Zum Inhalt springen
Cinquetti

Amazon-Visa-Karte wird eingestellt

Empfohlene Beiträge

el_Mare
vor 3 Stunden von Bigwigster:

"Für den Fall, dass Sie die Vertragsbedingungen zwar anfordern, aber die Unterschriftsseite nicht bis 15.11.23 ... zurücksenden, kündigen wir bereits hiermit ihr Kartenkonto zum 30.11.2023"

...bei mir ist es schon der 30.09.

Hängt vielleicht am normalen Ablaufdatum der Karte. (meine hätte Ende September ausgetauscht werden müssen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris75

Komisch, ich hab noch gar keine Email dazu bekommen. Im login Bereich such kein Hinweis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor einer Stunde von el_Mare:

bei mir ist es schon der 30.09

Sicher? 30.09 ist das "normale" Kündigungsdatum, nicht aber das wenn man die Unterlagen anfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snoop90
· bearbeitet von Snoop90

Steht bei mir auch so. 30.9. wenn ich nicht reagiere und wenn ich die Unterlagen anfordere, jedoch nichts unterschreibe, abgebe oder nach dem Klick irgendwie reagiere, dann verlängert es sich auf 30.11.

 

edit: ich habe noch nichts angefordert, wollte erstmal abwarten ob doch nicht irgendwo ein Haken versteckt ist, der mir beim ersten überfliegen nicht aufgefallen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 8 Stunden von Owl:

für Amazon ist die karte wichtig weil die deine Daten verarbeiten.

sie wissen immer was, wann und wo sonst noch so gekauft wird und können das ggf dann selber anbieten.

 

Bekommt Amazon diese Daten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE

Ich habe sozusagen aus der Not eine Tugend gemacht. Innerhalb DE fand ich die Amazon Visa wegen des Cashbacks auch super. Da wir demnächst 2 Wochen nach Polen wollen, habe ich mich vorsorglich schon mal nach einer anderen Karte umgesehen und mich für die Visa der Norwegian Bank entschieden. Die wird seit Wochen stark beworben und man konnte 40 Euro Prämie über Tarifcheck plus 30 Euro Guthaben direkt auf die Karte abgreifen.

Dauerhaft kostenlos (Jahresgebühr = 0 EUR)

Keine Gebühren für Bargeldabhebungen

Zahlungen in Fremdwährungen ohne Zusatzgebühren

Keine versteckten Kosten

Keine Bearbeitungsgebühr

Bis zu 45 Tage zinsfrei

zusätzlich Reiserücktrittsversicherung, Gepäckversicherung, Auslandskrankenversicherung

 

Für manche sicher auch nice to know: Apple/Google/Garmin/Fitbit Pay

 

Nun kann ich mich entspannt zurücklehnen und abwarten, was sich Amazon einfallen lässt. Das Angebot der LBB nehme ich jedenfalls nicht an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Die von der norwegian Bank wollte ich über CHECK24 auch gerade beantragen. Alles ausgefüllt, überall stand super. Am Ende kam „die Bank kann ihnen die gewünschte Kreditkarte leider nicht anbieten“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amybell
vor 21 Minuten von Funkadelic:

Die von der norwegian Bank wollte ich über CHECK24 auch gerade beantragen. Alles ausgefüllt, überall stand super. Am Ende kam „die Bank kann ihnen die gewünschte Kreditkarte leider nicht anbieten“

Norwegian ist laut dem, was ich gehört hatte, relativ streng bei dee Auswahl ihrer Kreditkartenkunden. Wenn man sie aber bekommt, ist es eine super Kreditkarte. Nur der Kreditrahmen ist bei einigen wohl sehr niedrig.

Alternativ sollen wohl auch Hanseatic und Barclays gute Karten sein, die man sich mal anschauen könnte als Ersatz für die Amazon Kreditkarte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Okay. Dann frag ich mich wer dann überhaupt eine bekommt :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
vor 2 Stunden von Funkadelic:

Die von der norwegian Bank wollte ich über CHECK24 auch gerade beantragen. Alles ausgefüllt, überall stand super. Am Ende kam „die Bank kann ihnen die gewünschte Kreditkarte leider nicht anbieten“

Die haben natürlich deine Schufa geprüft und was die da gesehen haben hat ihnen dann nicht so gefallen. Die Karte bekommt eigentlich jeder ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Kann nicht sein, da keinerlei negative Einträge. Aber gut an irgendwas wird es gelegen haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
falconwing

Führt so eine Ablehnung eigentlich zu einem Schufaeintrag mit Auswirkung auf den Score?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor einer Stunde von falconwing:

Führt so eine Ablehnung eigentlich zu einem Schufaeintrag mit Auswirkung auf den Score?

Die Anfrage sieht man in der Selbstauskunft, die Ablehnung nicht. Sie lässt sich aber natürlich schlussfolgern wenn auf die Anfrage kein Kreditvolumeneintrag folgt.. Die Auswirkung auf den score kennt niemand, ausser der Schufa selbst. Ich denke aber: nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 9 Stunden von Funkadelic:

Kann nicht sein, da keinerlei negative Einträge. Aber gut an irgendwas wird es gelegen haben 

Das kann auch ein Grund sein. Manche Kreditkartenanbieter wollen keine Kunden die immer alles zurückzahlen, woran soll man da Geld verdienen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Sie bekommen ja auch noch Geld von den Händlern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 2 Stunden von masu:

Sie bekommen ja auch noch Geld von den Händlern

Wenn du nicht der super spender bist ist das selten auskömmlich - siehe mein Post #20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Der gute Ingo scheint echt angepisst zu sein:

 

Nach Aus der Amazon-Visa-Karte: So sollte keine Bank mit Kunden umgehen

Wie die Landesbank Berlin beim Aus der Amazon-Visa-Karte mit Kunden umgeht, ist eine Frechheit – und ein Lehrstück, wie man Vertrauen verspielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

https://www.golem.de/news/amazon-visa-karte-wird-eingestellt-kuendigung-der-kreditkarte-kann-schufa-score-verschlechtern-2308-176385.html

 

Zitat

Kündigung der Kreditkarte kann Schufa-Score verschlechtern

Bezüglich des Schufa-Scores kann es für Kunden von Nachteil sein, dass die Amazon-Visa-Karte durch die Bank gekündigt wird.

...

Vor allem kann es den Schufa-Score negativ beeinflussen, wenn parallel eine andere Kreditkarte als Ersatz besorgt wird.

....

Schufa findet langjährige Verträge toll..............Vertragslaufzeit bei einer Kreditkarte ab einem Jahr als lang. Seit November 2021 gibt es die Amazon-Visa-Karte für Neukunden nicht mehr. Das bedeutet, dass alle von der LBB gekündigten Kreditkarten fast zwei Jahre aktiv waren. Viele Karten dürften deutlich länger aktiv sein und sich dementsprechend positiv auf den Schufa-Score auswirken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Naja, gesagt wurde dies (u.a. von Finanz-szene.de) auch schon bei der Umstellung von Kredit- auf Debit-Karten bei DKB, CoDi, CoBa & Co letztes Jahr.

Persönlich gemerkt habe ich nichts.

Ich vermute mal ganz stark, dass auch die Schufa weiss warum es zu der Kündigung kam und entsprechend den EInfluss auf den Score gegen Null minimiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Ob man die Karte selbst kündigt oder die Bank die Karte ordentlich kündigt spielt für die Schufa keine Rolle (sie weiß es nicht einmal). Der Score geht tatsächlich jedoch kurzzeitig rapide nach unten wenn eine langjährige Kreditkarte aus der Schufa fällt - er erholt sich jedoch auch wieder relativ schnell (innerhalb von einem Jahr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 32 Minuten von whister:

Der Score geht tatsächlich jedoch kurzzeitig rapide nach unten wenn eine langjährige Kreditkarte aus der Schufa fällt - er erholt sich jedoch auch wieder relativ schnell (innerhalb von einem Jahr).

Genau dass kann ich NICHT bestätigen.

Ich hatte die DKB Kreditkarte seit 2007, also fast 15 Jahre, im Einsatz.

Zwischen Kündigung der Karte durch die DKB und meiner Schufaabfrage lagen maximal 3 oder 4 Monate.

Dennoch ist mein Score besser geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Ich habe bislang weder eine Kündigung noch sonst eine Info bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von timk:

Ich habe bislang weder eine Kündigung noch sonst eine Info bekommen.

geht mir genauso. 

Auf Grund der bisherigen Infos hier, werde ich schauen, im Sept. noch meine aufgelaufen den Punkte einzulösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
Am 3.8.2023 um 13:37 von whister:

Der Score geht tatsächlich jedoch kurzzeitig rapide nach unten wenn eine langjährige Kreditkarte aus der Schufa fällt - er erholt sich jedoch auch wieder relativ schnell (innerhalb von einem Jahr).

Bei mir ging er um 0,3% rapide rauf- Karte war 8 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...