Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
speedy1991

Hilfe fürs erste Depot

Empfohlene Beiträge

speedy1991

Hallo,

Ich bin ganz neu in der Börsenwelt, daher brauche ich mal eure Hilfe.

Ich habe mir schon einige Videos angeschaut, allerdings sagt da ja auch jeder etwas anderes.

Ich Habe 25.000 € zur Verfügung und wollte gern 20.000 € in einen ETF auf viele Jahre investieren und 5.000€ in Einzelaktien.

Ich stehe nun vor der Frage, welchen ETF sollte ich nehmen? Nur einen oder Mehrere? Sollte ich das gesamte Geld auf einmal investieren ?

Wie sieht es mit einzelaktien aus? Wie erkenne ich, welche aktien profitabel sein könnten? bzw. welche sektoren?

Was denkt ihr bspw. über Palo Alto ( oder andere aus cyber security), Rio Tinto, Alphabet, Daimler Truck? Das sind jetzt einfach mal ein paar die ich ganz interessant fand.

Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr gerade ein paar heiße Tipps, die ihr in Zukunft stark permormen seht?

Gibt es eventuell eine gute seite, wo man Gute Analyse und Kaufempfehlungen sehen kann?

Bin Dankbar über jeden Tipp.

Vielen Dank schonmal

LG Danny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Herzl. Willkommen

nimm dir mal bitte den #2 zu herzen und fülle ihn, soweit dir möglich, aus

Richtlinien für die Themeneröffnung

vor 9 Minuten von speedy1991:

Ich habe mir schon einige Videos angeschaut, allerdings sagt da ja auch jeder etwas anderes.

muss ja auch so sein, da ja alles schon mal gesagt wurde, aber noch nicht von jedem ;)

vor 10 Minuten von speedy1991:

Habt ihr gerade ein paar heiße Tipps, die ihr in Zukunft stark permormen seht?

für "heiße" Tipps ist das hier das falsche Forum. Hier gibt es nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ich weise mal auf Ramsteins Einsteigerfaden für ETF-Portfolios hin: