Zum Inhalt springen
Cinquetti

Amazon-Visa-Karte wird eingestellt

Empfohlene Beiträge

BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09

Also ich habe die Tage ne Mail erhalten, das die Karte zum 30.09. gekündigt wird und etwaige Punkte verfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Haben die rechtlich wirklich nur 1 Monat Kündigungsfrist? Ich hab noch keine Mail, Brief, oder sonst was erhalten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09

Ende Juli kam die erste Mail bei mir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest

Mail am 26.07:

 

Zitat

Für den Fall, dass Sie die geänderten Vertragsbedingungen nicht bis zum 27.09.2023 anfordern, kündigen wir bereits hiermit Ihren bestehenden Vertrag zum 30.09.2023.

 

Ersatz ist bei mir nun die AmEx Payback (Punkte sammeln) + Visakarte der Norwegian (überall dort wo AmEx nicht akzeptiert wird) geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Für Ende September wird es jetzt aber Zeit, das die Mail kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Irgendwo hab ich mal von einer Kündigungsfrist von 2 Monaten auf seiten der Bank gelesen.......muss aber nicht stimmen.....

Ich denk da gibts gesetzlich was. Könnte man wahrscheinlich  bei bafin erfragen.....aber ja, is ja irgendwie egal....monat hin oder her.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 1 Stunde von intInvest:

Mail am 26.07:

 

 

Ersatz ist bei mir nun die AmEx Payback (Punkte sammeln) + Visakarte der Norwegian (überall dort wo AmEx nicht akzeptiert wird) geworden.

Die Visa-Karte von Norwegian gibt es mit einem Bonus von 30 € über Check24; habe ich mir schon geholt und Bonus schon erhalten.

vor 2 Stunden von BigSpender09:

Also ich habe die Tage ne Mail erhalten, das die Karte zum 30.09. gekündigt wird und etwaige Punkte verfallen. 

Diese Mail hatte ich auch erhalten.

Ich benutze die Amazon-Visakarte nicht mehr und habe mir zwischenzeitlich die von der Norwegian Bank geholt, die kostenlos ist und es gibt zusätzlich 30 € Bonus über Check24.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09

Ich hab die Hanseatic Bank KK im Blick. 

Hatte irgendwo gelesen, dass man seinen Verfügungsrahmen dort zinslos auch aufs Konto auszahlen kann. So etwas fänd ich interessant. Hab's so konkret aber auf der Website nicht gefunden. Würde das dann monatlich voll ausnutzen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Veschber
vor 4 Stunden von juliusjr:

Irgendwo hab ich mal von einer Kündigungsfrist von 2 Monaten auf seiten der Bank gelesen.......muss aber nicht stimmen.....

Ich denk da gibts gesetzlich was. Könnte man wahrscheinlich  bei bafin erfragen.....aber ja, is ja irgendwie egal....monat hin oder her.....

Laut den AGB (Punkt 27) der Bank, kann die Bank mit 2 Monaten zum Monatsende kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 8 Stunden von intInvest:

Ersatz ist bei mir nun die AmEx Payback (Punkte sammeln) + Visakarte der Norwegian (überall dort wo AmEx nicht akzeptiert wird) geworden.

Ich hab mir grad von der DKB die Miles and More Myflex geholt, als Ersatz zur Payback Amex. Hatte bisher die BWBank Payback Visa (die ist im ersten Jahr gratis und kostet ab dem zweiten Jahr €18 ich bekam aber schon €30 zum Abschluss und €50 über KwK also hätte die bestimmt noch ein oder zwei Jahre behalten) aber die zahlt halt nur 0,2% cashback statt 0,5% wie Amex oder Myflex (und letztere ist ebenso gratis wie die Amex).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09

Großes Kino: habe heute eine neue Amazon Visa von der LBB zugeschickt bekommen, weil meine alte 10/23 abläuft. :narr:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 1 Stunde von BigSpender09:

Großes Kino: habe heute eine neue Amazon Visa von der LBB zugeschickt bekommen, weil meine alte 10/23 abläuft. :narr:

 

Die Rohlinge müssen noch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 2 Stunden von BigSpender09:

Großes Kino: habe heute eine neue Amazon Visa von der LBB zugeschickt bekommen, weil meine alte 10/23 abläuft. :narr:

 

Woher soll die LBB wissen das du nicht doch noch die Unterlagen anforderst und die alte Karte dann noch mindestens bis 11/2023 laufen muss? 
 

Hellsehen kann die LBB ja nun auch nicht.

Lieber die Karte habe und nicht brauchen, als sie zu brauchen und nicht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09

Aber die neue kann doch keine Amazon Prime Visa mehr sein, wenn die Kooperation beendet wurde. Und eben eine solche habe ich erhalten. Mir ist's egal. Aber verwundert ist man im ersten Moment schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr
· bearbeitet von juliusjr

https://portal.lbb.de/lbb/static/zustimmung

 

Wenn man zustimmt, dann wird wie gewohnt die alte amazon karte bis 27.03.24 weiter geführt. Ich denke, bis dahin gibt es auch die Kooperation mit amazon.

Kündigungen kommen bis spätestens Ende des Jahres...  nur weil die Presse alle das Datum 30.09. nimmt muss das nicht stimmen - schreiben doch eh alle von einander ab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
vor 10 Minuten von juliusjr:

nur weil die Presse alle das Datum 30.09. nimmt muss das nicht stimmen

Ich habe eine Mail von LBB in der mir zum 30.09.23 der Vertrag gekündigt wurde.

Aber anscheinend macht man sich dort dann nicht die Mühe zu checken wem zu welchem Datum gekündigt ist und wer demnach gar keine neue Amazon Visa benötigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak

 

Ich habe immer noch nichts gehört lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 5 Stunden von juliusjr:

Kooperation mit amazon.

Kündigungen kommen bis spätestens Ende des Jahres...  nur weil die Presse alle das Datum 30.09. nimmt muss das nicht stimmen - schreiben doch eh alle von einander ab....

 

Genau so stand das doch auch in dem giga Artikel oder? Ist doch üblich dass man bei so einer Kündigungswelle nicht alles auf einen Stichtag abwickelt, sondern in mehreren Wellen, um es besser managen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Stunden von jak:

Ich habe immer noch nichts gehört lol.

geht mir genauso und deswegen habe ich da gerade mal angerufen.

Anscheinend sind noch nicht alle informiert. Von daher abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
Am 30.8.2023 um 14:19 von lothar-hh:

Die Visa-Karte von Norwegian gibt es mit einem Bonus von 30 € über Check24; habe ich mir schon geholt und Bonus schon erhalten.

Diese Mail hatte ich auch erhalten.

Ich benutze die Amazon-Visakarte nicht mehr und habe mir zwischenzeitlich die von der Norwegian Bank geholt, die kostenlos ist und es gibt zusätzlich 30 € Bonus über Check24.

 

Wie hoch ist das Limit bei der Norwegian?

 

Ich habe mir die Hanseatic angesehen, aber die hat nur 1000€ Limit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 9 Minuten von timk:

 

Wie hoch ist das Limit bei der Norwegian?

 

Ich habe mir die Hanseatic angesehen, aber die hat nur 1000€ Limit.

Ich hatte sofort 4000 € Kreditrahmen erhalten; könnte aber auch einkommensabhängig sein; kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 1 Stunde von timk:

Wie hoch ist das Limit bei der Norwegian?

 

Ich habe mir die Hanseatic angesehen, aber die hat nur 1000€ Limit.

 

Das ist ein bisschen eine Quatsch-Frage, es gibt bei Kreditkarten doch kein vorgefertigtes Limit sondern das ist immer von der Bonität und/oder Aktivität des Karteninhabers abhängig.

 

Back to topic: ich hab am Wochenende auch noch ne neue Karte von der LBB bekommen - die sah ganz schick aus im Vergleich zur alten, aber nun gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

TROTZ ENDE DER AMAZON-VISA-KARTE : Neue Amazon-Visa-Karten bei ersten Kunden angekommen

 

Zitat

Wer bisher von der LBB noch nicht darüber per E-Mail informiert wurde, dass die Zusammenarbeit mit Amazon endet und somit auch die Amazon-Visa-Karte,

soll bis Jahresende informiert werden.

 

Die Bank entschied sich bewusst dafür, nicht alle Kunden mit einem Mal zu informieren.

Sie verspricht aber, dass alle Kunden mindestens zwei Monate vor einer Kündigung der Kreditkarte darüber informiert würden.

 

Wer also bisher noch keine Information erhalten hat, wird die Amazon-Visa-Karte dann wohl auch nach dem 30. September 2023 nutzen können.

 

Die Bank machte keine Angaben dazu, nach welchen Kriterien die übrigen Kunden einer Amazon-Visa-Karte informiert werden.

Begründet wird das Vorgehen damit, so "eine gute Erreichbarkeit des Kundenservice" sicherzustellen.

Visa Card Extra ohne Amazon-Bonussystem 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 49 Minuten von Cinquetti:

Jetzt wird mir auch klar, weshalb man mir für meine Visakarten-Kündigung am 20.8.23 per sofort danach eine Gebühr von 4,98 € berechnete, denn auf meine Beschwerde dagegen sagte LBB mir telefonisch, dass meine Karte noch bis Mitte November gültig gewesen wäre (Ende meines Jahresabozeitraums) und für die Differenzzeit wäre die 4,98 € vertraglich fällig. Dabei ging ich vom Ende der Kartengültigkeit zum 30.9. aus, wie es ja überall propagiert wird.

Also kann ich nur zur Vorsicht mit der LBB raten; denn durch die Kommunikation vom Kartenende 30.9. fühle ich mich durch die LBB betrogen. Ich hätte ansonsten ja gar nicht meine Mitgliedschaft gekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 3 Stunden von lothar-hh:

denn durch die Kommunikation vom Kartenende 30.9. fühle ich mich durch die LBB betrogen. 

 

Wann wurde dir das Datum 30.09. denn durch die LBB mitgeteilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...