WalleWalle 11. Juni · bearbeitet 11. Juni von WalleWalle Ich sehe gerade einen operativen Gewinn von nur 4,3 Mrd Dollar in der Satellitensparte, also KGV von 419 bezogen nur darauf. Falcon und xAI bringen nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 11. Juni vor 4 Stunden von morini: Achtung vor "Flipping"-Strafen: Sollten Sie über mehrere Broker Zuteilungen erhalten, achten Sie unbedingt auf die Haltefristen. Wer zugeteilte SpaceX-Aktien sofort am ersten Handelstag wieder abstößt ("Flipping"), wird von Brokern wie Fidelity oder Charles Schwab mit mehrmonatigen bis dauerhaften Sperren für zukünftige IPO-Teilnahmen belegt. Also bei deutschen Brokern habe ich noch nie etwas davon gehört, dass ein sofortiger Verkauf sanktioniert würde. Außerdem: Wenn es keine Verkäufe am ersten Tag gäbe, wie könnte es dann Käufe geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer 11. Juni vor 6 Minuten von Geldhaber: Also bei deutschen Brokern habe ich noch nie etwas davon gehört, dass ein sofortiger Verkauf sanktioniert würde. Außerdem: Wenn es keine Verkäufe am ersten Tag gäbe, wie könnte es dann Käufe geben? Gemäß den Zuteilungsfristen werden am ersten Handelstag doch eh nur Instis rüberschieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pux 11. Juni ING schreibt dazu: Zitat Wichtige Informationen zum IPO von SpaceX Die Zeichnungsfrist ist heute (11.06.2026) um 13:00 Uhr vorzeitig beendet worden. So geht es jetzt für Sie weiter: Festlegung des Ausgabepreises: Der finale Emissionspreis wird voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages (US‑Geschäftszeiten) veröffentlicht. Zuteilung: Die Information über Ihre persönliche Zuteilung erwarten wir morgen im Laufe des Vormittags (europäische Zeit). Die Zuteilung erfolgt dabei anteilig (pro rata) entsprechend der Nachfrage. Einbuchung: Wir planen Ihnen die zugewiesene Stücke morgen in Ihr Direkt-Depot einzubuchen. Handelbarkeit: Voraussichtlich können Sie Ihre Aktien morgen ab 15:30 Uhr (Börsenstart in den USA) handeln. Wenn Sie die Aktie erst nach dem Börsenstart im regulären Handel erwerben möchten, ist dies ab morgen sowohl über US‑Börsen (z. B. NASDAQ) als auch über deutsche Börsenplätze möglich. Verkauf: Aktien aus der Zeichnung können Sie verkaufen, sobald die Notierung in Deutschland gestartet ist. Der Verkauf ist ausschließlich an einem deutschen Handelsplatz möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 11. Juni Bei Comdirect erfolgt die Zeichnung an der Nasdaq. Höhere Gebühren für Auslandsorder, aber vielleicht frühere Handelbarkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 11. Juni · bearbeitet 11. Juni von morini vor einer Stunde von Geldhaber: Also bei deutschen Brokern habe ich noch nie etwas davon gehört, dass ein sofortiger Verkauf sanktioniert würde. Außerdem: Wenn es keine Verkäufe am ersten Tag gäbe, wie könnte es dann Käufe geben? Ich auch nicht. Mit US-Brokern wie Fidelity und Charles Schwab werden wir ja ohnehin nichts zu tun haben. vor einer Stunde von Doomer: Gemäß den Zuteilungsfristen werden am ersten Handelstag doch eh nur Instis rüberschieben Ja, das stimmt. Daher werden wir erst gar nicht in die Situation kommen, am ersten Handelstag verkaufen zu können. Bin gespannt, ob ich morgen erfahren werde, ob ich SpaceX-Aktien erhalten werde bzw. wie viele davon mir gegebenenfalls zugewiesen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 11. Juni https://fortune.com/2026/05/25/spacex-ipo-elon-musk-best-friend-antonio-gracias-billionaire/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 11. Juni · bearbeitet 11. Juni von morini Im Postfach meines Flatex-Depots bin ich auf einen manuellen Serienbrief vom 10.06.2026 gestoßen. Darin steht unter anderem Folgendes geschrieben: Zitat Neue Informationen im Zusammenhang mit dem Börsengang (Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten): Verkürztes Ende der Zeichnungsfrist: Donnerstag, 11.06.2026 14:30 Uhr MESZ Zeichnungen pro berechtigte Anleger: Es können mehrere Zeichnungsaufträge platziert werden. Bin erstaunt darüber, dass gemäß Flatex-Serienbrief offenbar mehrere Zeichnungsaufträge möglich gewesen sind. Das steht nämlich im Widerspruch zu den Angaben der Google-KI. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stift 11. Juni · bearbeitet 11. Juni von Stift Zitat ergänzt Na, da hat die KI halt wieder mal fantasiert Übrigens: SpaceX legt IPO-Preis auf 135 US-Dollar fest – Debüt an der Nasdaq am 12. Juni Daraus: Zitat SpaceX hat den Konsortialbanken eine 30-tägige Option eingeräumt, bis zu 83.333.333 zusätzliche Aktien zum Ausgabepreis zu erwerben. Mit dem Basisangebot würde SpaceX rund 75 Milliarden US-Dollar an Kapital einnehmen. Sollten die Konsortialbanken ihre Mehrzuteilungsoption vollständig ausüben, könnte das Unternehmen bis zu 86,25 Milliarden US-Dollar erlösen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bodycount02 11. Juni Der Untergang des römischen Reichs. Seien sie live dabei und zeichnen Sie SpaceX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko Freitag um 07:49 · bearbeitet Freitag um 07:50 von reko vor 18 Stunden von WalleWalle: Ich sehe gerade einen operativen Gewinn von nur 4,3 Mrd Dollar in der Satellitensparte, also KGV von 419 bezogen nur darauf. Falcon und xAI bringen nichts. und in der Satellitensparte kommt Konkurrenz auf mit Amazon Leo, Eutelsat OneWeb, Spacesail (China), IRIS (Europäische Union). In der Ukraine sieht man, dass jede Großmacht eine eigene Kontrolle über Kommunikationssatelliten braucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Freitag um 08:23 SpaceX-IPO: Direkt zum US-Start auch an der Deutschen Börse handelbar Zitat Die Preisfestsetzung für den Emissionspreis für das von Elon Musk geführte Unternehmen SpaceX soll am Donnerstag, 11. Juni 2026, erfolgen. Der Börsenstart an der Nasdaq ist für Freitag, 12. Juni 2026, ab 9:30 Ortszeit geplant. Das entspräche 15:30 in Deutschland. Als Ticker wird „SPCX“ genannt. Vor dem Handelsstart muss die Nasdaq die Aktien zulassen. Erst danach kann es zur ersten Preisfeststellung kommen. Voraussetzung ist also, dass der Börsengang wie geplant durchgeführt wird, der Emissionspreis feststeht und in den USA tatsächlich ein erster Kurs zustande kommt. Das hat an US-Börsen in der Vergangenheit durchaus länger gedauert als hierzulande. Beim Börsengang wird dort ein anderes Verfahren für die Preisermittlung angewandt. Beim chinesischen Internetunternehmen Alibaba dauerte es mehr als zwei Stunden, bis der erste Preis gefunden war. Auch der Facebook-Börsengang verlief turbulent, und bei Snap dauerte es 2017 rund eine Stunde. An der Deutschen Börse wird der erste Preis in der Regel deutlich schneller festgestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian Freitag um 08:26 vor 14 Stunden von Geldhaber: Bei Comdirect erfolgt die Zeichnung an der Nasdaq. Höhere Gebühren für Auslandsorder, aber vielleicht frühere Handelbarkeit. Bei Comdirect wird NASDAQ handelbar sein. Flatex/TR wird in DE eingebucht. Wie sieht es bei den anderen Brokern aus? Habt ihr schon Zuteilung? Bisher nach Internetinformationen aus anderem Forum Zuteilung bei maxblue bei ~20%. Bin mal gespannt welcher broker am Ende am besten abschneiden wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Freitag um 08:30 vor 2 Minuten von oktavian: Bin mal gespannt welcher broker am Ende am besten abschneiden wird. Die Zuteilung wird bei allen Brokern die gleiche sein. Da gibt es keine Unterschiede. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian Freitag um 08:39 vor 5 Minuten von west263: vor 8 Minuten von oktavian: Bin mal gespannt welcher broker am Ende am besten abschneiden wird. Die Zuteilung wird bei allen Brokern die gleiche sein. Da gibt es keine Unterschiede. mal schauen. Auch interessant für mich: a) was inkl aller Gebühren mit spreads, Währungstausch am billigsten sein wird und b) wo man schneller handeln konnte oder wo man wann die Höhe der Zuteilung mitgeteilt bekam. Zeichnungsfristen waren bei maxblue/dt. Bank am besten nach meinem Wissen, aber paar Stunden ist mir nicht so ganz wichtig. TR war schon 19 Uhr am Vortag Schluss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Freitag um 08:46 · bearbeitet Freitag um 08:46 von morini vor 7 Minuten von oktavian: Zeichnungsfristen waren bei maxblue/dt. Bank am besten nach meinem Wissen, aber paar Stunden ist mir nicht so ganz wichtig. TR war schon 19 Uhr am Vortag Schluss. Bei Trade Republic war gestern bereits um 12 Uhr Schluss mit der Zeichnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paradox82 Freitag um 08:46 Nein. TR ging gestern bis 12:00 Uhr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian Freitag um 09:21 vor 33 Minuten von paradox82: Nein. TR ging gestern bis 12:00 Uhr. Danke, haben die das wieder geändert? Ja, nun steht da 11.6. 12 Uhr. Bei mir stand ursprünglich 19 Uhr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stift Freitag um 09:39 Laut ing: Zitat Die Zeichnungsfrist ist heute (11.06.2026) um 13:00 Uhr vorzeitig beendet worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian Freitag um 11:36 Bei flatex sind nun auch die Aktien drin. Es wird Verlust angezeigt mit Handelsplatz Societe general (würde definitiv nicht verkaufen dort, sondern warten). Bei L&S ist trading halted. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mustang66 Freitag um 11:45 · bearbeitet Freitag um 11:49 von Mustang66 Glaub bei Societe geht auch kein Handel den der Kurs ist ja von Heute 7:29:01 Uhr. 173,76 USD mit der Uhrzeit 12:10 Uhr ist das Aktuellste was ich gefunden habe. Gehe von aus erst wenn die USA mitspielt wird ein Handel auch möglich sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paradox82 Freitag um 12:31 Was ja immerhin 30 % up auf eine eh hohe Bewertung wäre. Mal sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag