LongtermInvestor gestern um 12:16 Uhr · bearbeitet gestern um 12:20 Uhr von LongtermInvestor vor 25 Minuten von Schwachzocker: Vielleicht wird ihm ja auch das übrige Sonnensystem gehören, nur die Erde nicht. Das ist durchaus denkbar, vielleicht wird er auch der einzige sein, der den zahlungsstärksten Menschen einen Zufluchtsort bieten kann, wenn die Erde von einem zerstörerischen Meteoriten dem Untergang geweiht ist. Aber halt, was bringt uns dann die 100x ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker gestern um 12:46 Uhr Wenn er damit droht, die Sonne abzuschalten, werden schon alle zahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GuyInborito gestern um 13:12 Uhr vor 28 Minuten von LongtermInvestor: vielleicht wird er auch der einzige sein, der den zahlungsstärksten Menschen einen Zufluchtsort bieten kann Das ist unmöglich. Selbst ein von der Erde aus versorgter Ort ist auf Dauer unmöglich wenn er "ein Stück weit" weg ist . Ein autarker, selbstversorgender Ort ist mit dem aktuellen Stand der Technik absolut unmöglich und wird das auch noch sehr lange bleiben. Da bräuchts schon nicht-alternde Materialien und mobile Fusionsreaktoren, Terraforming und Materiemanipulation, Strahlenschilde und Dyson Sphären. Die Frage ist ob sowas überhaupt jemals existieren wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mustang66 gestern um 13:14 Uhr Naja hätte auch nicht mit gerechnet das SpaceX gleich eine Übernahme im KI bereich macht. https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/programmieren-mit-ki-spacex-uebernimmt-ki-start-up-cursor-fuer-60-milliarden-dollar/100233434.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation gestern um 17:50 Uhr · bearbeitet gestern um 17:51 Uhr von stagflation SpaceX bei 210 US-$. Vorhin sogar bei 225 US-$ Um es mit den Worten von Jordan Belfort zu sagen: "... dann wird Ihr einziges Problem sein, dass Sie nicht noch viel mehr gekauft (gezeichnet) haben ..." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian gestern um 17:59 Uhr vor 4 Stunden von Mustang66: Naja hätte auch nicht mit gerechnet das SpaceX gleich eine Übernahme im KI bereich macht. Doch der AI Bereich war zu schwach und nicht innovativ genug. Kaufen wäre die einzige Option. So können sie Umsatz erreichen. Denke aber SpaceX wird noch Kapitalerhöhungen brauchen in den nächsten Jahren. Mal sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros gestern um 18:07 Uhr vor 5 Stunden von Schwachzocker: Wenn er damit droht, die Sonne abzuschalten, werden schon alle zahlen. Könnte aber auch Übel für ihn enden, siehe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Donaurenner gestern um 18:09 Uhr Ich gebe der Aktie 2-4 monaten dann die sie weit runter. Ist so unteranderem mit AT&T 4/00 und UPS 11/99 passiert. Generell gebe ich den restlichen Markt das gleiche Schicksal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini gestern um 18:19 Uhr · bearbeitet gestern um 18:20 Uhr von morini vor 10 Minuten von Donaurenner: Ich gebe der Aktie 2-4 monaten dann die sie weit runter. Ist so unteranderem mit AT&T 4/00 und UPS 11/99 passiert. Generell gebe ich den restlichen Markt das gleiche Schicksal. Wenn ich derselben Meinung wäre wie du, hätte ich bereits alle meine Aktien verkauft, oder ich würde es Kürze tun. Vielleicht hast du es ja bereits getan.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian gestern um 18:23 Uhr Hier ist ein Beispiel wie das ZDF mit krasser Berichterstattung gegen Ausländer Musk, den CEO von spaceX, vorging. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker gestern um 19:09 Uhr vor einer Stunde von stagflation: SpaceX bei 210 US-$. Vorhin sogar bei 225 US-$ Um es mit den Worten von Jordan Belfort zu sagen: "... dann wird Ihr einziges Problem sein, dass Sie nicht noch viel mehr gekauft (gezeichnet) haben ..." Mist! Hätten unsere ETFs doch bloß schon früher gekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian vor 23 Stunden vor einer Stunde von Schwachzocker: Mist! Hätten unsere ETFs doch bloß schon früher gekauft Wie sind denn die exakten Regeln? Die könnten doch vor Aufnahme von SpaceX kaufen? 10 Tage sind es doch nur bei einigen indices. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 23 Stunden · bearbeitet vor 23 Stunden von stagflation vor 17 Minuten von oktavian: Die könnten doch vor Aufnahme von SpaceX kaufen? Das machen sie ja auch: Wall Street Journal: BlackRock Orders $5 Billion In SpaceX Shares Ahead Of Blockbuster IPO, Report Says Und genau das ist der Trick, den SpaceX (bzw. die Alteigentümer) anwenden, um möglichst viele Aktien zu einem möglichst hohen Preis zu verkaufen. Sie brauchen eine sehr hohe Nachfrage. Deshalb versuchen sie, in die Indexe zu kommen. Und sobald sie das geschafft haben, müssen die Fonds und ETFs, die die Indexe tracken, die Aktien kaufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich vor 23 Stunden vor 4 Minuten von stagflation: Und genau das ist der Trick, den SpaceX anwendet, um möglichst viele Aktien zu einem möglichst hohen Preis zu verkaufen. Sie brauchen eine sehr hohe Nachfrage. Deshalb versuchen sie, in die Indexe zu kommen. Und sobald sie das geschafft haben, müssen die Fonds und ETFs, die die Indexe tracken, die Aktien kaufen... Ich würde das jetzt nicht als Trick bezeichnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian vor 21 Stunden vor 1 Stunde von stagflation: Wall Street Journal: BlackRock Orders $5 Billion In SpaceX Shares Ahead Of Blockbuster IPO, Report Says Da steht aber nicht, dass black Rock für passive, breit gestreute ETFs orderte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker vor 15 Stunden vor 7 Stunden von Schlumich: Ich würde das jetzt nicht als Trick bezeichnen. Doch, das ist extrem clever. Diese raffinierten Leute warten einfach, bis der Kurs hoch steht, und dann verkaufen sie an dumme ETF-Anleger. Darauf muss man erst einmal kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian vor 4 Stunden vor 11 Stunden von Schwachzocker: Diese raffinierten Leute warten einfach, bis der Kurs hoch steht, und dann verkaufen sie an dumme ETF-Anleger. Darauf muss man erst einmal kommen. Ja, ich war dumm und habe zu früh verkauft. Ging schon über 180€. Woher wissen die bloß, dass der Kurs weiter steigt, wenn sie nicht verkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron vor 52 Minuten Am 16.6.2026 um 20:09 von Donaurenner: Ich gebe der Aktie 2-4 monaten dann die sie weit runter. Ist so unteranderem mit AT&T 4/00 und UPS 11/99 passiert. Generell gebe ich den restlichen Markt das gleiche Schicksal. Cisco ist auch ein gutes Beispiel. "Ohne Cisco kein Internet" haben sie Anfang der 00 geschrieben, und sie hatten recht. Cisco wird Milliardenumsätze und Gewinne machen, und die Umsätze und Gewinne waren noch höher als man damals dachte. Trotzdem hat es über 20 Jahre gedauert, bis Cisco seine damaligen Kurse wieder gesehen hat, weil die Kurse total überzogen waren. Die Frage ist dann immer, ob man rechtzeitig den Absprung schafft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag