Zum Inhalt springen
Cinquetti

Amazon-Visa-Karte wird eingestellt

Empfohlene Beiträge

Cinquetti

ZUSAMMENARBEIT MIT LBB ENDET: Amazon-Visa-Karte wird eingestellt

 

Zitat

Die Landesbank Berlin (LBB) informiert derzeit per E-Mail Besitzer einer Amazon-Visa-Karte darüber, dass die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen eingestellt wurde.

Golem.de liegt eine solche E-Mail vor.

Amazon bestätigte dies Golem.de auf Nachfrage.

 

Die Visa-Karte von Amazon wird eingestellt und ist dann nicht länger nutzbar.

Das gilt auch für möglicherweise vorhandene Partnerkarten.

 

...

 

Neue Visa Card Extra kostet 19,99 Euro pro Jahr

 

Die neue Karte nennt sich Visa Card Extra und kostet 19,99 Euro pro Jahr.

Die Amazon-Visa-Karte war für Prime-Abonnenten ohne eine Jahresgebühr nutzbar.

Anders als bei der Amazon-Visa-Karte gibt es bei der Visa Card Extra keine Partnerkarte mehr.

 

Als weiteren Unterschied kann die Visa Card Extra nur dann mit Teilzahlung genutzt werden, wenn Guthaben auf das Kartenkonto gebucht wird.

...

 

Amazon selbst hat mittlerweile eine Infoseite zur Einstellung der bisherigen Amazon-Visa-Karte veröffentlicht.

Auf dieser Seite heißt es, dass das Onlinekaufhaus an einem "neuen Produkt" arbeite.

 

Nähere Details gibt es auf der Webseite nicht. Auf Nachfrage gibt Amazon ebenfalls keine weiteren Informationen preis.

 

Das sind ziemlich schlechte Nachrichten für mich :wacko:

Ich nutze die Amazon-Kreditkarte sehr häufig.

Mein Geschäftswagen-Leasing (1.140€/Monat) läuft z.B. darüber und das hat sich beim Punkte sammeln schon sehr gelohnt.

 

Ich hoffe dass Amazon zeitnah ein halbwegs vernünftiges Nachfolge-Produkt anbietet.

Die von der LBB angebotene Alternative ist imho von den Konditionen untragbar und keine echte Kreditkarte.

 

Wie seht ihr das? Seid Ihr auch davon betroffen?

Habt Ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge für andere Kreditkarten-Anbieter?

 

Liebe Grüße,

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 2 Minuten von Cinquetti:

Wie seht ihr das?

Find es auch sehr schade, bin aber optimistisch, dass ein Nachfolgeprodukt kommen wird:

 

image.png.18ccda53942949df73f673ce54b3aae2.png

 

Quelle Amazon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris75
vor 6 Minuten von Bigwigster:

Find es auch sehr schade, bin aber optimistisch, dass ein Nachfolgeprodukt kommen wird:

 

Bin da weniger optimistsch. Das steht ja schon seit 2 Jahren im Raum. Wenn sie da was wirklich machen wollten, wär´n sie wohl schon damit raus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 16 Minuten von Chris75:

 Das steht ja schon seit 2 Jahren im Raum.

Eigentlich sollte doch schon Ende 2022 Schluss sein.

Habe vor ein paar Wochen eine neue Karte bekommen und mache mir aktuell keine weiteren Gedanken darum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 49 Minuten von Cinquetti:

Habt Ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge für andere Kreditkarten-Anbieter?

Da das Thema schon seit gut zwei Jahren bekannt ist, bin ich "damals" zu Barclays gewechselt. Gab sogar noch ein bisschen Cash in de Täsch als ich das über Check24 gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

gibt dazu schon einen thread:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@Owl

Danke für den Hinweis!

Vielleicht können die Admins die Threads mergen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasiermessergeld

Über die App lässt sich nicht kündigen. Der Amazon Service meint man solle direkt bei der LBB kündigen. Toller Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

3% rabatt und visa gebühren durch vermehrte bezahlung mit visa. Für amazon is es sinnvoll die Karte auslaufen zu lassen....Amazon selbst braucht keine visakarte.....schade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor einer Stunde von Rasiermessergeld:

Über die App lässt sich nicht kündigen. Der Amazon Service meint man solle direkt bei der LBB kündigen. Toller Mist.

warum selbst kündigen, geht doch automatisch o.O

 

vor einer Stunde von juliusjr:

3% rabatt und visa gebühren durch vermehrte bezahlung mit visa. Für amazon is es sinnvoll die Karte auslaufen zu lassen....Amazon selbst braucht keine visakarte.....schade....

Dann machen die Idioten in der USA wohl auch alles falsch, wo es eine ähnliche Kreditkarte gibt. o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 2 Minuten von Bigwigster:

Dann machen die Idioten in der USA wohl auch alles falsch, wo es eine ähnliche Kreditkarte gibt. o:)

Kreditkarten mit 2-5% Cashback gibt es in den USA zuhauf und werden auf dem breiten Markt angenommen. Diese Credit incentives sind einfach cost of doing business 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Ja, is ja ok, wir sind hier aber nicht in den usa. Da die wettbewerber es hier nicht haben, ist es für amazon unnötig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 5 Minuten von juliusjr:

Ja, is ja ok, wir sind hier aber nicht in den usa. Da die wettbewerber es hier nicht haben, ist es für amazon unnötig....

Amazon ist ja scheinbar anderer Meinung wenn an einem Nachfolgeprodukt gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
vor 7 Stunden von Cinquetti:

Mein Geschäftswagen-Leasing (1.140€/Monat) läuft z.B. darüber und das hat sich beim Punkte sammeln schon sehr gelohnt.

 

wo kann man denn seinen PKW mit Kreditkarte leasen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Mach mich dann auch mal auf die Suche nach einer vernünftigen Alternativen mit ähnlich guten Konditionen. Bin um Tipps dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 20 Minuten von Vogelhaus:

wo kann man denn seinen PKW mit Kreditkarte leasen?

Ich habe meinen Wagen über FINN geleast. 

Das ist ein Auto-Abo, da ist Versicherung, Steuer, Reifenwechsel, Wartung etc. alles inklusive.

Die buchen das monatlich von meiner Amazon-Visa-Karte ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
vor 36 Minuten von Cinquetti:

Ich habe meinen Wagen über FINN geleast. 

Das ist ein Auto-Abo, da ist Versicherung, Steuer, Reifenwechsel, Wartung etc. alles inklusive.

Die buchen das monatlich von meiner Amazon-Visa-Karte ab.

 

klasse. 

Und Chapeau so viel Geld für Mobilität auszugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 2 Stunden von Albanest:

Mach mich dann auch mal auf die Suche nach einer vernünftigen Alternativen mit ähnlich guten Konditionen. Bin um Tipps dankbar!

für cashback kenne ich sonst nur die payback american express in Deutschland bis auf so komische Neobanken. Finde VISA aber besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 40 Minuten von oktavian:

für cashback kenne ich sonst nur die payback american express in Deutschland bis auf so komische Neobanken. Finde VISA aber besser.

Wichtig wär zahlen (zumindest im € Raum - je mehr umso besser) und ggf. abheben ohne Gebühr (ebenfalls zumindest im € Raum).

 

Cash Abruf aufs Verrechnungskonto ist auch mal nice für short term liquidity... 

 

Dass es kein vernünftiges cashback in DE gibt, damit hab ich mich jetzt schon abgefunden :wacko:

 

Und ja, VISA wär nice - Amex wird zu oft nicht angenommen, dann brauch ich sonst wieder ne backup Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 4 Minuten von Albanest:

Dass es kein vernünftiges cashback in DE gibt, damit hab ich mich jetzt schon abgefunden

 

Das ist in ganz Europa so, wegen dem Cap auf Kreditkartengebühren. Tit for tat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

für Amazon ist die karte wichtig weil die deine Daten verarbeiten.

sie wissen immer was, wann und wo sonst noch so gekauft wird und können das ggf dann selber anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 1 Stunde von Owl:

für Amazon ist die karte wichtig weil die deine Daten verarbeiten.

sie wissen immer was, wann und wo sonst noch so gekauft wird und können das ggf dann selber anbieten.

ist okay für mich, wenn ich dafür den cashback und mehr convenience beim "shopping" bekomme.

 

Für Anonymität habe ich Cash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
· bearbeitet von Bigwigster

"Für den Fall, dass Sie die Vertragsbedingungen zwar anfordern, aber die Unterschriftsseite nicht bis 15.11.23 ... zurücksenden, kündigen wir bereits hiermit ihr Kartenkonto zum 30.11.2023"

 

Also einfach mal anfordern und noch bis Ende November Punkte sammeln :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 8 Minuten von Bigwigster:

Also einfach mal anfordern und noch bis Ende November Punkte sammeln :thumbsup:

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 20 Stunden von Albanest:

Dass es kein vernünftiges cashback in DE gibt, damit hab ich mich jetzt schon abgefunden :wacko:

 

Und ja, VISA wär nice - Amex wird zu oft nicht angenommen, dann brauch ich sonst wieder ne backup Karte.

Schade, Amazon zieht das jetzt durch. Wurde schon länger angekündigt.

 

Die AmazonVisa hat sich für mich gelohnt. Seit Jahren zahle ich alles mit Visa - vom Brötchen bis zur Reise. Dann muss ich jetzt rechtzeitig meine Bonuspunkte einlösen.

Seit einiger Zeit habe ich zusätzlich die Amex Payback, aber die Akzeptanz kann immer noch, insbesondere in Skandinavien, ein Problem sein. Von daher werde ich mich nach einem Backup umsehen müssen.

Kostenlos wäre super, aber alternativ wäre eine teure Karte mit Reiseversicherungen denkbar und im Gegenzug die Jahresreiseversicherung gekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...