stagflation Samstag um 12:19 vor 3 Stunden von No.Skill: BREAKING: SpaceX, $SPCX, is in talks to provide compute power to the US Pentagon, per WSJ. The two sides are reportedly discussing an agreement which would cost up to “several billion Dollars.” Musk's SpaceX in talks to supply the Pentagon with computing power, WSJ reports Die versuchen, den Kurs zu pushen. Mit spektakulären Deals und Meldungen. Das wird jetzt immer so weiter gehen, bis die Alteigentümer ihre Aktien verkauft haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flapsch vor 10 Stunden Da dürfte es bald auch Bewegung geben. Zumindest wird der 4. August in den Medien als Abend für die Earnings genannt und am 6. August soll die Sperrfrist für 20% der Aktien (Mitarbeiter und Alt-Investoren) fallen, aber die erwartete "Flut" dürfte eingepreist sein. Witzigerweise wird am selben Tag SpaceX in einige Indizes von Solactive aufgenommen, aber nicht wegen erwarteter Erhöhung vom Streubesitz, sondern durch das reguläre Rebalancing alle drei Monate. Bin mal gespannt zu welchem Preis und mit welchem Gewicht SpaceX in die betroffenen ETFs kommt. Für passive Investments und die Preisfindung natürlich ziemlich irrelevant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joker_19 vor 10 Stunden Gerade mal nachgeschaut. In meinem weltweit gestreuten ETF-Portfolio (mit ein paar Einzelaktien) macht SpaceX "bereits" 0,03 % aus. Das kann ich gerade noch ertragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner vor 9 Stunden · bearbeitet vor 9 Stunden von berliner vor 57 Minuten von Flapsch: Da dürfte es bald auch Bewegung geben. Zumindest wird der 4. August in den Medien als Abend für die Earnings genannt und am 6. August soll die Sperrfrist für 20% der Aktien (Mitarbeiter und Alt-Investoren) fallen, aber die erwartete "Flut" dürfte eingepreist sein. Witzigerweise wird am selben Tag SpaceX in einige Indizes von Solactive aufgenommen, aber nicht wegen erwarteter Erhöhung vom Streubesitz, sondern durch das reguläre Rebalancing alle drei Monate. Bei einem Anstieg von 5% auf 40% bis Dezember und 60% bis Mitte 2027 muß man Flut nicht in Anführungsstrichen schreiben. Das wird nicht so einfach absorbiert werden. Eingepreist wäre das nur, wenn jetzt schon entsprechende Optionen im Markt wären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joker_19 vor 9 Stunden Es werden mit Ablauf der Sperrfrist ja nicht alle Anteilseigner sofort alles verkaufen. Der Free Float wird sich allmählich erhöhen, es sei denn, alle glauben, dass sich der Kurs nur noch nach unten bewegt. Wovon ich nicht ausgehen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 1 Stunde · bearbeitet vor 1 Stunde von stagflation vor 9 Stunden von Joker_19: Gerade mal nachgeschaut. In meinem weltweit gestreuten ETF-Portfolio (mit ein paar Einzelaktien) macht SpaceX "bereits" 0,03 % aus. Das kann ich gerade noch ertragen. Könnte hinkommen. Ende Juni lag der Anteil bei World- und All-World ETFs bei ungefähr 0,08%. Das wird sich aber bald ändern (Quelle: MarketWatch): Zitat On the second full trading day following the report — Aug. 6 — up to 911.5 million class A common shares held by SpaceX employees and investors will be made available for sale. Under certain conditions, up to 37% of insider shares that are subject to a 180-day lockup could be released in August. Stock held by CEO Elon Musk and select other insiders is subject to a longer lockup. Dein Anteil dürfte sich also bald erhöhen. vor 8 Stunden von Joker_19: Es werden mit Ablauf der Sperrfrist ja nicht alle Anteilseigner sofort alles verkaufen. Der Free Float wird sich allmählich erhöhen, es sei denn, alle glauben, dass sich der Kurs nur noch nach unten bewegt. Wovon ich nicht ausgehen würde. Wann erhöht sich der Freefloat? An dem Tag, an dem die Sperren aufgehoben werden? Oder wenn die Alteigentümer tatsächlich verkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag