Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cydia

Gold für Geschenk in HH kaufen

Empfohlene Beiträge

Cydia

Hallo, wollte so um die 100-140€ (also 1-2g?) ausgeben, wollte fragen wo man das in Deutschland in Hamburg kaufen kann?

es soll ein Geschenk für die Erstkommunion sein, darum dachte ich an diese kleinen 1-2g Goldbarren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Schwierig; die meisten fangen erst bei 5g / 10g oder 1/10 Unze Münzen an. Frag mal bei den Wechselstuben an (AGW oder Exchange); die erwähnen zumindest kleine Barren in ihren Online-Preislisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Auf gold.de gibt es eine Suchmaschine für Händler. Die wirft für Hamburg einige Treffer raus.

 

Dort kann man auch in der Aufgeldliste (rechts oben) nach Beträgen suchen. Für unter 150 € wirft es da schon ein paar Münzen aus.

"Goldbarren" in 1g oder 2g würde ich nicht kaufen. Die sind wirklich winzig und machen einfach gar nichts her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KimJennifer
Cydia

Hallo, erstmal danke für die Links.

habe bei 

Pro Aurum

Esg Edelmetall

 

geschaut und die arbeiten nich morgen am Samstag.

werde später noch die anderen Links anschauen, wenn einer noch weiss was morgen geöffnet ist?

Ich weiss, ist alles Kurzfristig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

Mit sowenig Geld solltest du besser Silbermünzen kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 59 Minuten von sedativ:

Mit sowenig Geld solltest du besser Silbermünzen kaufen.

Oder Geldscheine, damit kann man sofort eigene Entscheidungen treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 4 Stunden von Cydia:

Hallo, wollte so um die 100-140€ (also 1-2g?) ausgeben, wollte fragen wo man das in Deutschland in Hamburg kaufen kann?

es soll ein Geschenk für die Erstkommunion sein, darum dachte ich an diese kleinen 1-2g Goldbarren.

Die sind nicht "klein", sondern winzig, meistens gerade genug für ein Zahn-Inlay :P

Da macht ein 100€-Schein definitiv mehr her.

Visualisierung von https://demonocracy.info/infographics/world/gold/gold.html:

 

IMG_5765.thumb.jpeg.e34301f47f9ea66881801b2d4a6f801b.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod

Vor allem sind diese Mini-Stückelungen hoffnungslos überteuert.

Die werden im Werbefernsehen eines bekannten Händlers zwar riesengross in Nahaufnahme in die Kamera

gehalten- sind aber winzig und dünn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC

auch beim An und Verkauf sehr sehr schlecht da jede Prüfung Fixkosten verursacht die dann eben auf 1 gram Gold umgelegt werden müssen anstelle einer Unze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA
vor 20 Minuten von AKC:

auch beim An und Verkauf sehr sehr schlecht da jede Prüfung Fixkosten verursacht die dann eben auf 1 gram Gold umgelegt werden müssen anstelle einer Unze

Die Aussage stimmt so eher nicht. Du kannst einen 1g Goldbarren an vielen Verkaufsstellen zum aktuellen Goldpreis verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 5 Minuten von DNA:

Du kannst einen 1g Goldbarren an vielen Verkaufsstellen zum aktuellen Goldpreis verkaufen.

... womit die Differenz zum Verkaufspreis sehr hoch sein dürfte, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Bei der Degussa beträgt die Differenz bei den eigenen 1Gr.-Barren 16€.

Bei einer Unze 140€.

 

Beim Goldkontor Hamburg beträgt die Differenz bei einem 1Gr. Heraeus Barren 11,35€

Eine Unze ~70€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 10 Stunden von Cydia:

Hallo, wollte so um die 100-140€ (also 1-2g?) ausgeben, wollte fragen wo man das in Deutschland in Hamburg kaufen kann?

es soll ein Geschenk für die Erstkommunion sein, darum dachte ich an diese kleinen 1-2g Goldbarren.

