Schlumich vor 6 Stunden vor 29 Minuten von satgar: Weiterhin klebt er übrigens am iShares Core Euro Corp Bond UCITS ETF EUR eben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mvp vor 5 Stunden vor einer Stunde von satgar: Weiterhin klebt er übrigens am iShares Core Euro Corp Bond UCITS ETF EUR Genau. Bin verwundert über die allgemeine Verwunderung Ein aktiver Fonds, der seinen Job ordentlich macht und in seinem Anlageuniversum an einem adäquaten vergleichsindex klebt.. das gibts doch zu Hauf. Nun entweder den ETF kaufen oder auf die kleinen feinen unterschiede achten und darauf vertrauen, dass sich das mittelfristig rentiert. - ich halte beides nicht für einen fehler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW vor 2 Stunden vor 4 Stunden von satgar: Weiterhin klebt er übrigens am iShares Core Euro Corp Bond UCITS ETF EUR Also nimmt man den, den man günstiger handeln kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar vor 1 Stunde vor 32 Minuten von PKW: Also nimmt man den, den man günstiger handeln kann? Ich bin da eher bei mvp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker vor 1 Stunde vor 4 Stunden von Mvp: ... Ein aktiver Fonds, der seinen Job ordentlich macht und in seinem Anlageuniversum an einem adäquaten vergleichsindex klebt.. das gibts doch zu Hauf. Nun entweder den ETF kaufen oder auf die kleinen feinen unterschiede achten und darauf vertrauen, dass sich das mittelfristig rentiert. - ich halte beides nicht für einen fehler. Die Erfahrung zeigt aber klar, dass es sich meistens als Fehler entpuppt, wenn man einen aktiven Fonds kauft, der sich in der Vergangenheit gut geschlagen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
market anomaly vor 1 Stunde vor 4 Stunden von Mvp: Genau. Bin verwundert über die allgemeine Verwunderung Ein aktiver Fonds, der seinen Job ordentlich macht und in seinem Anlageuniversum an einem adäquaten vergleichsindex klebt.. das gibts doch zu Hauf. Nun entweder den ETF kaufen oder auf die kleinen feinen unterschiede achten und darauf vertrauen, dass sich das mittelfristig rentiert. - ich halte beides nicht für einen fehler. ich halte es für einen Fehler auf Zufall oder Glück zu Vertrauen, oder darauf, dass der Fondsmanager keinen schlechten Tag hat (Verstopfung, Stress mit der Alten, morgens keinen Kaffee, etc pp….). Alles spricht für passive ETfs vor allem bei Anleihen, ich fasse es nicht, dass nach soviel Aufklärung und frei zugänglichen Informationen im Internet die Leute immer noch auf aktive Fondsmanager reinfallen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar vor 1 Stunde vor 4 Minuten von market anomaly: Alles spricht für passive ETfs vor allem bei Anleihen Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sagte glaube ich Morningstar, dass der Erfolg von Fondsmanagern gerade im anleihenbereich höher sei als bei Aktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag