Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

juse
@juse: Gut, dass Du mich nochmals auf den Asia/Pacific Select Dividend ETF von Indexchange (WKN: A0H074 )

aufmerksam gemacht hast! Der Prospekt gefällt mir sehr und die Anlagestrategie lässt sich nachvollziehen.

Doch warum ist China nicht bzw. kaum in diesem ETF vertreten? Gibt es in China einfach (noch) keine derartig hochrentablen Unternehmen? Hälst Du China für zu "unrentabel" und läasst es erstmal aus Deinem Depot weg??

Der Asia/Pacific kann in allen Ländern des asiatischem Raumes anlegen. Australien ist so stark gewichtet, da dort viele Unternehmen mit hohen Dividenden sitzen.

Die Tigerstaaten hol ich mir ins Depot über den ISI Far East Equities. Der hier ja schon mehrfach angesprochen wurde.

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sway63
Der Asia/Pacific kann in allen Ländern des asiatischem Raumes anlegen. Australien ist so stark gewichtet, da dort viele Unternehmen mit hohen Dividenden sitzen.

Die Tigerstaaten hol ich mir ins Depot über den ISI Far East Equities. Der hier ja schon mehrfach angesprochen wurde.

 

MfG,

juse

 

Also @ juse :pro: SI Far East Equities :pro:

gekauft und fertig.

 

Es ist bald weihnachten ich habe keine lust mehr alles hundert mal hin und her zu überlegen,

 

Der isi ist auf jedenfall ein guter Fonds und passt zu meinem etf,

Thanks @ juse :thumbsup:

sway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

19.12

 

Blutbad in Thailand

 

Während deutsche Anleger insgesamt sehr zufrieden auf das zu Ende gehende Jahr zurückblicken können, ist in Thailand engagierten Investoren heute wohl das Herz in die Hose gerutscht. Dort gab es nämlich einen Börsencrash. Der thailändische Aktienmarkt ist am Dienstag um mehr als 18 Prozent eingebrochen. Der Tagestiefstand lag bei 587,92 Punkten. Das war der größte Einbruch seit mindestens 19 Jahren und der niedrigste Stand seit Mitte 2004. Zum ersten Mal in der 31-jährigen Geschichte des Börsenplatzes wurde der Handel zwischenzeitlich unterbrochen. Blue Chips wie die Bangkok Bank führten den Crash an. Insgesamt wurde durch den Kurseinbruch ein Börsenwert von rund 30 Milliarden US-Dollar vernichtet. Auslöser für den Kurssturz war eine Ankündigung der thailändischen Zentralbank, die Kapitalzuflüsse in das südostasiatische Land zu beschränken. Mit den harten Maßnahmen möchte die thailändische Regierung verhindern, dass weiterhin in erster Linie kurzfristig orientiertes und damit spekulatives Geld ins Land fließt. Das mögen ausländische Investoren überhaupt nicht und schicken den Index auf Talfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe

hat jemand eine Vermutung, warum sich der ISI seit ca. einem Monat vom MSCI-Index nach unten abkoppelt?

 

post-4172-1166695250_thumb.jpg

 

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
hat jemand eine Vermutung, warum sich der ISI seit ca. einem Monat vom MSCI-Index nach unten abkoppelt?

 

Eine konkrete Vermutung habe ich zwar nicht -es wird wohl am unterschiedlichen Aktienportfolio liegen :-"-, aber ca. 2% schlechtere Performance in einem Monat finde ich jetzt nicht soo tragisch. Wäre für mich jetzt kein Argument, das für oder gegen den ISI spricht. Ich vermute mal, Du könntest auch in der Vergangenheit immer mal einzelne Monate finde, wo es schlechter gelaufen ist..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-snert

hmmm die eine frage von einem meiner vorschreiber ist leider noch nicht beantwortet worden.

 

baring hong kong & einen sep. china fond zusammen? dazu noch ein tacken indien... puh sehr risikoreich aber auch sehr verlockend.

 

auch wenn hier wohl wenig indien-freunde sind, ich glaube, dass es da noch in absehbarer zeit recht positiv rappeln wird.

 

überlege ob ich noch 5% nach china packen soll. habe china noch quasi gar nicht an bord...

 

wenn wir uns nicht mehr lesen ...

 

wünscht der snert allen ein tollen weihnachtsfest

 

w015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
hmmm die eine frage von einem meiner vorschreiber ist leider noch nicht beantwortet worden.

 

baring hong kong & einen sep. china fond zusammen? dazu noch ein tacken indien... puh sehr risikoreich aber auch sehr verlockend.

 

auch wenn hier wohl wenig indien-freunde sind, ich glaube, dass es da noch in absehbarer zeit recht positiv rappeln wird.

 

überlege ob ich noch 5% nach china packen soll. habe china noch quasi gar nicht an bord...

 

wenn wir uns nicht mehr lesen ...

 

wünscht der snert allen ein tollen weihnachtsfest

 

w015.gif

 

 

Wenn du China noch gar nicht dabei hast kann ein Anteil von etwas 5% nicht schaden.

Der Baring oder Fidelity sind da Aushängeschilder, also Kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-snert

hmmm... da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt oder habe falsch nachgesehen :-"

 

Habe im Fondsweb mal mein Depot durchlaufen lassen( siehe anlage). Kein China trotz Baring. Der Baring ist ja eher in HongKong unterwegs. Ich meinte, ob man zusätzlich noch mal ein paar Euros nach China wandern lässt...

 

ein etwas verwirrter Snert...

 

:huh::stupid:

 

:santa2: :santa2: :santa2: :santa2: :santa2: :santa2: :santa2: :santa2:

 

 

 

aktuelle_fonds.tiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Kommentar über Aussichten auf den japanischen Aktienmarkt 2007

 

link zum Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT

investieren oder nicht investieren das ist hier die frage ;)

 

hmm..., bin ja mal gespannt ob japan 2007 gut performed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Asien bleibt immer ein Thema.

 

Da ich über ein Jahr nicht direkt mit einem extra Asien Fonds investiert haben steige ich jetzt wieder ein.

Bin in Richtung dem DWS Top 50 Asien, was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Vom DWS Top 50 Asien gibt es außer dem "normalen" Fonds auch noch diese weitere Klassen des Fonds.:

 

552524 DWS INVEST TOP 50 ASIA FC

 

552521 DWS INVEST TOP 50 ASIA LC

 

552522 DWS INVEST TOP 50 ASIA LD

 

552523 DWS INVEST TOP 50 ASIA NC

 

Was ist daran der Unterschied ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacInvest

@Skeletor

 

Nach einem Blick ins fondsweb scheint mir, dass die interne Gewichtung der Länder und der Aktien sich zwischen den vier Varianten geringfügig unterscheidet. Mal ein paar andere Aktien drin, mal mehr Japan, mal mehr Indien. Ebenso unterscheiden sich Gebühren und Preise. Merkwürdigerweise listet die DWS Homepage aber nur einen einzigen DWS Top 50 Asien Fonds auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

skel, das sind einfach nur die unterschiedlichen anteilsklassen des fonds - siehe verkaufsprospekt, den man auch bei onvista runterladen kann.

 

22. Ertragsverwendung

Für die Anteilklasse LD erfolgt eine jährliche Ausschüttung der Erträge. Für die Anteilklassen NC, FC und LC werden die Erträge thesauriert.

was du wahrscheinlich also unterm steueraspekt suchst ist die wkn/isin der LD-anteilsklasse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Der normale ist ja Thes., doch da es ein DE..... Fonds ist geht das ja steuerlich.

 

Die anderen sind LU..... Fonds, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Dank Dir ghost_69,

 

der Baring hat aber nicht Japan mit drin, und das wollte ich eigentlich.

 

Aber bei dem DWS nehme ich dann schon den normalen DE...... Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@Skeletor

 

... schön das ich Dir helfen konnte,

ja Japan, das wird dieses Jahr wohl wieder ein Thema werden,

ich denke die werden so ab Mitte des 2. Quartales oder Anfang des 3.

wieder zur Musik dazu gehören.

 

Ich denke da aber lieber über einen Einzelfond nach,

wenn es denn so weit ist.

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Der DWS hat eine gute Ländergewichtung, das ist TOP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@all

 

Hier ein Ausblick auf dieses Jahr !!!

 

Asienausblick2007.pdf

 

Ich würde hier eher auf Einzelländer setzen

und bei Bedarf wieder verkaufen oder tauschen.

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

@skeletor

 

.....habe den DWS TOP 50 Asien schon länger im Depot! :thumbsup:

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT
@all

 

Hier ein Ausblick auf dieses Jahr !!!

 

Asienausblick2007.pdf

 

Ich würde hier eher auf Einzelländer setzen

und bei Bedarf wieder verkaufen oder tauschen.

 

Ghost_69 :-"

 

bin auch in einzelnen ländern investiert! bis jetzt sehr gut gefahren! besser wie mit nem asien-fonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sway63

Hi Leute

 

Sehr interessante Meinung zu Asien von Vontobel

22141430012007_Far_East_Equity_0Q4_2006_D.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Bin ja ab sofort im DWS Top 50 Asien drin.

 

Info allgemein zu Asien von Finanznachrichten

 

Prognose: 7% Wachstum in 2007 für Ostasien

 

Während die Wirtschaft der USA laut einer Schätzung der Investmentbank Goldman Sachs 2007 nur um 2,1% zulegt und Europa ebenfalls nur knapp die 2%-Marke übersteigt, sehen die ostasiatischen Länder laut der Asian Development Bank erneut einem Wachstum von 7% entgegen.

Die Zahlen belegen es. Sie werden kaum eine andere Region auf der Welt finden, die unter stabilen politischen Verhältnissen so stark wächst. Hinzu kommt, dass die Volatilität der Märkte in den letzten Jahren ungemein abgenommen hat. In Hongkong und Singapur, die zu den weiter entwickelten Wirtschaften zählen, förderte der Mangel an Rohstoffen vor allem die Entwicklung auf dem Dienstleistungssektor. Denken Sie nur an die Offshore-Finanzplätze Singapurs, deren Attraktivität inzwischen sogar den westlichen Finanzdienstleistern auffällt.

 

 

Und hier auch noch ein Link zu 4Investors

 

Und hier noch ein Link zu Die Presse.com

 

Ich persönlich denke egal ob Korrektur hin oder her, da ich erst anfange reinzusparen, werde ich selbtst bei einer diesjährigen Korrektur früher oder später gestärkt und mit mehr Kapital aus dem Spiel herauskommen. Wir sprechen von Börsenzyklen nicht von Kurzfristinvest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...