Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cydia

Gold für Geschenk in HH kaufen

Empfohlene Beiträge

Sapine

Also ich finde die Idee mit dem MiniGoldbarren gar nicht so schlecht im Vergleich zu Bargeld oder Gutschein - just my two cents. 

 

Also schauen wer noch offen hat und go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cydia
· bearbeitet von Cydia

 

https://www.exchange-ag.de/filialen/hamburg/steindamm-am-hauptbahnhof
 

2,5g - 159 €

2 g - 132€

 

bis 18h geöffnet, werde dann wohl da kaufen, Hauptsache ist nicht fake :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 2 Minuten von KimJennifer:

Wie funktioniert bei einem Ankauf durch einen Edelmetallhändler eigentlich die Echtheitsprüfung von diesen kleinen, im Blister verpackten Goldbarren?

not your problem

vor 1 Minute von Cydia:

 

https://www.exchange-ag.de/filialen/hamburg/steindamm-am-hauptbahnhof
 

2,5g - 159 €

2 g - 132€

 

bis 18h geöffnet, werde dann wohl da kaufen, Hauptsache ist nicht fake :)

Naja - Goldkauf am Hauptbahnhof  :vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Ich würde zu Silberunzen raten. Die machen schon was her vom Gewicht. 

Vielleicht in einer netten Aufbewahrungsbox, Schatztruhe oder ähnlichem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten von Cydia:

bis 18h geöffnet, werde dann wohl da kaufen, Hauptsache ist nicht fake :)

Bahnhof Hamburg, da muss man halt aufpassen, aus welchem Ausgang man kommt und in welchem Stadtteil man landet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ich kenne exchange nicht, aber das scheint eine Kette von Pfandhäusern mit Wechselstube und Goldverkauf zu sein. 

 

https://www.gold.de/haendler/gold-exchange/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 3 Minuten von Sapine:

Ich kenne exchange nicht, aber das scheint eine Kette von Pfandhäusern mit Wechselstube und Goldverkauf zu sein. 

Zumindest nicht "hinter der Tankstelle".

 

PS echt ein drolliger Dread 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Und existieren auch nicht erst seit gestern. Vielleicht nicht die Adresse wo ich in größeren Mengen einkaufen würde, aber es läuten auch keine Alarmglocken. 

 

Ich habe übrigens immer noch meine Maria-Theresien-Taler aus meiner Kinderzeit - leider in sehr "bespieltem" Zustand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 29 Minuten von Sapine:

Ich habe übrigens immer noch meine Maria-Theresien-Taler aus meiner Kinderzeit - leider in sehr "bespieltem" Zustand. 

Zustand ist bei diesen Massen-Nachprägungen egal -> Wert = Silberpreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Stunden von west263:

Bahnhof Hamburg, da muss man halt aufpassen, aus welchem Ausgang man kommt und in welchem Stadtteil man landet. :D

Bin auch nicht sicher, was besser ist - AGw auf der Reeperbahn:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA
vor 20 Stunden von bondholder:

... womit die Differenz zum Verkaufspreis sehr hoch sein dürfte, oder?

Was aber an den Prägekosten liegt und nicht an Prüfkosten. Schau dir mal den spread von alten Umlaufmünzen wie Sovereigns an. Niedriger Spread... dort fehlen die Prägekosten aber geprüft wird trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 20 Stunden von Cydia:

Naja, für mich finde es nicht so dolle einfach nur Geld geben, so sieht es aus also ob man sich nicht Mühe gegeben hat.

 

Sagt jemand dem am Freitag eingefallen ist dass man am Samstag was kaufen muss für Sonntag. :dumb:

 

Am 16.6.2023 um 22:07 von B.Axelrod:

Vor allem sind diese Mini-Stückelungen hoffnungslos überteuert.

Die werden im Werbefernsehen eines bekannten Händlers zwar riesengross in Nahaufnahme in die Kamera

gehalten- sind aber winzig und dünn.

 

Ich seh diesen Quatsch immer als Werbung auf Facebook von MDM und den ganzen anderen "offiziellen Münzprägeanstalten", ich frage mich ehrlich wieviele Leute sich solchen Schund bestellen. Oder anders gesagt: wieviele Leute sich das bestellen und dann aus allen Wolken fallen wie klein dieser Krempel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti
vor 2 Stunden von cjdenver:

 

Sagt jemand dem am Freitag eingefallen ist dass man am Samstag was kaufen muss für Sonntag. :dumb:

 

 

Ich seh diesen Quatsch immer als Werbung auf Facebook von MDM und den ganzen anderen "offiziellen Münzprägeanstalten", ich frage mich ehrlich wieviele Leute sich solchen Schund bestellen. Oder anders gesagt: wieviele Leute sich das bestellen und dann aus allen Wolken fallen wie klein dieser Krempel ist.

Scheinbar genug. Und scheinbar lässt sich damit auch gut Geld verdienen. 

Schon fast wörtlich Geld drucken. 

 

Um auf das Thema zurück zu kommen, ohne Werbung zu machen. Ich kaufe bei Pro Aurum. Aber wie gesagt, Silber macht bei den Summen mehr her. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus

Zu meiner Kommunion hätte ich mit Bargeld am meisten anfangen können. Einen so kleinen "Goldbarren" hätte ich mir mal interessiert angeschaut, aber nicht wirklich gewusst, was mir der in der damaligen Situation bringen soll. Er wäre dann im Regal verstaubt und wahrscheinlich bei irgendeinem Umzug verloren gegangen. Na ja, die Jugend von heute ist vielleicht anders drauf und weiß sowas in höchstem Maße zu schätzen, hoffen wir es mal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Es ist sicher gut gemeint, aber physisches Gold in der Größe ist Blödsinn. Eine nette Karte mit einem 100er kommt garantiert besser an .... von den Kosten und dem Zeitaufwand mal ganz abgesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 25 Minuten von Malvolio:

Eine nette Karte mit einem 100er kommt garantiert besser an ....

Ja, und wenn ich mich in die Lage eines Kommunionskindes zurückversetze, hätte ich beim Anblick des Micro-Goldbarrens wahrscheinlich nicht ausgerufen: "Wow, GOLD, unglaublich!", sondern wäre auch von der Größe nicht sonderlich angetan gewesen... Den Goldkurs hat man ja in dem Alter wahrscheinlich nicht im Kopf, insofern darf dann von Erwachsenen (wahrscheinlich vom TO) zusätzlich noch erläutert werden, dass das Geschenk wertvoller ist als es aussieht... Wie auch immer, das Geschenk ist wahrscheinlich inzwischen übergeben. Nächstes Mal wirds dann halt was anderes. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 1 Stunde von Malvolio:

Eine nette Karte mit einem 100er kommt garantiert besser an

Die Karte liegt am nächsten Tag im Altpapier und der 100er ist ähnlich schnell auf den Kopf gehauen.
Wohl niemand hebt sich sowas als Erinnerungsstück auf. Bei so etwas ist die Chance deutlich höher, dass der Beschenkte das auch nach Jahren noch besitzt. Wahrscheinlich wird sowas (immateriell für den Beschenkten) auch mit den Jahren immer wertvoller. Wieviele Erinnerungsstücke aus der Jugend hat man noch, wenn man mal 30 oder älter ist.
ooGoldbarren_110oz_Zur_Kommunion_Flip__5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 27 Minuten von PKW:


ooGoldbarren_110oz_Zur_Kommunion_Flip__5

 

Kann man hervorragend zusammen mit einem Mikroskop verschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor einer Stunde von PKW:

Die Karte liegt am nächsten Tag im Altpapier und der 100er ist ähnlich schnell auf den Kopf gehauen.

Und das ist Sinn der Sache, wenn man so 9 oder 10 Jahre alt ist.

- 100€ als Drittklässer -> damit kann man was anfangen

- 100€ als Dreißigjähriger -> hoffentlich für die meisten hier so was von egal 

vor einer Stunde von PKW:

Wieviele Erinnerungsstücke aus der Jugend hat man noch, wenn man mal 30 oder älter ist.

Viel zu viele  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Minuten von pillendreher:
vor 1 Stunde von PKW:

Wieviele Erinnerungsstücke aus der Jugend hat man noch, wenn man mal 30 oder älter ist.

Viel zu viele  ;)

 

:thumbsup: Habe bei der Wohnungsauflösung vorletztes Jahr einiges weggeworfen (einschließlich einer Kommunionskerze …).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 14 Minuten von chirlu:

... einiges weggeworfen (einschließlich einer Kommunionskerze …).

eben
Tünnef schmeißt man (früher oder später) weg, ein Nugget in Scheckkartenformat nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 8 Minuten von PKW:

Tünnef schmeißt man (früher oder später) weg, ein Nugget in Scheckkartenformat nicht.

 

Nein, das bringt man zum Goldhändler. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Ich würde mich über einen 5kg-Kupferbarren mehr freuen, als über über 2 Gramm Gold. Da hat man was in der Hand.

 

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 58 Minuten von chirlu:

 

Nein, das bringt man zum Goldhändler. :P

...und bezahlt damit zum 18. die Kirchenaustrittsgebühr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
vor 3 Stunden von PKW:

Die Karte liegt am nächsten Tag im Altpapier und der 100er ist ähnlich schnell auf den Kopf gehauen.
Wohl niemand hebt sich sowas als Erinnerungsstück auf. Bei so etwas ist die Chance deutlich höher, dass der Beschenkte das auch nach Jahren noch besitzt. Wahrscheinlich wird sowas (immateriell für den Beschenkten) auch mit den Jahren immer wertvoller. Wieviele Erinnerungsstücke aus der Jugend hat man noch, wenn man mal 30 oder älter ist.
ooGoldbarren_110oz_Zur_Kommunion_Flip__5

Das ist natürlich eine romantische Vorstellung. Wenn die Eltern den Hunderter in einem ETF-Anteil anlegen, hat das Kind auf jeden Fall mehr davon als von so einem Erinnerungsstück, das landet dann irgendwann in einer Kiste im Keller und wird irgendwann für nen Appel und ein Ei an irgend einen Gold-Aufkäufer verkauft. Ich hatte mir damals von meinem Konfirmationsgeld einen C64 gekauft ... da denke ich heute noch gerne dran zurück. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...