Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

A.S. Creation - Tapetenhersteller

Empfohlene Beiträge

Stairway
· bearbeitet von Stairway

War heute sogar Zwischenzeitlich -16%.

 

Fundamentale Gründe gibt es keine, was man aus dem Markt so hört, wohl ein "fat finger". Ob dieser, wie im November 2011, wieder aus Frankreich kam, kann ich nicht sagen. Jedenfalls eine für mich gute Gelegenheit die Position aufzustocken, nachdem ich bei 44€ die Größe etwas angepasst hatte.

 

Bei Nebenwerten lohnt es sich regelmäßig auf die Watchlist zu schauen, soetwas passiert immer wieder. Heute morgen hat jemand Pakte von ca. 5,000 und 4,000 Stücken kurz hintereinander verkauft, dann passiert soetwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thimplicity

Jedenfalls eine für mich gute Gelegenheit die Position aufzustocken, nachdem ich bei 44€ die Größe etwas angepasst hatte.

 

 

Bei welchem Kurs hast du aufgestockt?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharequest

War heute sogar Zwischenzeitlich -16%.

 

Fundamentale Gründe gibt es keine, was man aus dem Markt so hört, wohl ein "fat finger". Ob dieser, wie im November 2011, wieder aus Frankreich kam, kann ich nicht sagen. Jedenfalls eine für mich gute Gelegenheit die Position aufzustocken, nachdem ich bei 44€ die Größe etwas angepasst hatte.

 

Bei Nebenwerten lohnt es sich regelmäßig auf die Watchlist zu schauen, soetwas passiert immer wieder. Heute morgen hat jemand Pakte von ca. 5,000 und 4,000 Stücken kurz hintereinander verkauft, dann passiert soetwas.

 

Danke für die prompte Antwort. Ein "fat finger trade" als Auslöser soll mir recht sein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cktest

Auf Wallstreet-Online wird spekuliert, dass der Kursrutsch mit dem Kartellverfahren zu tun haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Auf Wallstreet-Online wird spekuliert, dass der Kursrutsch mit dem Kartellverfahren zu tun haben könnte.

 

Das halte ich für unwahrscheinlich, zumindest was den gestrigen Kursrutsch angeht. - Das Thema schwebt natürlich immernoch über der Aktie, ob es einen Abschlag von 16% rechtfertigen würde (Das Unternehmen produziert aktuell Cash ohne Ende) wage ich aber zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thimplicity

Heute wieder deutlicher Kursrutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zweite Wahl

Anfang der Woche ging eis nochmal 7-10% runter (je nach Börse). Würde mich nicht wundern, wenn das was im Busch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Die Umsätze sind nicht wirklich hoch - dies spricht gegen neue Informationen die hier von einigen gut informierten Marktteilnehmern eingepreist werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharequest

DGAP-Adhoc: A.S. Création Tapeten AG: Französische Kartellbehörde teilt die Einleitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren mit

A.S. Création Tapeten AG: Französische Kartellbehörde teilt die Einleitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren mit

 

A.S. Création Tapeten AG / Schlagwort(e): Rechtssache

 

11.07.2013 15:30

 

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

 

Nach der im November 2010 durchgeführten Durchsuchung hat die französische Kartellbehörde ('Autorité de la concurrence') den zur A.S. Création Gruppe gehörenden französischen Gesellschaften SCE - Société de conception et d'édition SAS und der MCF Investissement SAS nunmehr mit einem Beschuldigungsschreiben ('notification des griefs') förmlich mitgeteilt, dass jeweils ein kartellrechtliches Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen sie eingeleitet worden ist. Die A.S. Création Tapeten AG hatte in den Konzernabschlüssen der Jahre 2010 bis 2012 bereits über die laufenden Ermittlungen der französischen Kartellbehörde gegen französische Tapetenhändler berichtet.

 

Die französische Kartellbehörde erhebt in ihrem nunmehr vorliegenden Schreiben Vorwürfe eines ihrer Auffassung nach kartellrechtswidrigen Informationsaustauschs in den Jahren 2006 bis 2010. Vorwürfe hinsichtlich Preisabsprachen werden dagegen nicht erhoben. Die A.S. Création Tapeten AG wird die erhobenen Vorwürfe nun zusammen mit den beiden französischen Konzerngesellschaften im Einzelnen prüfen und über die weiteren Schritte entscheiden.

 

Gummersbach, den 11. Juli 2013

 

A.S. Création Tapeten AG

 

Der Vorstand

 

Für Rückfragen: Maik Krämer Vorstand Finanzen und Controlling Südstraße 47 D-51654 Gummersbach Telefon: +49-2261-542 387 Fax: +49-2261-542 304 E-Mail: m.kraemer@as-creation.de

 

11.07.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 

Sprache: Deutsch Unternehmen: A.S. Création Tapeten AG Südstraße 47 51645 Gummersbach Deutschland Telefon: +49 22 61 54 2-0 Fax: +49 22 61 54 2-3 04 E-Mail: investor@as-creation.de Internet: http://www.as-creation.de ISIN: DE0005079909 WKN: 507990 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-07/27374333-dgap-adhoc-a-s-creation-tapeten-ag-franzoesische-kartellbehoerde-teilt-die-einleitung-von-ordnungswidrigkeitenverfahren-mit-016.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharequest

A.S. Création stellt auf Namensaktien um

http://www.as-creation.de/fileadmin/ir/unternehmensnachrichten/pressemitteilungen/de/2013/Pressemitteilung_2013-07-26_Umstellung_Namensaktien.pdf

 

Die neuen Wertpapierkennnummern der A.S. Création Aktie ab dem 29. Juli 2013 stellen sich wie folgt dar:

WKN: A1TNNN (statt bisher 507990)

ISIN: DE000A1TNNN5 (statt bisher DE0005079909)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

Heute -7%, gibt es Neuigkeiten?

 

Spricht irgendetwas gegen einen Kauf? Informationen neuer Art finden sich nicht.

 

Charts gibt es seit der Umstellung auf Namensaktien auch nicht mehr. Die komplette Historie fehlt überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

http://www.wallstree...-was-ist-da-los

 

Auf Wall Street Online äußern sich einige kritisch:

 

 

Was haltet ihr eigentlich von der Idee von Vorstand und Aufsichtsrat, die HV soll beschließen, dass die AG auf mögliche Schadenersatzansprüche gegen Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder im Zusammenhang mit dem laufenden Kartellverfahren verzichten und diese von jedweder Haftung freistellen soll?

Ist sowas üblich?

 

Ich habe die HV-Unterlagen erst heute durch Zufall gelesen. Kurzer Kommentar: Derartige Vereinbarungen sind einer Bananenrepublik würdig, die Begründung der Unternehmensführung (die sich selbst einen Freifahrtschein ausgestellt hat) ist lachhaft.

 

Für mich bleibt diese Haftungsfreistellung der handelnden Organe auch ein merkwürdiges Kapitel- und die Begründung ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar.

Ich habe meinen Restbestand an Aktien daher schon vor der HV veräußert. Das Unternehmen ist zwar aus meiner Sicht sicher nicht schlecht- aber sowohl die Tatsache, dass ein Kartellverfahren eingeleitet wurde als auch die Reaktion der AG (s.o.) halte ich für sehr negativ- ist aber natürlich nur meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Also so aus der Hüfte raus kommt mir der Persilschein für den Vorstand und AR auch sehr kritisch vor (habe die HV Unterlagen nicht da)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharequest

Neben kurzen kritischen Kommentaren gibt es auf wallstreet-online aber auch recht interessante Einschätzungen:

 

Zu dem Thema "Freistellung" noch ein Hinweis, den ich allerdings selber nicht so ganz deuten kann: Im Aufsichtsrat ist Frau Jella Susanne Benner-Heinacher vertreten, diese ist wiederum "Rechtsanwältin und stellvertretende Hauptgeschäftsführerin der DSW Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V., Düsseldorf". Angemerkt ist auch, dass Sie Mitglied im Normierungsausschuss ist (dieser dient der Vorauswahl von neuen Aufsichtsratsmitgliedern vor ihrer eigentlichen Wahl durch die HV), allerdings ist nicht vermerkt, ob das ihre einzige Aufgabe im AR ist, vermutlich eher nicht. Das Frau Benner-Heinacher schon sehr lange für die DSW aktiv ist, wird sie dies wohl für sich abgewogen haben. Das bedeutet für mich nicht, dass es nicht zu einer Verurteilung kommen kann, falls das Kartell aufgedeckt wird - aber dafür gibt es wohl keinen Hinweis. Ehrlich gesagt, kann man den Sinn dahinter insoweit deuten, dass man das Thema schnell vom Tisch haben will und daher auch an Aufklärung interessiert ist, wogegen ggf. Falschaussagen z.B. eines Vorstandes.

 

Herr Schneider durfte übrigens selber und auch über seine Stiftungen nicht darüber mit abstimmen, also von daher haben die freien Aktienstimmen anders entscheiden können.

 

Gruß an die Freunde der gepflegten Wandbeklebung!

Oha, den vorletzten Absatz wollte ich noch zu Ende bringen:

....eher zu einer Verschärfung des Problems führen.

 

Eigentlich kann man sowas NUR machen, wenn man sich ziemlich sicher ist, dass nichts strafbares vorliegt. Ansonsten ist man "unten durch" und zwar für sehr, sehr lange Zeit.

Das Verfahren macht die Investitionsentscheidung sicher nicht einfacher. Welchen Einfluss das auf den Unternehmenswert haben kann, wurde ganz gut hier beschrieben: http://simple-value-investing.de/blog/as-creation-tapeten-moegliche-hoehe-strafe-kartellverfahren

Kann (sollte) man in seine Unternehmensbewertung mit einbeziehen.

 

Viel wichtiger ist aber mMn was am Montag im HJ-Bericht steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

Der Zwischenbericht ist veröffentlicht.

 

Die Highlights:

 

Steigende Umsatzdynamik

- Konzernumsatz im ersten Halbjahr: 104,8 Mio. (+1,2% gegenüber Vorjahreswert)

- hinter den Erwartungen.

Operative Ertragslage verbessert

- operatives Ergebnis für das 1. Hj. bei 9,5 Mio. (+3,3% gegenüber Vorjahreswert)

- Umsatzrendite 9,1% (Vorjahr 8,9%)

- Rohrertragsmarge 50,6% (Vorjahr 49,1%)

 

Ergebnisbelastungen durch Anlaufverluste Russland

- Jahresüberschuss 2013: 4,2 Mio. (Vorjahr 5,5 Mio.)

- nicht zufriedenstellend.

 

Cash-flow

- 10,415 Mio. (+3,5%)

 

Gesamtjahresplanung bestätigt

- Konzernumsatz von 210 - 220 Mio. / Jahresüberschuss von 9 - 11 Mio.

- Ziele sind "ambitioniert", Umsatz und Jahresüberschuss werden sich "am unteren Ende der Bandbreite bewegen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharequest

A.S. Création Tapeten AG / Schlagwort(e): Gewinnwarnung

 

23.09.2013 20:26

 

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch

die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Im Zwischenbericht zum 30. Juni 2013 hatte der Vorstand von A.S. Création

darauf hingewiesen, dass das Erreichen der veröffentlichten Konzernplanung,

die für das Gesamtjahr 2013 einen Konzernumsatz zwischen 210 Mio. EUR und

220 Mio. EUR und einen Jahresüberschuss zwischen 9 Mio. EUR und 11 Mio. EUR

vorsieht, maßgeblich von der Entwicklung der Aktivitäten in Russland

abhängen wird.

 

Aufgrund des unbefriedigenden Geschäftsverlaufs der beiden russischen

Konzerngesellschaften in den Monaten Juli und August - und der damit für

das zweite Halbjahr insgesamt zu erwartenden nur verhaltenen Entwicklung -

ist nunmehr davon auszugehen, dass die Konzernplanung für das Gesamtjahr

2013 wahrscheinlich nicht mehr erreicht werden wird. Diese Einschätzung hat

der Vorstand heute gemeinsam mit dem Prüfungsausschuss auf Basis der

vorliegenden Zahlen getroffen. Die anderen Konzerngesellschaften liegen

dagegen im laufenden Geschäftsjahr fast durchgängig im Rahmen oder

über ihren jeweiligen Ergebnisplanungen.

 

Nähere Details können voraussichtlich im Zwischenbericht zum 30. September

2013 gegeben werden, dessen Veröffentlichung für den 4. November 2013

vorgesehen ist.

 

Gummersbach, den 23. September 2013

 

A.S. Création Tapeten AG

 

Der Vorstand

 

Für Rückfragen:

Maik Krämer, Vorstand Finanzen und Controlling

Telefon: +49-2261-542 387

Fax: +49-2261-542 304

E-Mail: m.kraemer@as-creation.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

A.S. Création Tapeten AG / Schlagwort(e): Gewinnwarnung

 

23.09.2013 20:26

 

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch

die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Im Zwischenbericht zum 30. Juni 2013 hatte der Vorstand von A.S. Création

darauf hingewiesen, dass das Erreichen der veröffentlichten Konzernplanung,

die für das Gesamtjahr 2013 einen Konzernumsatz zwischen 210 Mio. EUR und

220 Mio. EUR und einen Jahresüberschuss zwischen 9 Mio. EUR und 11 Mio. EUR

vorsieht, maßgeblich von der Entwicklung der Aktivitäten in Russland

abhängen wird.

 

Aufgrund des unbefriedigenden Geschäftsverlaufs der beiden russischen

Konzerngesellschaften in den Monaten Juli und August - und der damit für

das zweite Halbjahr insgesamt zu erwartenden nur verhaltenen Entwicklung -

ist nunmehr davon auszugehen, dass die Konzernplanung für das Gesamtjahr

2013 wahrscheinlich nicht mehr erreicht werden wird. Diese Einschätzung hat

der Vorstand heute gemeinsam mit dem Prüfungsausschuss auf Basis der

vorliegenden Zahlen getroffen. Die anderen Konzerngesellschaften liegen

dagegen im laufenden Geschäftsjahr fast durchgängig im Rahmen oder

über ihren jeweiligen Ergebnisplanungen.

 

Nähere Details können voraussichtlich im Zwischenbericht zum 30. September

2013 gegeben werden, dessen Veröffentlichung für den 4. November 2013

vorgesehen ist.

 

Gummersbach, den 23. September 2013

 

A.S. Création Tapeten AG

 

Der Vorstand

 

Für Rückfragen:

Maik Krämer, Vorstand Finanzen und Controlling

Telefon: +49-2261-542 387

Fax: +49-2261-542 304

E-Mail: m.kraemer@as-creation.de

 

Schade dass nicht erwähnt wurde, wie hoch die Abschreibungen auf Forderungen max. sind, weil Max Bahr pleite ist. Außerdem verliert man damit einen Kunden, also im nächsten Jahr an Umsatz.

Interessantes Unternehmen, aber für meinen Geschmack derzeit zu teuer und mit zu vielen Unsicherheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wutschi
· bearbeitet von Wutschi

 

Schade dass nicht erwähnt wurde, wie hoch die Abschreibungen auf Forderungen max. sind, weil Max Bahr pleite ist. Außerdem verliert man damit einen Kunden, also im nächsten Jahr an Umsatz.

Interessantes Unternehmen, aber für meinen Geschmack derzeit zu teuer und mit zu vielen Unsicherheiten.

 

Max Bahr hat gute Chancen übernommen zu werden, Hellwig und Globus haben wohl Interesse angemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

"A.S. Création Tapeten AG: Jahresüberschuss im Geschäftsjahr 2013 schlechter als erwartet

 

A.S. Création Tapeten AG / Schlagwort(e): Gewinnwarnung

 

18.02.2014 16:43

 

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

 

 

 

 

 

 

 

Der Vorstand von A.S. Création hat heute den Konzernabschluss zum 31. Dezember 2013 den Wirtschaftsprüfern zur abschließenden Prüfung vorgelegt. Der Vorstand geht nicht davon aus, dass diese Prüfung zu signifikanten Änderungen der jetzt vorliegenden, noch vorläufigen Zahlen führen wird. Nach diesen Zahlen wird der Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2013 voraussichtlich bei 199,8 Mio. EUR (Vorjahr: 198,9 Mio. EUR) und der Jahresüberschuss bei 1,3 Mio. EUR (Vorjahr: 7,4 Mio. EUR) liegen, was einem Ergebnis pro Aktie von 0,48 EUR (Vorjahr: 2,67 EUR) entspricht.

 

In dem letzten Ausblick auf das Gesamtjahr 2013, der im Rahmen des Zwischenberichtes zum 30. September 2013 gegeben wurde, war der Vorstand noch von einem Umsatzniveau zwischen 200 Mio. EUR und 210 Mio. EUR und einem Jahresüberschuss zwischen 5,0 Mio. EUR und 6,5 Mio. EUR ausgegangen. Hierbei wurde seinerzeit explizit darauf hingewiesen, dass in dieser Ergebnisprognose keine Belastungen aus den laufenden Kartellverfahren enthalten sind.

 

Nach den vorläufigen Zahlen wird die Umsatzprognose somit fast erreicht, während der Jahresüberschuss weit unter der prognostizierten Bandbreite liegt. Die Gründe für das Verfehlen des Ergebnisziels liegen zum einen in dem insgesamt schwächer als erwarteten Geschäftsverlauf im vierten Quartal 2013. Zum anderen fielen sowohl bei der russischen Produktions- als auch bei der Vertriebsgesellschaft im vierten Quartal 2013 höhere als erwartete Anlauf- und Währungsverluste an. Schließlich wurde eine Rückstellung für die Risiken aus dem Kartellverfahren in Deutschland gebildet, da der Vorstand inzwischen nicht mehr davon ausgeht, dass mit dem Bundeskartellamt eine einvernehmliche Verfahrensbeendigung erreicht werden kann. Die Veröffentlichung des Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2013 mit weiteren Details ist für den 20. März 2014 geplant.

 

Der Aufsichtsrat wird den Konzernabschluss in seiner Sitzung am 13. März 2014 erörtern und dann über den Vorschlag hinsichtlich der Gewinnverwendung entscheiden. Die bisher verfolgte Dividendenpolitik von A.S. Création sieht eine Ausschüttung von etwa 45 % des Ergebnisses pro Aktie vor.

 

Gummersbach, den 18 Februar 2014

 

A.S. Création Tapeten AG

 

Der Vorstand"

 

So hoch kann die Rückstellung für die Kartellstrafe aber nicht sein. Das finde ich irgendwie komisch, da Kartellstrafen doch sonst recht üppig ausfallen (z.B. siehe Villeroy&Boch). Bin gespannt wie sich Russland mal entwickelt wenn der Laden läuft ...

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Das ist dann ein KGV von etwa 75 für 2013.

Und was wird mit der Dividende?

Auf Kredit?

 

Hmmm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Muss gestehen das ich nicht in der aktuellen Materie bei ASC drin bin, also bisschen Halbwissen von mir:

 

- sollte die Kartellstrafe in einem Jahr durch eine Konzergewinneinbuße beglichen werden, so ist das doch auch positiv zu bewerten? (vgl. Stairways frühere Aussagen zu dem Thema, die hab ich nicht mehr im Gedächnis)

 

- KGV ist durch Einmaleffekt (Kartellstrafe) verzerrt, also entweder bereinigt beurteilen oder ignorieren

 

- schwaches Q4 bleibt aber trotzdem (bei der Rubelabwertung auch kein Wunder) - eine mittelfristige Erholung der EM könnte da helfen, ob die kommt weiß ich natürlich nicht ;)

 

- in der Vergangenheit wurde die Dividende auch mal bei schlechter Lage gesenkt, Eigentümerfamilie wird da wieder ähnlich handeln denke ich (45% Gewinnanteil wird ja auch in der IR Nachricht genannt)

 

Disclaimer: halte gar keine Aktien, weder von ASC noch von sonstwem, reine Meinungsäußerung ohne Gewähr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

"BONN (dpa-AFX) - Heimwerker haben nach Ermittlungen des Bundeskartellamtes jahrelang zu viel für Tapeten bezahlt. Die Bonner Wettbewerbsbehörde verhängte gegen vier Hersteller und ihren Verband wegen unerlaubter Preisabsprachen Bußgelder in Höhe von 17 Millionen Euro. Zwischen 2005 und 2008 hätten die Unternehmen zu Lasten ihrer Kunden Preiserhöhungen abgesprochen, erklärte Kartellamtspräsident Andreas Mundt am Dienstag. Die Tapetenfabrik Rasch, die den Fall als Kronzeuge ins Rollen gebracht hatte, kam in den Genuss der Bonusregelung und damit ohne Geldbuße davon. Bußgelder wurden gegen die A.S. Creation Tapeten (Gummersbach), Marburger Tapetenfabrik Schaefer, Erismann (Breisach), Pickhardt + Siebert (Gummersbach) und der Verband Deutscher Tapetenfabriken verhängt./ls/DP/stb"

 

Von ASC habe ich noch keine Meldung gefunden. Wenn ich Gleichverteilung der Strafe unterstelle wären das 4,25 m€ für ASC. Mal abwarten wann die sich melden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts
Von ASC habe ich noch keine Meldung gefunden. Wenn ich Gleichverteilung der Strafe unterstelle wären das 4,25 m€ für ASC. Mal abwarten wann die sich melden ...

 

Das wäre etwa der Jahresgewinn von 2011 und etwa die Hälfte der Jahresgewinne von 2008, 2009, 2010 und 2012.

 

Ist eine Gleichverteilung wahrscheinlich?

Müsste sich die Strafsumme nicht eher am operativen Ergebnis orientieren oder am Umsatz?

Ein großer Hersteller profitiert von Preisabsprachen mehr als ein kleinerer Anbieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Kann jemand bitte die ISIN im Thread-Titel ändern, die stimmt nämlich nicht (mehr).

 

ASCreation Tapeten Aktie

WKN: A1TNNN / ISIN: DE000A1TNNN5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

Adhoc-Meldung im Wortlaut

 

 

Das Bußgeld gegen die A.S. Création Tapeten AG beläuft sich auf 10,0 Mio. EUR und die Bußgelder gegen die betroffenen Personen auf insgesamt 0,5 Mio. EUR. Die A.S. Création Tapeten AG hat - mit Zustimmung der Hauptversammlung - die betroffenen Personen von eventuellen Bußgeldzahlungen freigestellt.

 

[...]

 

 

Auf Basis des jetzt eingegangenen Bußgeldbescheides wird die bisher angesetzte Höhe der Rückstellung von 2,0 Mio. EUR in Abstimmung mit den Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern nochmals überprüft.

 

[...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...