Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Tenno
vor 23 Minuten von FlintheartG.:

für mich ist das Referenzkonto ein wichtiger Sicherheits-Aspekt, der für Traders Place spricht. Und dass der CEO sich hier die Zeit nimmt um sich den Fragen zu stellen dito.  

 

Ich vermute, dass die Festlegung auf ein Referenzkonto die Überwachung von Geldwäsche erheblich vereinfacht. Das Konto ist verifiziert und gehört einem definierten Personenkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 13 Stunden von morini:

 

Ich persönlich bin wirklich froh darüber, dass bei Traders Place ein Referenzkonto erforderlich ist, da hierdurch meiner Meinung nach ein Mehr an Sicherheit geboten wird.

 

Außerdem führt das obligatorische Referenzkonto dazu, dass das automatische Ausloggen bei Inaktivität nicht bereits nach gerade einmal 5 Minuten erfolgt, sondern deutlich später, was ich sehr komfortabel finde. Bei FlatEx kann man diesen Zeitraum sogar auf bis zu 120 Minuten erhöhen, was ich natürlich noch besser finde. Zu diesem Thema habe ich damals übrigens den folgenden Thread eröffnet, und Traders Place wird in diesem Thread bereits erwähnt: 

 

Sollte es Herrn Huber gelingen, die Abläufe zu optimieren, vor allem auch im Hinblick auf die von der Baader Bank verursachten Probleme, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, mein Hauptdepot zu Traders Place hin zu übertragen.

 

Außerdem bin ich glücklich darüber, dass aufgrund des Engagements von Herrn Huber einiges in die richtige Richtung gelenkt wird.

Vielen Dank! Ich kann Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, unseren Kunden Top-Qualität und ein vollwertiges Angebot zu bieten.

Am 29.3.2024 um 21:13 von PKW:

Echtzeitüberweisung habe ich keine Ahnung.
Bis das Geld auf dem Konto bei Baader ist, vergeht in der Regel ein Tag. Bis es dann bei TP sichtbar ist, benötigt dann einen weiteren Tag, bzw. es wird wohl nur über Nacht abgeglichen (Baader / TP). Von daher kann ich die 2 Tage bestätigen.
Allerdings ist die Wertstellung dann doch wieder der Tag des Geldeinganges bei Baader. Wenn man also an diesem Tag (Geldeingang Baader) mittels WP-Kredit Orders tätigt, dann sollten keine Zinsen berechnet werden.

Darf hier nochmals mitteilen, dass unsere Kunden bereits am Tag des Geldeingangs bei Baader auch in den Traders Place Applikationen sehen und darüber verfügen können. Wir haben hier eine zusätzliche Anbindung an die Depotbank umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlintheartG.
vor 1 Minute von Tenno:

Ich vermute, dass die Festlegung auf ein Referenzkonto die Überwachung von Geldwäsche erheblich vereinfacht. Das Konto ist verifiziert und gehört einem definierten Personenkreis.

eigentlich hat doch jedes Depot ein Referenzkonto, nur bei manchen kann man diese selbst verwalten bzw. mehrere bestimmen. Dann ist aber das Risiko deutlich erhöht gegenüber Brokern, bei denen die Änderung des Referenzkontos nur schriftlich etc geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno
vor 36 Minuten von FlintheartG.:

eigentlich hat doch jedes Depot ein Referenzkonto, nur bei manchen kann man diese selbst verwalten bzw. mehrere bestimmen. Dann ist aber das Risiko deutlich erhöht gegenüber Brokern, bei denen die Änderung des Referenzkontos nur schriftlich etc geht. 

hier ging es ja eher um Überweisungen von beliebigen Konten auf das Depotkonto. Dies ist bei vielen Brokern ausgeschlossen. Darauf bezog sich der Hinweis mit der Geldwäsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor einer Stunde von ernst.huber:

Vielen Dank! Ich kann Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, unseren Kunden Top-Qualität und ein vollwertiges Angebot zu bieten.

Darf hier nochmals mitteilen, dass unsere Kunden bereits am Tag des Geldeingangs bei Baader auch in den Traders Place Applikationen sehen und darüber verfügen können. Wir haben hier eine zusätzliche Anbindung an die Depotbank umgesetzt.

Ich möchte hier noch mal auf diesen Beitrag erinnern.

 

Wenn der Geldeingang bei der Baader Bank ca. 15 Uhr war, bei TP aber erst zwischen 22:00 und 23:30 Uhr dann ist das zwar noch taggleich, aber was bringt dem Kunden sowas nachdem die meisten Börsen geschlossen sind.

Warum hat es denn hier anscheinend mindestens 7h gedauert? Gibt es dafür eine mögliche Erklärung?

 

Ohne das Sie zu tief in die Details gehen müssen wäre es aber interessant zu erfahren wie oft findet ein Abgleich des Kontos mit der Baader Bank stattfindet  und wie lange die Verarbeitung dieser Daten auf TP Seite dauert.

Ich hoffe auch das dabei die Uhrzeit des Eingangs beachtet wird und die ersten/früheren Einzahlungen auch zuerst bearbeitet werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 1 Stunde von DennyK:

Ich möchte hier noch mal auf diesen Beitrag erinnern.

 

Wenn der Geldeingang bei der Baader Bank ca. 15 Uhr war, bei TP aber erst zwischen 22:00 und 23:30 Uhr dann ist das zwar noch taggleich, aber was bringt dem Kunden sowas nachdem die meisten Börsen geschlossen sind.

Warum hat es denn hier anscheinend mindestens 7h gedauert? Gibt es dafür eine mögliche Erklärung?

 

Ohne das Sie zu tief in die Details gehen müssen wäre es aber interessant zu erfahren wie oft findet ein Abgleich des Kontos mit der Baader Bank stattfindet  und wie lange die Verarbeitung dieser Daten auf TP Seite dauert.

Ich hoffe auch das dabei die Uhrzeit des Eingangs beachtet wird und die ersten/früheren Einzahlungen auch zuerst bearbeitet werden.

 

Der Eingang ist auf den Applikationen von Traders Place sofort ersichtlich. Wir aktualisieren beim Depot Login automatisch die Kontoumsätze. D.h. wir greifen bei jedem Login des Kunden die Kontoumsätze des laufenden Tages bei Baader ab und importieren diese online ohne Verzögerung. Ev. waren sind fortlaufend angemeldet und dadurch haben wir zwischendurch keine Aktualisierung vorgenommen. 

vor 2 Stunden von FlintheartG.:

eigentlich hat doch jedes Depot ein Referenzkonto, nur bei manchen kann man diese selbst verwalten bzw. mehrere bestimmen. Dann ist aber das Risiko deutlich erhöht gegenüber Brokern, bei denen die Änderung des Referenzkontos nur schriftlich etc geht. 

Auch unsere Kunden haben die Möglichkeit online das Referenzkonto zu verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 36 Minuten von ernst.huber:

Der Eingang ist auf den Applikationen von Traders Place sofort ersichtlich. Wir aktualisieren beim Depot Login automatisch die Kontoumsätze. D.h. wir greifen bei jedem Login des Kunden die Kontoumsätze des laufenden Tages bei Baader ab und importieren diese online ohne Verzögerung. Ev. waren sind fortlaufend angemeldet und dadurch haben wir zwischendurch keine Aktualisierung vorgenommen. 

Jedes Mal wenn sich ein User einloggt werden bei der Baader Bank die Kontoumsätze aktualisiert. Hört sich zwar schön an, aber wenn es nicht sauber funktioniert, bringt das ja niemanden etwas. Letztendlich muss z.B. schließen der App (ohne separaten Logout) und anschließenden Neustart dieser Abgleich ausgelöst werden. In der Webversion auch. 
 

PS: wenn der Abgleich nur beim Login erfolgt, was passiert wenn der Kunde was einzahlt, aber nicht in App/Web schaut? Dann findet kein Abgleich statt? 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 47 Minuten von DennyK:

Jedes Mal wenn sich ein User einloggt werden bei der Baader Bank die Kontoumsätze aktualisiert. Hört sich zwar schön an, aber wenn es nicht sauber funktioniert, bringt das ja niemanden etwas. Letztendlich muss z.B. schließen der App (ohne separaten Logout) und anschließenden Neustart dieser Abgleich ausgelöst werden. In der Webversion auch. 
 

PS: wenn der Abgleich nur beim Login erfolgt, was passiert wenn der Kunde was einzahlt, aber nicht in App/Web schaut? Dann findet kein Abgleich statt? 
 

 

Selbstverständlich wird hier aktualisiert; es werden dann die Kontoumsätze einmal pro Tag eingespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenkan

Bei mir lag es an den Cookie Einstellungen im Browser (Firefox 115.9.1esr) erst nach der Freigabe des Statistik Cookies wurden die Daten im WP-Verrechnungskonto korrekt angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu
vor 8 Stunden von DennyK:

Du bist hier im TP / Traders Place Thread und nicht bei TR / Trade Republic.

 

Wenn Steuern bei TR / Trade Republic beim Verkauf angefallen sind, dann findest du auf der Abrechnung die Punkte Kapitalertragssteuer und Solidaritätszuschlag extra aufgelistet.

Wenn davon nichts auf der Abrechnung steht wurde der Gewinn wohl mit dem Verlusttopf und/oder Freistellungsauftrag verrechnet.

 

Sorry Tippfehler. Ich meinte TP natürlich. Autokorrektur vom Smartphone hat dazwischen gefunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ich lese nur hier seit einigen Tage mit und möchte folgende Anmerkungen machen:

 

Ich bin Kunde bei SB+ (ebenfalls Baader Bank - seit Migration von der DAB Bank).

Die Problemchen und Schwächen der Baader Bank sind mir mittlerweile hinreichend bekannt (nicht die Schnellsten, teilweise gehen Erträge verzögert ein, Abrechnungen brauchen schonmal 1 Tage länger usw.) Damit kann ich bis jetzt gut leben.

Mein Hauptproblem derzeit - und da bin ich offenbar nicht alleine - sind fehlerhafte Dividendenabrechnungen (ohne Steuerabzug) und damit verbunden unrechtmäßige Steuergutschriften.

Entsprechende Einträge findet man vereinzelt hier und auch im W:O Forum, bin also offenbar nicht alleine (sowohl SB+ als auch TP scheint betroffen).

 

Alles gut - Fehler können passieren, sofern man darüber informiert wird und eine Korrektur erfolgt.

SB+ allerdings vertröstet mich seit >3 Wochen, zudem gehen nach diversen Versprechungen weder Anleihehandel noch Lombardkredit (letzteren bräuchte ich auch nur, weil die Synchronisation zwischen Baader und SB+ leider nur 1x am Tag erfolgt).

Die Konditionen bei TP sind insgesamt ansprechender - und banale Dinge wie Anleihen und Lombard sind kein Problem.

 

Das in Summe lässt mich noch zögern - der unterirdische Support seitens SB+ und die leeren Versprechungen stoßen dann wiederum auf einen CEO, der hier höchstpersönlich Dinge initiiert.

Die Initiative hier von @ernst.huber finde ich ehrlich gesagt beeindruckend und wünsche mir sowas auch von SB+ (was wohl nicht passieren wird) - stehe daher kurz vor einem Depotumzug zu Traders Place.

An der Stelle sei die Frage gestattet : Ist diese Art von Support - direkt in Foren, wo die "Musik spielt" dauerhaft eingeplant? Ich empfinde das als sehr konstruktiv.

 

Eventuell ist das hier für den ein oder anderen SB+ geplagten ja auch von Relevanz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spreadit
vor 10 Stunden von ernst.huber:

Der Eingang ist auf den Applikationen von Traders Place sofort ersichtlich. Wir aktualisieren beim Depot Login automatisch die Kontoumsätze. D.h. wir greifen bei jedem Login des Kunden die Kontoumsätze des laufenden Tages bei Baader ab und importieren diese online ohne Verzögerung. Ev. waren sind fortlaufend angemeldet und dadurch haben wir zwischendurch keine Aktualisierung vorgenommen. 

Auch unsere Kunden haben die Möglichkeit online das Referenzkonto zu verändern.

Sorry, aber das stimmt wirklich nicht. Wir können es nächste Woche gerne nachstellen. 

Ich war definitiv nicht durchgehend eingeloggt, sondern habe mich mehrfach neu eingeloggt am Desktop und in der App. 

Bitte halten Sie Rücksprache mit Ihrem Team. Ich bin sicher, dass mit jedem Einloggen der aktuelle Kontostand von Traders Place angezeigt wird, jedoch erfolgt mit dem Einloggen ganz sicher kein Sync mit der Baader Bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tharos

Auch das Depot selbst wird nicht regelmäßig gesynct.... 

Im Baader-Portal sehe ich seit gestern per Depotübertrag eingegangene Aktien, von denen auch heute morgen noch nichts in der TP-App zu sehen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Schinderhannes,

korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber hinter Traders Place steckt doch auch die Baader. Kommt man dann nicht vom Regen in die Traufe?

Oder sind die Abläufe usw. durch das bessere Frontend tatsächlich so viel besser?

Mich nervt SB+ auch zunehmend. Vor allem nervt es tierisch, dass man anscheinend ständig wachsam sein muss, um Fehler zu finden. Das geht gar nicht, damit will ich eigentlich nichts zu tun haben. Aber bevor ich wechsel, muss ich mir einigermaßen sicher sein, um eben nicht vom Regen in die Traufe zu kommen. MMn wird die Auswahl bei Neos dann recht gering, auch beim Blick auf die Konditionen. Auf den ersten Blick scheint TP ziemlich attraktiv, aber funktioniert dort wirklich alles besser!?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 12 Stunden von schinderhannes:

An der Stelle sei die Frage gestattet : Ist diese Art von Support - direkt in Foren, wo die "Musik spielt" dauerhaft eingeplant? Ich empfinde das als sehr konstruktiv.

Ich hoffe ja inständig, dass es nur ein Alias-Account ist, der von einem Praktikanten bedient wird. Diese Art des direkten Supports durch den Chef persönlich wäre sonst das wohl ineffizienteste System, das mir je begegnet wäre :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten von hattifnatt:

Ich hoffe ja inständig, dass es nur ein Alias-Account ist, der von einem Praktikanten bedient wird. Diese Art des direkten Supports durch den Chef persönlich wäre sonst das wohl ineffizienteste System, das mir je begegnet wäre :-*

auch wenn es ein Praktikant im Namen von El Jefe sein sollte, zeigen doch die Ergebnisse der letzten Tage, dass nicht nur geredet und versprochen, sondern tatsächlich auch auf angesprochene Änderungen und Probleme reagiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 17 Minuten von hattifnatt:

Ich hoffe ja inständig, dass es nur ein Alias-Account ist, der von einem Praktikanten bedient wird. Diese Art des direkten Supports durch den Chef persönlich wäre sonst das wohl ineffizienteste System, das mir je begegnet wäre :-*

 

Ich persönlich finde es sehr gut, dass Ernst Huber als CEO von Traders Place sich persönlich damit befasst, Verbesserungen der Abläufe herbeizuführen, da er deutlich mehr Einfluss vor allem auch auf die Baader Bank nehmen kann als jeder Support-Mitarbeiter. Falls ihm das gelingen sollte, dürfte es einen entscheiden Einfluss auf die Gewinnung von Neukunden haben. Was gibt es Wichtigeres für ein Unternehmen?

 

Wie es andersherum laufen kann, sieht man an Smartbroker+, wo offenbar niemand wirklich an Verbesserungen interessiert ist oder ganz einfach nicht in der Lage ist, diese herbeizuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
vor 28 Minuten von hattifnatt:

Ich hoffe ja inständig, dass es nur ein Alias-Account ist, der von einem Praktikanten bedient wird. Diese Art des direkten Supports durch den Chef persönlich wäre sonst das wohl ineffizienteste System, das mir je begegnet wäre :-*

Hier ist seit seiner Anmeldung mehr passiert als bei SB in 6 Monaten. Wenn Du ein Problem hast, kannste ihn ja ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 37 Minuten von hattifnatt:

Diese Art des direkten Supports durch den Chef persönlich wäre sonst das wohl ineffizienteste System, das mir je begegnet wäre :-*

 

Skalierbar ist es natürlich nicht. Aber als zeitlich und räumlich begrenzte Aktion, um mal die Kundensicht kennenzulernen – warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Comdirect hat ein Forum mit supportmitarbeiter. Da ist ein wertpapierforum für support doch viel besser und günstiger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 6 Stunden von Tharos:

Auch das Depot selbst wird nicht regelmäßig gesynct.... 

Im Baader-Portal sehe ich seit gestern per Depotübertrag eingegangene Aktien, von denen auch heute morgen noch nichts in der TP-App zu sehen ist. 

Bei Depotüberträgen kann es sein, dass diese Batch eingespielt werden - schaue ich mir gleich am Montag an (hängt von der Schnittstelle der Depotbank ab).

vor 3 Stunden von SvenDom:

Schinderhannes,

korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber hinter Traders Place steckt doch auch die Baader. Kommt man dann nicht vom Regen in die Traufe?

Oder sind die Abläufe usw. durch das bessere Frontend tatsächlich so viel besser?

Mich nervt SB+ auch zunehmend. Vor allem nervt es tierisch, dass man anscheinend ständig wachsam sein muss, um Fehler zu finden. Das geht gar nicht, damit will ich eigentlich nichts zu tun haben. Aber bevor ich wechsel, muss ich mir einigermaßen sicher sein, um eben nicht vom Regen in die Traufe zu kommen. MMn wird die Auswahl bei Neos dann recht gering, auch beim Blick auf die Konditionen. Auf den ersten Blick scheint TP ziemlich attraktiv, aber funktioniert dort wirklich alles besser!?

 

Ich kann versichern, dass bei uns (Traders Place) Top-Service und Qualität auch gelebt werden. Durch unsere eigene Middleware sind wir auch releativ flexibel.

vor 13 Stunden von spreadit:

Sorry, aber das stimmt wirklich nicht. Wir können es nächste Woche gerne nachstellen. 

Ich war definitiv nicht durchgehend eingeloggt, sondern habe mich mehrfach neu eingeloggt am Desktop und in der App. 

Bitte halten Sie Rücksprache mit Ihrem Team. Ich bin sicher, dass mit jedem Einloggen der aktuelle Kontostand von Traders Place angezeigt wird, jedoch erfolgt mit dem Einloggen ganz sicher kein Sync mit der Baader Bank. 

Bitte gerne Kontakt über unser Kundenservice (mit der Bitte um Weiterleitung an mich) aufnehmen, dann können wir das gerne gemeinsam nachstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

@Ernst Huber:

Relativ intransparent sind die aktuellen Konditionen von Traders Place (außer bei gettex), sodass ich in diesem Punkt Verbesserungspotential sehe: https://tradersplace.de/service/service/konditionen

 

Ehrlich gesagt, fällt es auch mir schwer, dort durchzublicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 1 Minute von morini:

@Ernst Huber:

Relativ intransparent sind die aktuellen Konditionen von Traders Place (außer bei gettex), sodass auch in diesem Punkt Verbesserungspotential besteht: https://tradersplace.de/service/service/konditionen

 

Ehrlich gesagt, fällt es auch mir schwer, dort durchzublicken.

Wer das nicht versteht, sollte nur mit viel Mut und Hoffnung an den Märkten handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 22 Minuten von Ramstein:

Wer das nicht versteht, sollte nur mit viel Mut und Hoffnung an den Märkten handeln. 

 

Ich verstehe die Konditionen zwar, und dennoch hat es diesbezüglich hier im Thread bereits Diskussionen gegeben. 

 

Bei SB+ sind die Konditionen übersichtlicher dargestellt: https://www.smartbrokerplus.de/de-de/konditionen/.

 

Für Transaktionen über Tradegate und L&S fallen bei SB+ beispielsweise keinerlei Fremdspresen an, bei Traders Place hingegen schon (warum auch immer), wodurch TP untem Strich natürlich teurer ist als SB+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Da bin ich ganz bei @morini, z.B. wenn man wissen will wieviel für eine Xetra Order berechnet wird findet man das nicht alles an einer Stelle.

 

Sonstige inländische Handelsplätze 3€ für Baader Bank

Xetra Frankfurt 0,015%, min.€ 3€ für Baader Bank 

Xetra Börsengebühren 0,01%/Min. 1,50€ (die Höhe wird im PLV von TP gar nicht genannt)

 

Die Xetra Börsengebühren/handelsplatzabhängigen Gebühren werden nur durch die Sternchen erwähnt.

Das hätte man übersichtlicher machen können, z.B. das für Xetra in der Summe eben min. 7,50€ anfallen findet man nirgends.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...