Na ja, so etwas einen "Goldbarren" zu nennen ist doch eher ein Euphemismus.  :)

So ein kleines Teil kann man aus Versehen auch mal einatmen.   LOL

 

Vermutlich wäre ein 100er oder 20*5 Euro nett drappiert doch sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cydia
· bearbeitet von Cydia

Naja, für mich finde es nicht so dolle einfach nur Geld geben, so sieht es aus also ob man sich nicht Mühe gegeben hat.

man bekommt ja auch ein Etui was ja grösser ist.

Werde wohl dann die mit 2,5g kaufen.

Schaue hier vorbei und hoffe es wird gut gehen :)

 

https://www.agw-hamburg.de/standorte

 

https://www.exchange-ag.de/filialen/hamburg/steindamm-am-hauptbahnhof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 23 Minuten von Cydia:

Naja, für mich finde es nicht so dolle einfach nur Geld geben, so sieht es aus also ob man sich nicht Mühe gegeben hat.

man bekommt ja auch ein Etui was ja grösser ist.

Werde wohl dann die mit 2,5g kaufen.

das Maß aller Dinge ist der Barren Gold, 12,5kg.

Um so weiter man sich von dieser Größe entfernt, um so größer wird der Spread vom Kauf zum Verkauf.

 

Es ist eine nette Idee, etwas Gold zu kaufen zum verschenken, aber in diesem € Bereich, absolut unrentabel.

 

Hast Du selber ein Depot?

Wenn ja, mache ein Zweitdepot, kauf eine Aktie und verschenke einen Gegenstand mit Bezug zur Aktie und teile mit, das er/sie jetzt einen Anteil an diesem Unternehmen hält. und wenn wieder ein Geschenk ansteht, stockst Du den Anteil weiter auf.

Auch so kann man was für die Zukunft verschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cydia
· bearbeitet von Cydia

Ja, leider habe ich so um die 150€ zu vergeben, leider habe ich auch kein Depot, also bleibt mir nicht viel übrig... ausser Gutscheine, was ich auch nicht toll finde, oder halt was ganz anderes, aber so dachte ich vielleicht steigert sich der Wert ja mal, also ist das ja nicht ganz verschwendedes Geld?

Eigentlich muss ich was für Morgen finden, also bleibt mir ja auch nicht so viel Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 8 Minuten von Cydia:

aber so dachte ich vielleicht steigert sich der Wert ja mal

Hoffen kann man immer - aber natürlich wäre es günstiger, wenn der Goldpreis nicht gerade historisch hoch wäre ;) 

IMG_5769.thumb.jpeg.821a0c901c7ea4612301d8fb24b5d410.jpeg

 

Inflationsbereinigt sieht's etwas besser aus (https://www.goldreporter.de/geldentwertung-wie-sie-ihr-vermoegen-langfristig-schuetzen/gastartikel/112987/attachment/goldpreis-inflationsbereinigt/):

 

IMG_5770.thumb.jpeg.648f5c1605a3707190472718ada0da93.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 15 Minuten von hattifnatt:

Nur dummerweise samstags geschlossen :-*

ohhh stimmt, sie braucht ja morgen und da ist Sonntag, also muss sie ja heute Samstag kaufen.

Diese vielen Gold Ankauf - Verkaufsläden sind mir irgendwie suspekt und ich weiß nicht, ob ich da was kaufen würde, aufgrund von Zeitmangel.

 

als Alternative würde ich heute ein goldverpackte Schokolade kaufen, diese morgen verschenken und am Montag das original nachreichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 29 Minuten von west263:

als Alternative würde ich heute ein goldverpackte Schokolade kaufen, diese morgen verschenken

und zwei oder drei fünfzig Euroscheine dazulegen.

Für den Beschenkten in dem Alter hat Bargeld den besten Nutzen (= Wunscherfüller) ;)

 

PS Zur Firmung findet man hier Anregungen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KimJennifer

Wie funktioniert bei einem Ankauf durch einen Edelmetallhändler eigentlich die Echtheitsprüfung von diesen kleinen, im Blister verpackten Goldbarren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...