Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
piccolo88

Auxilia kündigt Rechtsschutzversicherung. Was tun?

Empfohlene Beiträge

piccolo88

Hi zusammen,

die Auxilia hat mir fristgerecht eigenständig die Rechtsschutzversicherung gekündigt. 

Ich habe erstmal um Umwandlung in einvernehmliche Kündigung durch mich gebeten und eine die Schadenshistorie angefragt. 

In den letzten Jahres hatte ich tatsächlich einige Rechtsstreitigkeiten -die jedoch allesamt zu meinen Gunsten ausgefallen sind falls das irgendwie hilft.

Hat jemand Tipps/Empfehlungen was ich nun mache und/oder kann Makler empfehlen, die hier unterstützen können? 

Danke euch allen und viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
· bearbeitet von satgar
vor 3 Stunden von piccolo88:

Ich habe erstmal um Umwandlung in einvernehmliche Kündigung durch mich gebeten und eine die Schadenshistorie angefragt. 

Gut so. Das jetzt erstmal abwarten. Mit einer Kündigung durch Versicherer ist es immer fast ausgeschlossen, was neues zu kriegen. Selbst mit breiter Schadenhistorie und "Kündigung durch Versicherungsnehmer" ist es schwer genug. Du solltest auf jedenfall einen Makler einschalten, wenn du eine RSV weiterhin haben willst.  Im schlimmsten Fall wirst du leider bis zu 5 Jahre ganz ohne RSV auskommen müssen, wenn dich keiner will.

vor 3 Stunden von piccolo88:

In den letzten Jahres hatte ich tatsächlich einige Rechtsstreitigkeiten -die jedoch allesamt zu meinen Gunsten ausgefallen sind falls das irgendwie hilft.

Leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 5 Stunden von piccolo88:

Dürfte ich fragen: In wie viel Jahren, wie viel Streitigkeiten?

Ich frage deswegen: Ich hatte vor zwei Jahren was und ich laufe jetzt gerade mit Höchstgeschwindigkeit in was Neues rein. Und die ich habe gerade schon bedenken, dass durch den jetzigen Rechtsstreit es eng werden könnte und die Versicherung kündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caveman8
vor 8 Minuten von Holgerli:

Dürfte ich fragen: In wie viel Jahren, wie viel Streitigkeiten?

Ich frage deswegen: Ich hatte vor zwei Jahren was und ich laufe jetzt gerade mit Höchstgeschwindigkeit in was Neues rein. Und die ich habe gerade schon bedenken, dass durch den jetzigen Rechtsstreit es eng werden könnte und die Versicherung kündigt.

Ähnlich geht es mir auch gerade. In den letzten 5 Jahren hatte ich mindestens 2 „volle“ Fälle zzgl. einer Vertragseinschätzung. Beide Fälle gewonnen aber das scheint nicht zu helfen. Bin jetzt schon soweit, dass ich vor dem nächsten Fall eine weitere Rechtsschutz abschließe, die dann bei Kündigung der ersten Police zumindest weiter steht. Ob das überhaupt möglich ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niemals!

Nur aus Interesse: Um welche Streitigkeiten gehts denn immer? Ich überlege schon lange eine Versicherung abzuschließen, aber ich lande immer wieder bei der Frage: Für was brauch ich die Versicherung denn überhaupt wirklich?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag