Zum Inhalt springen
Hicks&Hudson

A. Beck legt nach: FIXED INCOME ONE

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker

Ich komme mit dem Lernstoff nicht mehr mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cerberos

Ein Indikator fuer Beck's Kompetenz in seiner Performance ausgedrueckt:

FIO 3-Jahres "Performance" Brutto inkl. Dividenden: 9,97%, netto, Inflation 3* ~3,5%, nach Steuern (die individuell sind, bestenfalls null) also ein realer Wertverlust iHv mind. 0,54%.

image.thumb.png.86b3463af15624e48198fbf69f8be9f3.png

FIO 1-Jahres "Performance" Brutto inkl. Dividenden: -1,90%, netto, Inflation ~3,5%, nach Steuern (die individuell sind, bestenfalls null) also ein realer Wertverlust iHv mind. 5.4%

image.thumb.png.38801027871e87cdd92e2be24f3d70de.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bigwigster

Ein Indikator für mangelnde Finanzkompetenz von Anlegern ist es, zinssensitive Produkte (mit Duration) zu erwerben und Kursverluste bei steigenden Zinsen als Versagen des Produkts oder des Managers zu werten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 39 Minuten von Bigwigster:

Ein Indikator für mangelnde Finanzkompetenz von Anlegern ist es, zinssensitive Produkte (mit Duration) zu erwerben und Kursverluste bei steigenden Zinsen als Versagen des Produkts oder des Managers zu werten.

exakt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puppi
· bearbeitet von Puppi
vor einer Stunde von Bigwigster:

Ein Indikator für mangelnde Finanzkompetenz von Anlegern ist es...

....nicht einmal Quellen für seine "Bildchen" anzugeben (ja, ich weiß, dass es von fondsweb ist), aber ein Link wäre trotzdem gut.

@Cerberos

Ich bin echt kein Beck-Fan, aber ganz ehrlich: Was genau hattest du dir erwartet von dem Produkt?

Mehr Rendite als Geldmarkt, aber ohne Mehr an Risiko?

Auf die Frage, warum du nicht einfach das Ding verkaufst und woanders investierst, bist du immer noch nicht eingegangen. Es wird nicht besser, das Produkt ständig weiter schlecht zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
vor einer Stunde von Bigwigster:

Ein Indikator für mangelnde Finanzkompetenz von Anlegern ist es.....

.... außerdem, mit frei erfundenen Inflationsraten eine übermäßig negative Realrendite zu suggerieren..... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ein wahrer Cerberus (Höllenhund) halt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 7 Stunden von Bigwigster:

Es ist aber gerade die Leistung des Managers rechtzeitig umzuschichten. Und wenn er es nicht kann, dann hat er versagt. Dann braucht man ihn nicht. Ich kann es nämlich auch nicht, dafür koste ich aber nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenno
vor 12 Stunden von Schwachzocker:

dafür koste ich aber nichts.

außer ein paar Nerven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Stunde von Tenno:

außer ein paar Nerven

Das kommt bei Beck ja oben drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puppi
· bearbeitet von Puppi

Dass Anleihefonds fallen, wenn die Zinsen steigen, ist logisch.

Trotzdem braucht mir hier doch keiner erzählen, dass er in einen aktiven Fonds investiert, damit er dann sagen kann: "Ich bin zufrieden...er läuft nicht/kaum schlechter als der passive Vergleichsindex/-Fonds!".

Natürlich investiert man nur mit der Absicht in einen aktiven Fonds, weil man sich davon mehr Rendite bei gleichem Risiko oder weniger Risiko bei gleicher Rendite erwartet. Für was denn bitte sonst? Oder tun es manche, weil sie Beck, Flossbach und Co für so unfassbar sympathisch halten und entsprechend freiwillig Geld spenden wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euronensammler
· bearbeitet von Euronensammler
vor 32 Minuten von Puppi:

Oder tun es manche, weil sie Beck, Flossbach und Co für so unfassbar sympathisch halten und entsprechend freiwillig Geld spenden wollen?

JA, denn es gibt viele personenbezogenen Menschen, die ihren Idolen nachlaufen. Kommer- und Beck-Fonds wurden sicherlich auch durch ihre Galeonsfuguren groß, genau wie einst der Mr DAX oder die Kaldemorgen, Levermann, Jens Ehrhardt, Lingohr, ... Krug mit Telekom-Aktie

Geht man zu den Investment-/Börsentagen, kann man sich den Personenkult sehr gut live ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag