Zum Inhalt springen
Namthip

580k€ anlegen fürs und zum Leben

Empfohlene Beiträge

sedativ
· bearbeitet von sedativ
vor 6 Stunden von Sapine:

Wenn du also den Sparerpauschbetrag nicht ausschöpfst ist es besser Aktien ohne Quellensteuern zu nehmen. 

 

Ich glaube, es ging nicht nur um den Sparerpauschbetrag, sondern auch um den Fall, dass das Gesamteinkommen so niedrig ist, dass keine oder nur sehr geringe Einkommensteuern anfallen, die Abgeltungssteuer also den persönlichen Grenzsteuersatz übersteigt und im Rahmen einer Günstigerprüfung ganz oder teilweise zurückgefordert werden kann (z.B. Student, Geringverdiener,  frugalistischer Kleinprivatier). Das ist aber nur für deutsche Steuern, bzw. den deutschen Anteil der Abgeltungssteuer relevant: Die Amerikaner holen sich ihre 15% auf die Dividenden amerikanischer Gesellschaften in jedem Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Gibt es hier ein Update für welche Lösung sich der TO jetzt entschieden hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Namthip

Vielen Dank sedativ für deine Hilfe, das hat mir sehr geholfen. 
 

„frugalistischer Kleinprivatier“ trifft es sehr gut und ist eine tolle Bezeichnung. Darüber habe ich mich sehr gefreut :) Vielen Dank nochmals an dich sedativ :) 


 

Ja Schlumich gerne gebe ich ein Update :) 

 

Ich habe mich dann zum Schluss gegen meine eigenen Ideen und Vorstellungen entschieden und habe auf das Forum gehört :) 

 

Mein Portfolio ist super ultra spannend und besteht fast ausschließlich aus dem A1JX52 :) 

 

Aktuell bin ich schon ordentlich im Plus und bin sehr froh darüber mich dafür entschieden zu haben und möchte mich nochmals bei jedem bedanken welcher sich die Zeit genommen hat und mir geholfen hat :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterS
Am 25.3.2024 um 14:54 von Namthip:

Mein Portfolio ist super ultra spannend und besteht fast ausschließlich aus dem A1JX52 :) 

Aktuell bin ich schon ordentlich im Plus und bin sehr froh darüber mich dafür entschieden zu haben und möchte mich nochmals bei jedem bedanken welcher sich die Zeit genommen hat und mir geholfen hat :)

 

Langweilig, aber sexy! ;-)

 

Viel Erfolg weiterhin, danke für das Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...