Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

MasterP
Am 19.3.2024 um 17:05 von MasterP:

Hallo zusammen,

eine Frage an die TradersPlace Nutzer. Kann man an Samstagen/Sonntagen Aufträge erteilen, z.B. Stop Loss einrichten und Limits vorhandener Aufträge anpassen?

Konkret: Ich gehe oft Sonntags mein Depot durch und passe meine SL Limits an für die nächste Handelswoche. Weil ich unter der Woche oft beruflich unterwegs bin mache ich das gerne am Wochenende im Vorraus.

Geht das?

 

...

 

Danke im Vorraus!

 

Danke an die Hinweise zum Thema "Buying Power". Hat jemand noch eine Antwort auf dieses Thema? Würde mich freuen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 9 Stunden von MasterP:

eine Frage an die TradersPlace Nutzer. Kann man an Samstagen/Sonntagen Aufträge erteilen, z.B. Stop Loss einrichten und Limits vorhandener Aufträge anpassen?

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler

Huch! hab' ich mich verguckt oder hab' ich nicht vorhin noch Rückmeldungen von Ernst Huber gesehen, die nun verschwunden sind? War das ein Fake-Account oder warum ist er verschwunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von Euronensammler:

hab' ich mich verguckt oder hab' ich nicht vorhin noch Rückmeldungen von Ernst Huber gesehen, die nun verschwunden sind?

 

Eine ist in einem anderen Thread:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
Am 23.3.2024 um 17:13 von PKW:

ja

Das ist rund um die Uhr bei uns möglich.

Am 19.3.2024 um 21:10 von PKW:

Email an den Support, das sollten die binnen kurzer Zeit geändert haben (war zumindest bei mir und irgendeiner Bundesanleihe? so)

Das lasse ich sofort morgen abklären und gglfs umgehend im System anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
Am 23.3.2024 um 17:42 von Euronensammler:

Huch! hab' ich mich verguckt oder hab' ich nicht vorhin noch Rückmeldungen von Ernst Huber gesehen, die nun verschwunden sind? War das ein Fake-Account oder warum ist er verschwunden?

War kein Fake; habe jedoch meinerseits die Löschung nicht veranlasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
Am 5.3.2024 um 10:38 von fedewild:

Hallo zusammen, ich habe das TradersPlace Depot im Januar eröffnet und seit fast 1 Monat funktioniert die App bei mir nicht mehr.
Ich bekomme diese nutzlose Nachricht, Kundenbetreuung nicht erklären, was passiert und sie sagt mir, ich bin der einzige. Ich muss für 1 Monat warten, bis die nächste App-Version veröffentlicht wird. Ich finde das wirklich schwer zu akzeptieren und die Kommunikation ist wirklich schlecht. Glücklicherweise kann ich immer noch über das Webportal arbeiten.
Ich habe es mit der App-Version 1.1.5 (die letzte auf zwei verschiedenen iOS 17.3.1 und Android 12 Geräten) versucht, ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

 

Screenshot_2024-02-19-15-27-16-240_de.tradersplace.tradingapp.thumb.jpg.ff58448fead9164260ec84814cdf73cc.jpg

Bitte eine Email an unseren Kundenservice, mit dem Hinweis an Ernst Huber weiterleiten senden, damit ich mir Ihren Fall anschauen kann. Kenne so einen Fall bis dato nicht - werde mir das umgehend anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
Am 19.3.2024 um 21:44 von morini:

 

Eigentlich kann es das aber nicht sein, dass bei jedem noch so bekannten Wertpapier (Aktie, Anleihe) eine E-Mail an der Support erforderlich ist, wenn es ums Limit geht. 

Haben den Limitschritt soeben angepasst. Werden die Limitschritte generell nochmals überprüfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fedewild
2 hours ago, ernst.huber said:

Bitte eine Email an unseren Kundenservice, mit dem Hinweis an Ernst Huber weiterleiten senden, damit ich mir Ihren Fall anschauen kann. Kenne so einen Fall bis dato nicht - werde mir das umgehend anschauen.

Lieber Herr Huber, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich kämpfe seit mehr als einem Monat mit diesem Problem, ohne Fortschritte zu machen.
Ich habe gerade den Kundendienst gebeten, den E-Mail-Austausch an Sie weiterzuleiten. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
Gerade eben von fedewild:

Lieber Herr Huber, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich kämpfe seit mehr als einem Monat mit diesem Problem, ohne Fortschritte zu machen.
Ich habe gerade den Kundendienst gebeten, den E-Mail-Austausch an Sie weiterzuleiten. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen.

Besten Dank; kümmere mich darum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 6 Stunden von ernst.huber:

Bitte eine Email an unseren Kundenservice, mit dem Hinweis an Ernst Huber weiterleiten senden, damit ich mir Ihren Fall anschauen kann. Kenne so einen Fall bis dato nicht - werde mir das umgehend anschauen.

Das Problem sollte gelöst sein. Sorry nochmals für die Unannehmlichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fedewild
· bearbeitet von fedewild

 

3 hours ago, ernst.huber said:

Das Problem sollte gelöst sein. Sorry nochmals für die Unannehmlichkeiten. 

Vielen Dank! Es funktioniert jetzt :)
Ich empfehle dringend, an den Prozessen des Kundensupports zu arbeiten, da mein Ticket offensichtlich nicht an die richtige Person im technischen Supportteam weitergeleitet wurde.
Aus reiner Neugier würde mich interessieren, was das Problem war, das mich beeinträchtigt hat (natürlich können Sie mir im Rahmen des E-Mail-Austauschs über den Vorfall eine private Antwort geben).
Nochmals vielen Dank für Ihre wertvolle Hilfe!
Vielleicht werde ich das nächste Mal, wenn ich Hilfe brauche, direkt hier im Forum schreiben, bevor ich den Kundendienst frage :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber

Hatte mit der Währung eines Wertpapieres zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tharos
vor 1 Stunde von ernst.huber:

Hatte mit der Währung eines Wertpapieres zu tun

Dann lag ich mit meinem Tipp im Thread ja scheinbar nicht so falsch:

Zitat

Kann es sein, dass für den Verkauf über NYSE vorher ein Währungskonto benötigt wird, da es in USD läuft? 

Bei in USD eingebuchten Wertpapieren nach einem übertrag hat mir der Support sowas gesagt (ich hab die Papiere aber dann in EUR umbuchen lassen). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 11 Stunden von Tharos:

Dann lag ich mit meinem Tipp im Thread ja scheinbar nicht so falsch:

 

Für den Verkauf an der NYSE ist kein USD-Konto nötig; kann sowohl über das EUR, als auch gerne über eine USD-Konto abgerechnet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Hallo ernst.huber! Toll dass sie hier schreiben. Eine Frage: warum sind die Limits bei traders place auf 1e Kommastelle begrenzt? 2 Kommastellen wären schon hilfreich. Bei smartbroker hab ich bei Anleihen meist den aktuellen Briefkurs mit 3 Kommastellen eingegeben, aber das muss ja nicht sein - immer 2 Kommastellen und ich würde traders place super finden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tharos
vor 4 Stunden von ernst.huber:

Für den Verkauf an der NYSE ist kein USD-Konto nötig; kann sowohl über das EUR, als auch gerne über eine USD-Konto abgerechnet werden

OK - warum kann ich aber bei keiner Aktie NYSE als Verkaufs-Platz wählen? Bei den jeweiligen Aktien wird er immer nur als Kauf-Platz aufgelistet. (nicht das ich das tun wollte, eher jetzt nur aus Interesse) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Wurde vielleicht ein Lagerstellenwechsel gemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 39 Minuten von DennyK:

Wurde vielleicht ein Lagerstellenwechsel gemacht? 

Kann nur sagen, dass das Thema vollständig gefixt wurde; wir hatten ein Problem mit der Einspielung einer Währung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 27.3.2024 um 08:53 von ernst.huber:

Haben den Limitschritt soeben angepasst. Werden die Limitschritte generell nochmals überprüfen

 

Herzlichen Dank! Das ist ja mal wirklich ein sehr guter Kundenservice.

 

Sollte Traders Place in Zukunft mit einer anderen Bank als der einige Probleme verursachenden Baader Bank kooperieren, werde ich vermutlich sogar mein Hauptdepot zu Traders Place übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
· bearbeitet von ernst.huber
Am 28.3.2024 um 08:03 von juliusjr:

Hallo ernst.huber! Toll dass sie hier schreiben. Eine Frage: warum sind die Limits bei traders place auf 1e Kommastelle begrenzt? 2 Kommastellen wären schon hilfreich. Bei smartbroker hab ich bei Anleihen meist den aktuellen Briefkurs mit 3 Kommastellen eingegeben, aber das muss ja nicht sein - immer 2 Kommastellen und ich würde traders place super finden.....

Wir haben die Anpassung auf 3 Nachkommastellen bereits gestern für alle Anleihen durchgeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlintheartG.

Ich habe gelesen, dass Überweisungen auf das TP Konto bis zu 2 Tage brauchen, bis sie genutzt werden können (Echtzeitüberweisungen gehen wohl überhaupt nicht), wie ist Eure Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Super. Das hört sich doch alles sehr gut an. Ich werde mein smartbroker Depot zu traders place übertragen. Ich hoffe ich kann dann irgendwie die steuerlichen Einstandskurse sehen. Eine Mail mit den Daten würde mir reichen. Ist das möglich? Oder wie kann ich kontrollieren, dass  die übertragenen Daten korrekt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 1 Stunde von FlintheartG.:

Ich habe gelesen, dass Überweisungen auf das TP Konto bis zu 2 Tage brauchen, bis sie genutzt werden können (Echtzeitüberweisungen gehen wohl überhaupt nicht), wie ist Eure Erfahrung damit?

Echtzeitüberweisung habe ich keine Ahnung.
Bis das Geld auf dem Konto bei Baader ist, vergeht in der Regel ein Tag. Bis es dann bei TP sichtbar ist, benötigt dann einen weiteren Tag, bzw. es wird wohl nur über Nacht abgeglichen (Baader / TP). Von daher kann ich die 2 Tage bestätigen.
Allerdings ist die Wertstellung dann doch wieder der Tag des Geldeinganges bei Baader. Wenn man also an diesem Tag (Geldeingang Baader) mittels WP-Kredit Orders tätigt, dann sollten keine Zinsen berechnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Baader Bank Konten sind bislang nicht echtzeitfähig. Das muss sich bekanntlich bis Anfang nächsten Jahres ändern (EU-Vorgabe), bislang dauert es jedoch i.d.R. zwei Tage bis man über dorthin überwiesene Gelder verfügen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...