Toni

K+S AG

• DE000KSAG888
1.730 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

K+S hatte einen durchaus soliden Auftakt ins Jahr: Quartalszahlen K+S

Die insgesamt guten Zahlen wurden zwar schon etwas vorweggenommen durch die Kursentwicklung der letzten Wochen, aber heute ging es dennoch noch einmal deutlich nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 18 Stunden schrieb Richie:

K+S hatte einen durchaus soliden Auftakt ins Jahr: Quartalszahlen K+S

Leider aber eben "nur" solide - trotz eher verschneitem Winter und trotz der Produktion der Kanada-Mine. Für mich eher ein Grund, von Bord zu gehen, denn Phantasie für wesentlich mehr als das bislang erreichte, sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Am ‎15‎.‎05‎.‎2018 um 16:04 schrieb ImperatoM:

Leider aber eben "nur" solide - trotz eher verschneitem Winter und trotz der Produktion der Kanada-Mine. Für mich eher ein Grund, von Bord zu gehen, denn Phantasie für wesentlich mehr als das bislang erreichte, sehe ich nicht.

Kann ich nachvollziehen, ich bin aber gewillt dem Management nach den doch recht turbulenten Jahren noch etwas mehr Zeit zuzugestehen.

Folgende Gründe sprechen für mich dafür:

- Die Produktion in Bethune läuft noch nicht mal ein Jahr, da gehe ich von weiteren Absatzsteigerungen aus.

- der eher ungünstige Wechselkurs im Vergleich zum vergangenen Jahr

- die Beilegung der Rechtsstreitigkeiten in Deutschland und die größtenteils einvernehmlichen Einigungen mit Umweltverbänden. Hier scheint ein vielversprechender Kommunikationsweg gefunden worden zu sein.

Sollte sich das in den nächsten 1-2 Jahren aber nicht in die gewünschte und auch kommunizierte Richtung entwickeln, werde ich meine derzeitige Position wohl auch versilbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben · bearbeitet von reko

Die neue Kali Mine war 4 Tage ausser Betrieb wegen Reparaturarbeiten

Bethune mine stoppage to affect K+S results

"will affect the company’s earnings for 2Q18."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

K+S mit Zahlen heute, der Kurs reagiert mit +10%, ist aber natürlich auch auf einem sehr überschaubaren Niveau.

Q4 war deutlich besser als erwartet, das ist in meinen Augen auch der einzige Grund weswegen die Aktie heute so gestiegen sein dürfte. Die Dividendenkürzung war wohl so erwartet worden und der Ausblick für das Gesamtjahr 2019 ist auch wohlwollend formuliert konservativ.

Quelle: K+S Zahlen 2018 und Ausblick 2019

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag