Zum Inhalt springen
Toni

K+S AG

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Und wieder gibt einer auf: http://www.bloomberg...html?cmpid=yhoo

 

Mehrere Milliarden bereits investiert und 45% der Mine fertig gestellt, aber Projekt auf Halde gelegt. Das war's dann erstmal mit VALE als Oligopolbrecher. Laßt es denn Potash-Junior eine Lehre sein...

 

Ach, deshalb war KS heute so schwach.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

 

(Ich teste gerade, ob es sinnvoll ist, auf so einen Absturz mit einem Zertifikat zu reagieren. Gerade bei hoher Volatilität kann das interessant sein. Habe auf K+S, Eon und Barrick Bonuszertifikate gekauft - großer Puffer, gute Seitwärtsrendite. Wenn dann das "W" vollendet ist und die Aktie mich längerfristig interessiert, dann kann ich das Zertifikat verkaufen und in die Aktie gehen. Dümpelt es vor sich hin oder geht es leicht abwärts, dann habe ich trotzdem eine gute Rendite. Aber da bin ich noch in der Testphase.)

Mein Test mit Bonuszertifikaten auf abgestürzte Titel:

Bei Eon und K+S läuft es gut - K+S habe ich schon verkauft, bei Eon war ich etwas zu früh rein und musste erst einmal ein Tief durchmachen mit entsprechendem unguten Gefühl. Bei Barrick hingegen sieht es nicht gut aus. Wenn da nicht bald (umgehend) eine Trendwende kommt, dann ... :( verhagelt es mir erheblich die positive Rendite der anderen Titel.

Insgesamt kann man auch hier sagen - man sollte lieber einsteigen, wenn ein Boden ausgebildet ist. Gerade schwache Aktien können schließlich noch sehr viel schwächer werden.

 

(Ich hatte schon vorher gelegentlich mit Zertifikaten auf einen Absturz getradet, aber dann immer nur auf den "ersten" Absturz und auf die Gegenbewegung gesetzt - also immer nur sehr kurz. Das ist einfacher, kostet aber Zeit, weil man immer schauen muss. Ich habe darauf keine Lust mehr.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

 

so dolle ist die Auswirkung auf den Kurs nicht. Wie erwartet ist der Umsatz bei Salz merklich wieder gestiegen.

 

Mal sehen, wo die Aktie morgen nach dem Abschlag steht. Unter 33€ für mich immer ein Kauf. Verkauf ab 40 aufwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Mal sehen, wo die Aktie morgen nach dem Abschlag steht. Unter 33€ für mich immer ein Kauf. Verkauf ab 40 aufwärts.

Ich denke, du bist Langfristanleger, das hört sich aber gar nicht danach an. 35Sebastian wird Zocker. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Mal sehen, wo die Aktie morgen nach dem Abschlag steht. Unter 33€ für mich immer ein Kauf. Verkauf ab 40 aufwärts.

Ich denke, du bist Langfristanleger, das hört sich aber gar nicht danach an. 35Sebastian wird Zocker. :D

 

Lass mal! Einige Werte taugen nichts und kaufe ich nicht für die Ewigkeit. Aber meine kurz- und mittelfristige Haltedauer ist im Vergleich zu einem "Normalanleger" noch Ultra langfristig.

Die durchschnittliche Haltedauer soll ja drei Monate betragen. Richtige Zocker schaffen es ja pro Tag auf 5- 10 Trades, vielleicht ja noch mehr.

 

Ich kenne mich in der Szene absolut nicht aus. Hier wird ja auch nicht mehr darüber berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Ich denke, du bist Langfristanleger, das hört sich aber gar nicht danach an. 35Sebastian wird Zocker. :D

 

Lass mal! Einige Werte taugen nichts und kaufe ich nicht für die Ewigkeit. Aber meine kurz- und mittelfristige Haltedauer ist im Vergleich zu einem "Normalanleger" noch Ultra langfristig.

Die durchschnittliche Haltedauer soll ja drei Monate betragen. Richtige Zocker schaffen es ja pro Tag auf 5- 10 Trades, vielleicht ja noch mehr.

 

Ich kenne mich in der Szene absolut nicht aus. Hier wird ja auch nicht mehr darüber berichtet.

 

Naja, für die Ewigkeit sollte man nie kaufen...können sich immer mal Dinge verändern, wobei ich schon weiß was Du meinst :thumbsup:

 

Was für Szene meinst Du? Die der Zocker? Ich "zocke" manchmal auch gern, z.B. meine Barrick-Aktien sind ein Zock, bislang geht der Zock gut...Commerzbank ist ein "Zock", Facebokk ist ein "Zock"....diese drei genannten Aktien halte ich teilweise schon länger wie 3 Monate (COBA) und habe vor sie boch weiter zu halten, sind für mich aber ein "Zock"...:)

K&S ist eine interessante Aktie, gute Ergebnisse, gute Dividendenrendite und interessante Branche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ja, die Zockerszene ist, wie ich gerade von meiner Bank gehört habe, doch sehr aktiv. "Zur Zeit wäre die Hölle los bezüglich Cobank.

 

Jaja, und viele sind soooo vernünftig , was "Investments" betrifft. Chartanalyse, Fundamentalanalyse , ich weiß nicht, was einige alles über ihr "Investment" wissen wollen . Und was machen sie in Wirklichkeit?

 

Mir egal. Aber richtige Zocker sollten nicht behaupten, jede Aktienanlage wäre Zockerei.

 

Nach dem Dividendenabschlag von 1,40 ist die Aktie nicht oder noch nicht unter 33€ gegangen. Ich bleibe bei meiner Einschätzung für Kauf- und Zielkurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Hier ein Artikel über den Branchenprimus POT: http://m.seekingalpha.com/article/1460051

 

Der Artikel enthält viele Aussagen über die Branche bzw. über Nachfrage- und Angebotsperspektiven für Kaliumdünger kurz-, mittel- und langfristig. Diese Aussagen teile ich im Großen und Ganzen.

 

Fazit: kurzfristig wird K+S nicht zur Kursrakete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Ja, die Zockerszene ist, wie ich gerade von meiner Bank gehört habe, doch sehr aktiv. "Zur Zeit wäre die Hölle los bezüglich Cobank.

 

Jaja, und viele sind soooo vernünftig , was "Investments" betrifft. Chartanalyse, Fundamentalanalyse , ich weiß nicht, was einige alles über ihr "Investment" wissen wollen . Und was machen sie in Wirklichkeit?

 

genau deswegen kann ich der Theorie der effizienten Märkte auch so gar nichts abgewinnen...

 

wie dem auch sein, K+S steht mittlerweile oben auf meiner WL, mal schauen, vielleicht schichte ich sogar von RWE um..., erscheint mir mittlerweile attraktiv zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Was ich recht interessant finde: Schaut man sich mal die 1-Jahres-Charts von diversen Agrarrohstoffen wie Mais, Weizen und Co. an,

fällt doch eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem von K+S auf...

jetzt müsste bloß mal jemand genau die Korrelation berechnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Was ich recht interessant finde: Schaut man sich mal die 1-Jahres-Charts von diversen Agrarrohstoffen wie Mais, Weizen und Co. an,

fällt doch eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem von K+S auf...

jetzt müsste bloß mal jemand genau die Korrelation berechnen. ;)

 

Dann mach mal! Ich brauche keine Korrelation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Chart - daily, ohne Kommentar

post-15786-0-89489400-1369602150_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich kenn die Kursentwicklung. Deshalb steht der Wert auf der Kaufliste.

 

Ich kenn auch die fundamentalen Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Was ich recht interessant finde: Schaut man sich mal die 1-Jahres-Charts von diversen Agrarrohstoffen wie Mais, Weizen und Co. an,

fällt doch eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem von K+S auf...

jetzt müsste bloß mal jemand genau die Korrelation berechnen. ;)

 

Dann mach mal! Ich brauche keine Korrelation.

 

Kann ich nicht, tut mir leid. Augenmaß muss reichen.

Was ich jedenfalls andenken wollte:

K+S und Co. hängt wohl quasi als Zulieferer mehr an den Preisentwicklungen der Agrarrohstoffe als am Aktienmarkttrend.

(Vom Winterwetter ganz zu schweigen...) ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Was ich jedenfalls andenken wollte:

K+S und Co. hängt wohl quasi als Zulieferer mehr an den Preisentwicklungen der Agrarrohstoffe als am Aktienmarkttrend.

(Vom Winterwetter ganz zu schweigen...) ^_^

 

Damit sollte man sehr vorsichtig sein.

 

1. Die Agrarrohstoffe könnten in dieser notenbankliquiditätsgetriebenen Hausse aus demselben Grund nach oben gespült sein, wie der Aktienmarkt.

 

2. Es kann durchaus passieren, dass sich trotz enger Korrelation in der Vergangenheit zwei Werte auseinander entwickeln.

 

3. Die Salzsparte ist zwar kleiner als die Kali-Sparte, aber völlig zu vernachlässigen ist sie auch nicht.

 

4. Kurs und innerer Wert der Aktie korrelieren vielleicht nicht immer besonders stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Das stimmt natürlich alles, @checker. Beobachten wir einfach mal weiter. Die Aktie ist durchaus interessant derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nothing
· bearbeitet von Nothing

Hier ein Artikel über den Branchenprimus POT: http://m.seekingalpha.com/article/1460051

 

Der Artikel enthält viele Aussagen über die Branche bzw. über Nachfrage- und Angebotsperspektiven für Kaliumdünger kurz-, mittel- und langfristig. Diese Aussagen teile ich im Großen und Ganzen.

 

Fazit: kurzfristig wird K+S nicht zur Kursrakete.

 

 

Der Bericht ist interessant. Bin nur ein wenig skeptisch, wenn ich von Preisentwicklungen für dieses und nächstes Jahr lese. Wie will der Analyst dies beurteilen? Für mich ist es nichts anderes als der Versuch den Markt beeinflussen.

Die Vorhersage der Preise ist ungefähr so genau wie die Wetterprognose für nächste Woche.

 

Beim Legacyprojekt könnte ich mir auch noch eine weitere Überraschung vorstellen.

 

Die neuen Kapazitäten im Markt sollten durchaus auch auf steigende Nachfrage durch "höherwertige Lebensmittel" in einzelnen Weltregionen kompensiert werden.

Mein Link

Mein Link

 

Aktuell ist doch für K+S wie auch für alle DAX Aktien eher die weitere Geldpolitik und sowie der Glaube an die weitere Positive Börsenentwicklung. Sollten im Sommerloch wieder die Skeptiker genug Eindruck schinden, sehen wir den DAX auch mal eher wieder bei 7000 als über 8000. Und dann kann der Sebi mal bei 25 € Aktien von K+s kaufen. Unabhängig wie sich die Umsatz und Gewinnsituation von K+S entwickelt.

 

Gruss Nothing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ja, der Sebi wartet darauf, dass der Kurs nochmals auf 31 oder darunter geht. Aber trotz Daxschwäche zeigt der Kurs in den letzten Tagen Stärke.

 

Vielleicht gibt's noch andere Sebis , die die Aktie für unterbewertet halten.:D

 

Nicht alle Aktien gehen im Gleichschritt mit dem Dax rauf und runter. Auch bei Höchststand loten viele Aktien Tiefststände aus, obwohl die fundamentalen Daten (KGV, KBV) gut sind.

 

KS gehören dazu , auch die "Bruchbudenunternehmen". :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Heute konnte ich es nicht lassen. eins- zwei- drei -meins.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

@sebastian: Bist Du mit einer vollen Position eingestiegen? Bei welchem Kurs planst Du in den nächsten 3 Monaten einen Verkauf (SL oder Target)? Kurz: was ist Deine Strategie bei diesem Kauf?

 

Habe selber meinen Wunschkurs vor geraumer Zeit bei 30,40 € in die Watchlist eingetragen und erwäge nun die Order einzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Dann reduzier lieber nochmal - zumindest die hier sehen das so: http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-K_S_Aktie_Investitionen_laufen_aus_Ruder_verkaufen-5061514

 

Wirklich nachvollziehbar finde ich das allerdings nicht. Die Kostenerhöhung beim Legacy-Projekt ist längst eingepreist und die angeblich Profitabilität des Salzgeschäfts ist auch eine etwas verwunderliche These.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nothing

Dann reduzier lieber nochmal - zumindest die hier sehen das so: http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-K_S_Aktie_Investitionen_laufen_aus_Ruder_verkaufen-5061514

 

Wirklich nachvollziehbar finde ich das allerdings nicht. Die Kostenerhöhung beim Legacy-Projekt ist längst eingepreist und die angeblich Profitabilität des Salzgeschäfts ist auch eine etwas verwunderliche These.

 

Das ist nur das übliche Börsen-Analysten- Bankgeblubber! Nachvollziehbarkeit ist damit nicht verbunden.

Beim der HV wurde jedoch über das Legacy-Projekt nur wenig berichtet. Mich würde auch mal interessiere, was dort der Stand ist und woher genau die Preiserhöhung kam.

Davon hat allerdings die Berenberg Bank noch weniger Ahnung.

 

Gruss Nothing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Nach der derzeitigen Chartsituation halte ich es für wahrscheinlicher, dass der Kurs bis etwa 27,60 € nachgibt, als dass er bei 30,00 € dreht. Ich sehe auch im Volumen kein Aufbäumen der Bullen. Sollte auch die 26,xx € fallen sieht es richtig duster aus. Erwäge demnach einen kleinen Zock: Einstieg nahe bei 27,60 €, SL ~ 25,00 €, 1. Ziel 3x € je nach Heftigkeit der Reaktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...