Zum Inhalt springen
Forza_Dividenda

Absoluter Anfänger ließ sich Investment Depot aufschwatzen

Empfohlene Beiträge

hattifnatt
vor 20 Stunden von stagflation:

 Ich warte immer noch auf die Antworten zu meinen Fragen aus #20...

Ein Zeichen für Trolle ist, dass sie nicht auf Rückfragen eingehen. :-*

Jede Woche wieder: der von der freundlichen Moderation unterstützte Sonntagstroll.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
vor 19 Minuten von hattifnatt:

Ein Zeichen für Trolle ist, dass sie nicht auf Rückfragen eingehen. :-*

Jede Woche wieder: der von der freundlichen Moderation unterstützte Sonntagstroll.

 

 

Vllt auch gewollt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 33 Minuten von Vogelhaus:
vor 53 Minuten von hattifnatt:

Jede Woche wieder: der von der freundlichen Moderation unterstützte Sonntagstroll.

Vllt auch gewollt. 

Glaube ich nicht - das hat auch was mit Toleranz zu tun - Toleranz im poltschen Sinne

 

Nachtrag 

Noch ein Tennisvergleich - das WPF ist halt nicht Wimbledon sondern eher der Tennisclub in Bad Füssing

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BF68

Don't Feed the Troll, das ist doch Alles Fake!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki
· bearbeitet von Gurki

Nur die ersten Antworten gelesen...

Ich verstehe es nicht so ganz. Wieso lässt man sich denn - es ist egal wo - irgendwas aufschwatzen? Ich sage IMMER, "danke aber ich überlege es mir noch mal", bevor ich irgendwas kaufe oder unterschreibe. Letztens wurde mir dann von einem Schuh-Verkäufer gesagt "Was willst Du denn da noch überlegen? Deine Füße wachsen doch nicht mehr." Ja hallo? 450€ wollen wohlüberlegt werden. Bin dann aus dem Laden - natürlich ohne Schuhe - und werde diesen auch nicht wieder betreten. Den Menschen immer irgendwas aufdrängen zu wollen, finde ich unter aller Sau. 
Und so habe ich es auch lange Zeit bei der Hausbank gemacht. Wenn man mir was angeboten hat, direkt gesagt ja danke, überlege ich mir. 

Aber gut, nun ist das Kind ja in den Brunnen gefallen. Gibt es denn eine Halteklausel? Dass man die Fonds jetzt für eine bestimmte Zeit halten muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 43 Minuten von Gurki:

...Gibt es denn eine Halteklausel? Dass man die Fonds jetzt für eine bestimmte Zeit halten muss?

Blödsinn! Was es gibt, sind Ausgabeaufschläge und Handelskosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki
vor 5 Minuten von Schwachzocker:

Blödsinn! Was es gibt, sind Ausgabeaufschläge und Handelskosten.

Dann verstehe ich nicht, wieso die Teile nicht einfach veräußert werden und man den verlorenen Betrag für seine eigene Doofheit als Lernprozess sieht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Gerade eben von Gurki:

Dann verstehe ich nicht, wieso die Teile nicht einfach veräußert werden und man den verlorenen Betrag für seine eigene Doofheit als Lernprozess sieht :)

Woher weist Du denn, dass das nicht gemacht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki
vor 16 Minuten von Schwachzocker:

Woher weist Du denn, dass das nicht gemacht wird?

Das weiß ich natürlich nicht, aber wozu wird dann hier so ein Thread erstellt? Man kann ja dann auch einfach den Bums verkaufen und fertig ists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von Gurki:

Das weiß ich natürlich nicht, aber wozu wird dann hier so ein Thread erstellt? Man kann ja dann auch einfach den Bums verkaufen und fertig ists.

der TO hat nicht allzuviele sachdienliche Informationen preisgegeben und war wohl eher hier auf der Suche nach Gleichgesinnten, die nach Beratung auf aktiven Fonds sitzen.

Inwieweit ihn das weitergeholfen hätte, wenn er solche findet und welche Erkenntnisse man so gewinnt, kann ich nicht sagen.

 

Ich denke da kommt nichts mehr. Sollte mich wundern, wenn es anders wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dividendgrowth
Am 9.7.2023 um 23:29 von pillendreher:

Machen wir mal einen Performance-Vergleich mit dem Vanguard-All-World (darf man so nicht, aber trotzdem)

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/tabelle/isins/IE00B3RBWM25,LU2145461757,LU0251853072,LU0260870158,LU0714179727

 

 Abgesehen davon, dass es trollig wirkt, ist Performance der letzten 10 Jahre doch ganz OK für ein Bankdepot. Die meisten unbelesenen Bankkunden wären damit sehr zufrieden gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor einer Stunde von dividendgrowth:

 Abgesehen davon, dass es trollig wirkt, ist Performance der letzten 10 Jahre doch ganz OK für ein Bankdepot. Die meisten unbelesenen Bankkunden wären damit sehr zufrieden gewesen

Da gibt es ein klitzekleines Problem. Der TO hatte die Fonds in den letzten 10 Jahren nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 23 Minuten von Schwachzocker:

Der TO hatte die Fonds in den letzten 10 Jahren nicht.

Kannst du diese Behauptung belegen? Vielleicht fand das (fiktive?) Verkaufsgespräch vor zehn Jahren statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von bondholder:

Kannst du diese Behauptung belegen? Vielleicht fand das (fiktive?) Verkaufsgespräch vor zehn Jahren statt.

Ja, so wird es gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...