ein Versagen. Es spricht doch überhaupt nichts dagegen, das Depot zu plündern, wenn man eine Immobilie erwirbt und während der Schuldenphase die Sparraten in den Kredit umleitet statt das Geld weiter auf das Depot laufen zu lassen. Ob nun Kosten für eine Zusatzausbildung oder die Babypause, das alles muss man nicht als Versagen verstehen sondern können wohlüberlegte und geplante Ausgaben sein. Problematisch wird es beim Luxusauto, der Luxusrenovierung, dem Urlaub und ähnlichen Ausgaben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 9 Minuten von Sapine:

Es spricht doch überhaupt nichts dagegen, das Depot zu plündern, wenn man eine Immobilie erwirbt und während der Schuldenphase die Sparraten in den Kredit umleitet statt das Geld weiter auf das Depot laufen zu lassen. Ob nun Kosten für eine Zusatzausbildung oder die Babypause, das alles muss man nicht als Versagen verstehen sondern können wohlüberlegte und geplante Ausgaben sein.

Völlig richtig!

Der Unterschied besteht aber darin, daß der Versicherungsnehmer der die Flexibilität einer vorzeitigen Entnahme oder Stilllegung nutzt, dennoch erhebliche Kosten trägt, die sich aus späteren Beiträgen errechnen, die er nie leisten wird.

Deshalb würde ich immer für den flexibleren Weg plädieren. Man weiß nie, wie sich das Leben noch ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 2 Stunden von satgar:

Muss da auch mal beispringen: bei Policen gibt’s halt gute Statistiken drüber.

 

Wo finde ich die denn? Würde mich sehr interessieren wie lange die typische Haltedauer ist.

 

vor 2 Stunden von satgar:

Man trifft jede Anlageentscheidung selbst mit dem Bewusstsein, diese bis zum Ende auch zu erfüllen. Das es mal anders kommt, trifft jede Anlage gleichermaßen. Mal sichtbarer, mal nicht.

 

Wenn so ein Produkt für typischerweise 30-40 konzipiert (und die Kosten für den gesamten Zeitraum zu Beginn berechnet werden), aber mehr als 80% weniger als 5 Jahre gehalten werden, dann ist "mal" wohl eher nicht das richtige Wort, oder?

vor 2 Stunden von satgar:

Muss da auch mal beispringen: bei Policen gibt’s halt gute Statistiken drüber.

 

Wo finde ich die denn? Würde mich sehr interessieren wie lange die typische Haltedauer ist.

 

vor 2 Stunden von satgar:

Man trifft jede Anlageentscheidung selbst mit dem Bewusstsein, diese bis zum Ende auch zu erfüllen. Das es mal anders kommt, trifft jede Anlage gleichermaßen. Mal sichtbarer, mal nicht.

 

Wenn so ein Produkt für typischerweise 30-40 konzipiert (und die Kosten für den gesamten Zeitraum zu Beginn berechnet werden), aber mehr als 80% weniger als 5 Jahre gehalten werden, dann ist "mal" wohl eher nicht das richtige Wort, oder?

vor 2 Stunden von satgar:

Muss da auch mal beispringen: bei Policen gibt’s halt gute Statistiken drüber.

 

Wo finde ich die denn? Würde mich sehr interessieren wie lange die typische Haltedauer ist.

 

vor 2 Stunden von satgar:

Man trifft jede Anlageentscheidung selbst mit dem Bewusstsein, diese bis zum Ende auch zu erfüllen. Das es mal anders kommt, trifft jede Anlage gleichermaßen. Mal sichtbarer, mal nicht.

 

Wenn so ein Produkt für typischerweise 30-40 konzipiert (und die Kosten für den gesamten Zeitraum zu Beginn berechnet werden), aber mehr als 80% weniger als 5 Jahre gehalten werden, dann ist "mal" wohl eher nicht das richtige Wort, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...