Zum Inhalt springen
Ike

Exxon Mobil Corp. (XOM)

Empfohlene Beiträge

Vette

Die Dividende wurde nach 39 Jahren nun nicht mehr erhöht - aber auch nicht gekürzt. Aktuell gibt es 7,75 % Dividendenrendite pro Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

und diese wird wiederholt aus nicht erwirtschafteten Gewinnen bzw CF bezahlt ... Dafür müssen weiter Schulden generiert werden.

Shell ist da wesentlich besser aufgestellt. Aber US Aktien sind ja bekanntlich immer die beste Wahl :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Als Investor in Exxon sollte man diese sehr kritische Präsentation der aktivistischen Gruppe "Engine No. 1" unbedingt mal gelesen haben, mit sie auch institutionelle Investoren wie Blackrock überzeugen und 2 Board-Positionen neu besetzen konnten:

https://reenergizexom.com/wp-content/uploads/2021/05/Investor-Presentation-May-2021-v2.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Chevron hat diese Woche abgeliefert, hier die Consensus Estimates für Exxon Mobile. Am Dienstag vorbörslich kommen die Zahlen:

 

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/xom/earnings

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 7 Minuten von cruxer:

Bereinigter Jahresgewinn von rund 59 Milliarden Dollar. Oder, dank der Rechenkünste der NTV Journalisten, 6,9 Mio. Dollar PRO Stunde!

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Exxon-streicht-6-9-Millionen-Dollar-pro-Stunde-ein-article23882814.html

Ich kann mich an die Zeit erinnern, als Corona ausgebrochen ist. Als der Ölpreis zwischenzeitlich sogar negativ war. Die Nachfrage nach Öl schien immens zu leiden und eine XOM-Aktie wurde unter 30€ gehandelt. Dazu hatten XOM und Chevron die Frechheit, ihre Dividende nicht zu kürzen. Zwischenzeitlich gab es 12% Dividende für einen Dividendenaristokraten mit niedriger Verschuldung. Ich hab mich damals auch an einem Zock versucht, weil ich dachte, das steigt sicher wieder auf 50€, bin dann bei plus minus 0 wieder raus. 

 

Das ist nun 2 Jahre her. Was ist rausgekommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Ich habe für meine Kiddies knapp unter 30 € gekauft. Die freuen sich über die Quartalsdividende, dazu über 200% Kursgewinn. Wird liegen gelassen, soll deren frühzeitige Rente ermöglichen :) (...mit paar anderen Aktien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

ExxonMobil befindet sich ... in fortgeschrittenen Gesprächen über einen Kauf von Pioneer Natural Resources. Die Übernahme könnte einen Wert von rund 60 Milliarden Dollar haben ... Damit wäre es der größte Deal von Exxon seit 1998, als der Ölriese den Konzern Mobil für 81 Milliarden Dollar schluckte.

Quelle: WiWo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...