Zum Inhalt springen
Cinquetti

Amazon-Visa-Karte wird eingestellt

Empfohlene Beiträge

lothar-hh
vor 1 Minute von cjdenver:

 

Wann wurde dir das Datum denn durch die LBB mitgeteilt?

Offiziell wohl nicht von LBB, wie ich jetzt glaube. Durch die vielen Pressemitteilungen und Finanznachrichten im Internet nahm ich es leider wohl als offiziell final an. Daher ist es wohl mein fehlerhaftes Denken in dieser Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JlNxTonic

Also ich hab ja bis heute immer noch keine Info von der LBB bekommen, weder per Post noch Online im Postfach, heißt das dann, dass ich die Karte noch länger als 30.09. nutzen kann?

Es hießt ja was von mindestens zwei Monate Vorlaufzeit von Info der Kündigung bis zur endgültigen Schließung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkolinovic

Hallo an alle,

weiß irgendjemand wie es abläuft mit dem genutzten Kreditrahmen der Karte..  finde hierzu keine Infos im Netz.

Da wäre ich so mit 3K dabei.. bisher zahlte ich immer ca.35% im Monat zurück..

Wäre nach der Kündigung der Karte der Betrag sofort fällig..?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Ich habe eben mal nachgeschaut, ich habe bis Stand heute noch keine Kündigung im Postfach bei der LBB Amazon.

Werde aber gleich meine Amazon Punkte einlösen, immerhin gut 70€:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von Darkolinovic:

Hallo an alle,

weiß irgendjemand wie es abläuft mit dem genutzten Kreditrahmen der Karte..  finde hierzu keine Infos im Netz.

Da wäre ich so mit 3K dabei.. bisher zahlte ich immer ca.35% im Monat zurück..

Wäre nach der Kündigung der Karte der Betrag sofort fällig..?

 


Ja, mit Ende des Vertragsverhältnis muss der genutzte Kreditrahmen auf Null zurückgeführt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
Am 17.9.2023 um 13:49 von JlNxTonic:

Also ich hab ja bis heute immer noch keine Info von der LBB bekommen, weder per Post noch Online im Postfach, heißt das dann, dass ich die Karte noch länger als 30.09. nutzen kann?

Es hießt ja was von mindestens zwei Monate Vorlaufzeit von Info der Kündigung bis zur endgültigen Schließung

 

Heute war in der Presse über die LBB zu lesen, dass sie nicht alle Visa-Karten-Kunden zum 30.9.23 kündigt, sondern in Chargen kündigt bis Ende Januar 2024. Wer die neue Visa-Karte von der Berliner Sparkasse zwischendurch bestellt, soll die alte Visa-Karte sogar noch 2 - 3 Monate länger nutzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 6 Stunden von lothar-hh:

Heute war in der Presse über die LBB zu lesen, dass sie nicht alle Visa-Karten-Kunden zum 30.9.23 kündigt, sondern in Chargen kündigt bis Ende Januar 2024. Wer die neue Visa-Karte von der Berliner Sparkasse zwischendurch bestellt, soll die alte Visa-Karte sogar noch 2 - 3 Monate länger nutzen können.

Wurde das nicht genau so schon vor Wochen kommuniziert? Ich habe extra die Unterlagen der neuen Karte angefordert, werde diese aber nicht unterschreiben. Will die Amazon Visa nur 2 Monate länger nutzen, so wie es in der Info der LBB auch stand.

 

Bei zwei Monaten Kündigungsfrist und noch etwas Übergangszeit für die Interessenten der neuen Karte, müssten ja bald der die nächste Welle losgetreten werden. Wobei man, soviel ich gelesen habe, in den letzten Wochen gar keine neuen Kündigungen/Mails verschickt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Gerade reingekommen:
image.thumb.png.f5635afce486e2f79377076ace7d11f0.png
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Ja, das hab ich auch bekommen. Also wenn man will ist es somit kein Problem die Karte bis 26.03.2024 zu behalten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

bei mir ist mittlerweile auch die Kündigung angekommen und ich werde es nicht bis in den März 24 nutzen. Ich werde die Karte ab Anfang Nov. nicht mehr nutzen und durch den Schredder jagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@west263

Hast Du eine gute Alternative gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 26 Minuten von Cinquetti:

Hast Du eine gute Alternative gefunden?

keine mit irgendwelchen Punkten oder Vergünstigungen. Meine schon vorhandene Barclays Visa Card wird die Amazon ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Amazon selbst wollte ja nun mit einem neuen Angebot kommen. Davon habe ich allerdings nun nichts mehr gehört. Weiß jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 11 Stunden von west263:

keine mit irgendwelchen Punkten oder Vergünstigungen. Meine schon vorhandene Barclays Visa Card wird die Amazon ersetzen.

Die M&M myflex? Ist eine Mastercard mit gutem Verhältnis von Meilen zu Euro und ohne Jahresgebühr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Heute kam Post mit dem auszufüllenden Antrag der "neuen" Amazon Visa. Was zu tun ist, wurde schon auf Seite 1 dargestellt.

 

Am 27.7.2023 um 14:13 von Bigwigster:

"Für den Fall, dass Sie die Vertragsbedingungen zwar anfordern, aber die Unterschriftsseite nicht bis 15.11.23 ... zurücksenden, kündigen wir bereits hiermit ihr Kartenkonto zum 30.11.2023"

 

Also einfach mal anfordern und noch bis Ende November Punkte sammeln :thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 27 Minuten von Albanest:

Was zu tun ist, wurde schon auf Seite 1 dargestellt.

Ich habe mich entschieden, wenn Schluss ist, ist Schluss. Für den 15.11. habe ich mir eine Erinnerung gesetzt, meine Amazon KK aus allen Konten zu löschen. 

 

Diesen ganzen Tünneff mit Beantragen und nicht unterschreiben und weiter nutzen, mache ich nicht mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Das kann ja lustig werden :'(

Amazon Visa-Kreditkarte: Abrechnungschaos auf den letzten Metern

 

Zitat

Ende März läuft die Gnadenfrist für alle verbleibenden Besitzer der Amazon Visa-Kreditkarte ab.

Die Landesbank Berlin (LBB) sorgt in den letzten Tagen allerdings für Verwirrung.

So wird die Kartenabrechnung im letzten Monat verzögert, zum Nachteil vieler Kunden.

...

Probleme könnten für alle Kunden entstanden sein, für die die monatliche Abrechnung der Amazon Visa-Kreditkarte auf den letzten Tag des Monats fällt - zuletzt etwa auf den 28. oder 29. Februar 2024.

In diesem Fall oder auch bei Teilzahlungen würde sich der Verfügungsrahmen je nach vormonatiger Belastung theoretisch verkleinern.

Doch die wichtigste Frage: was ist mit den Zinsen?

Wird die Kreditkartenrechnung nicht monatlich in voller Höhe ausgeglichen, fallen bei der LBB Sollzinsen an - und das mit etwa 15 Prozent p.a. nicht zu knapp.

Sollte die Monatsabrechnung im Februar ausgeblieben sein, könnte die letzte Rechnung Ende März bei vielen Kunden für eine unschöne Überraschung und Mehrkosten sorgen.

Bisher äußerte sich die LBB zu diesem problematischen Szenario allerdings nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark89

Hab mein Konto nun einfach per Überweisung ausgeglichen. Hatte die Karte ohnehin schon länger nicht mehr genutzt, aber nun bei der letzten Amazon-Bestellung noch schnell die restlichen Punkte eingelöst, damit sie nicht verfallen. Es verblieb ein Umsatz von 9 Cent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

aus pers. Erfahrung, checkt zeitnah den letzten Kontoauszug.

Nach Ende hat man nur begrenzt Zeit, danach wird gnadenlos der Zugang geschlossen. Möchte man dann noch den Kontoauszug kostet jeder 5€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Bei mir wurde am 27 feb angekündigt, dass am 5 märz abgebucht wird und das war dann auch so......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...