orschiro Samstag um 07:20 8 hours ago, Sapine said: Dem FTSE All World liegen 4254 Unternehmen zugrunde. Insofern stimmt das mit der Vergleichbarkeit nur mit Einschränkung. Das wird ja perspektivisch nachgezogen. Aber selbst dann werden es "nur" 3600 Unternehmen sein, vs. 4250 im Vanguard. Wird das in der Praxis einen großen Unterschied machen? Wahrscheinlich nicht, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Samstag um 07:57 Eine große Abweichung nicht, aber eine systematische, da die kleinen Unternehmen fehlen beim Amundi. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Samstag um 08:09 Und und ist halt leider Amundi, dieses Problem kann man nie wegdiskutieren. Zumindest das Domizil steht fest und ist für den Moment sinnvoll, aber was ist z.B. mit dem Thema einer eventuellen, späteren Umstellung auf ESG? Das inzwischen hohe Volumen könnte auch weniger durch Privatanleger, als mehr durch Instis kommen - man weis es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
orschiro Samstag um 10:57 Dann hätten wir das Pendant zum Vanguard ESG Global All Cap. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Samstag um 11:13 vor 13 Minuten von orschiro: Dann hätten wir das Pendant zum Vanguard ESG Global All Cap. Mir scheint Du hast die Unterschiede zwischen verschiedenen Indices nicht verstanden. Genauso wenig hast Du verstanden, dass es einen Unterschied macht, ob man bewusst etwas kauft oder es untergeschoben bekommt. Kaum zu glauben, dass Du in all den Jahren nicht mehr gelernt hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo gestern um 01:17 Uhr @Flapsch wenn du schon den kompletten Prime in USD Volumen vergleichst dann doch mit den 52 Milliarden Dollar im Vanguard FTSE All-World und nicht nur mit einer Anteilsklasse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu vor 18 Stunden schade dass der Amundi nur jährlich ausschüttet. Mir wäre quartalsweise lieber. So bin ich derzeit beim Invesco FTSE all World. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flapsch vor 5 Stunden vor 19 Stunden von Avendo: @Flapsch wenn du schon den kompletten Prime in USD Volumen vergleichst dann doch mit den 52 Milliarden Dollar im Vanguard FTSE All-World und nicht nur mit einer Anteilsklasse Da hast du völlig Recht. Mein Fehler. Sorry! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag