Zum Inhalt springen
Denker

DAX Counts und Co.

Empfohlene Beiträge

Denker

Guten Tag allerseits,

 

das Szenario verschiebt sich um mind. einen Monat, somit bleibt das genannte KZ weiterhin aktiv. Bilder stelle ich später rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen allerseits,

 

mein KZ dürfte bald auf der Agenda stehen. Hier bereits die nächsten Kursziele (KZ). Der Trend ist intakt, Korrekturen könnten sich an den jeweiligen KZ bilden.

post-298-1178498789_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hier einmal ein neues Bildchen vom DAX. ;)

 

Meine projizierte Zielmarke ist nun bald in festen Tüchern, wie geht es weiter?

 

Hierzu zeige ich euch eine besondere Projektionsdarstellung, bestückt mit Autobahnknotenpunkten.

 

Damit man sich an diesen Knotenpunkten nicht verfährt, muss man Wissen, dass dort eine höher liegende Trendlinie befahren wird. Wer jetzt an Short denkt, der wird m. E. in eine Karambolage enden, denn für Abzweigungen steht der Indikator noch nicht auf Short.

Fazit: Long ist nach meiner Technik weiter Trumpf.

post-298-1179490875_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen,

 

ich zeige euch hier nach meiner Technik was wir noch, bis Ende des Jahres, vom DAX zu erwarten haben. Meine Technik spielt keine Rolle, wichtig ist nur das Ergebnis.

 

Der rote Pfeil zeigt den Kursverlauf an. Wir befinden uns in einem intakten Aufwärtstrend. Nach meinen Praktiken haben wir es mit zwei bedeutenden Clustern zu tun.

 

So lange der DAX in den Aufwärtstrendlinien verbleibt, ich denke das Bild ist selbsterklärend, läuft der Wert Richtung Cluster (grün)

 

9311 wäre hier in etwa ein KZ, Beginn des Clusters. Das untere Cluster liegt bei den Marken von 7064, 7040.

 

Diese Grafik ist natürlich nicht für ein Daytrading geeignet, es soll nur den groben Blick ermöglichen. Vielleicht stelle ich später mal eine kürzere Zeitebene rein, die die Linien dann weiter aufsplittert.

post-298-1181880764_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

oh, im falschen thread gelandet, macht ja nix, kann Denker ja verschieben

war mir auch ein bischen sehr suspekt[/color]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

5 Minuten Count

 

M. E. ist er in einer iv einer a. Bricht er die punktierte TL zeigt es an, dass die iv Unterwelle beendet ist. Trendlinien ergänzen an den Tiefpunkten, - bricht er diese, so zeigt er an, dass er noch in der iv ist.

post-298-1182429312_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

update

post-298-1182438348_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Warum nicht gleich so? :thumbsup::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

allen ein schönes WE und :thumbsup: an @ marbux und @ oder :thumbsup:

 

Warum nicht gleich so? :thumbsup::rolleyes:

 

ja, ja, aber ich werde es später rüberschieben, okay? ;) Ich hoffe auch Deine Fragen drüben nun beantwortet zu haben. :china:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
allen ein schönes WE und :thumbsup: an @ marbux und @ oder :thumbsup:

ja, ja, aber ich werde es später rüberschieben, okay? ;) Ich hoffe auch Deine Fragen drüben nun beantwortet zu haben. :china:

 

Natürlich.... ich wollte nur, da ich auch hier vorher gesündigt habe, hier auch mal lieb sein.. :) Es ist gerade als Taler einfach schön, wenn man was nachvollziehen kann. Du verstehst? Jetzt hätte ich gerne n Umbrella mit lose beo 8000 zum close heute... ;)

 

Sodele, now... push it away... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Denker, gibts die Grafik aus #41 eigentlich auch als Kunstdruck zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Natürlich.... ich wollte nur, da ich auch hier vorher gesündigt habe, hier auch mal lieb sein.. :) Es ist gerade als Taler einfach schön, wenn man was nachvollziehen kann. Du verstehst? Jetzt hätte ich gerne n Umbrella mit lose beo 8000 zum close heute... ;)

 

Sodele, now... push it away... ;)

 

Okay, alles klar :thumbsup:

 

 

Denker, gibts die Grafik aus #41 eigentlich auch als Kunstdruck zu kaufen?

 

 

Kann ich Dir nicht sagen, google mal... vielleicht auch nach den anderen Grafiken, gell

 

Okay, alles klar :thumbsup:

Kann ich Dir nicht sagen, google mal... vielleicht auch nach den anderen Grafiken, gell

 

 

So, nun aber - keine Lust mehr für heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

 

Solange das Island Reversal Gap aktiv bleibt, sind wir zu 100% bullish. :D Rücksetzer sollten zum Nachlegen genutzt werden, m. E.

 

Die oberen RTs sind in der Folge wie zu sehen die nächsten Kursziele.

 

Bild ist leider nicht mehr ganz aktuell, habe zu viele Fenster geöffnet, dadurch lange Verzögerungen...

 

 

 

mmmm, schlecht zu erkennen, also hier:

 

8029, 42, 52, 62, 79, 102, 109, 134...

 

8196...

 

Allen ein schönes WE

post-298-1183126087_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Deckt sich auch mit Despe und meiner Meinung, nachzulesen im Dax - Chartanalyse Thread von gestern.

 

Auf einen guten Trade :):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Nochmals...

 

Ein letztes Statement meinerseits, schließlich war es hier für mich über Jahre die Kommunikation zu euch und umgekehrt.

 

Wenn ich die Jahre mal zurückdrehe und überlege warum ich hier gelandet bin vor allem warum ich über Jahre hier gepostet habe - so ist die Antwort schnell gegeben: man bleibt, wenn man sich wohlfühlt und das tat ich zweifellos! :thumbsup:

 

Zugegeben, am Anfang war es nur eine gute technische Plattform die wir/ich suchte(n), um Grafiken darzustellen - ein kleiner Verein im comdirect-Forum mit dem Maestro-User Arnie, ein von mir überaus geschätzter Börsenfreund, knobelten wir gemeinsam an ein HS - Er brachte mich hierhin, andere liebe Börsenfreunde gesellten sich hinzu... Oh man waren das noch Zeiten...

Später lernte ich hier einen weiteren User allen bestens bekannt unter dem Nick Aktiencrash - kennen. Ihm habe ich es zu verdanken, dass ich mich vom HS abgewendet und wieder und intensivst mit der Dow-Methodik auseinandergesetzt hatte, vor allem dann später mit meiner heutigen Technik. Aktiencrash, Dir gebührt ein dickes Dankeschön, das musste jetzt zum Abschluss mal raus: watt mutt dat mutt :thumbsup:

 

Nun ist die Zeit gekommen, wo ich allen Tschüss sage, und mich auf die Seite der Leser begeben werde. Dieses erscheint mir persönlich weniger strapaziös und arbeitsaufwenig zusein als sich hier mit gewissen Typen herumzuschlagen, denn das ist nicht meine Mission und mein Ding.

 

 

Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und macht´s gut! :thumbsup:

 

Hier noch ein kleines Abschlussgeschenk von mir, ein Bildl vom DAX, übergeordnet LONG. Die rotpunktierte TL müsst ihr nachziehen, erst wenn die nicht mehr bricht ist die Korrektur dieser Unterwelle abgeschlossen.

post-298-1184660476_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

machs gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

Oh je, der Denker / die Denkerin auch weg. :'(

Schade, dass alle die wirklich was sinnvolles beizutragen haben denen weichen,

die nur dumm daher schwätzen.

 

Vom Cubaner habe ich auch schon lange nichts mehr gehört. :'(

 

Tja, anscheinend regieren die Doofen die Welt.

 

Glück auf`n Weg Denkerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Irgendwie verstehe ich grad was nicht.

 

Ich dachte eigentlich, dass die Auseinandersetzungen von vor 3 Wochen beigelegt waren. Nun gut, ist ja deine Entscheidung. Ich finde es zwar schade, aber man soll Reisende nicht aufhalten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Projektionstechnik

post-298-1192691176_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dede

Hallo Denker!!!

 

Schön dass du wieder da bist :thumbsup:

 

gruss dede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Es ist wieder soweit :D , die Weihnachtsmärkte eröffnen, was machen wir mit dem DAX?

 

Ich denke mal laut und sehe dieses:

 

Mir schein der letzte Spike aufwärts zu kommen, danach 1. KZ. Zwischenstationen 7190, 7046 usw.

 

Langfristig auf die nächsten Jahre sehe ich auch das. Ich will es noch nicht wahrhaben, meine Projektionen zeigen aber ein düsteres Bild mit Kursen von 4800 und später 3500 als Zielmarke. Erst hier geht es wieder Richtung Norden.

 

LG an Alle und ein schönes WE

post-298-1195837290_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

so um die 4000 habe ich auch im Kopf. Zumindest würde es mich nicht überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marbux

Hi Denkerin!

Schön das Deine Schöpferpause vorbei ist!

Einen guten Beitrag von Dir lese ich immer gern,

wünsche Dir hier mehr Zeit und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Hi Denkerin!

Schön das Deine Schöpferpause vorbei ist!

Einen guten Beitrag von Dir lese ich immer gern,

wünsche Dir hier mehr Zeit und

 

Hi marbux,

 

bis Mitte Feburar wird die Schöpferpause anhalten. Ich kann nur hin und wieder hier eine Prognose abgeben. :'(

 

Der DAX hält sich nach meiner Projektionstechnik. Mein nächstes übergeordnetes KZ hätte er mit 8049 erreicht. Ob diese Marke ein Short-Signal generiert muss abgewartet werden. Sollte der von mir erfahrungsgemäße Rücklauf eintreten, der meistens Bestand hat, so läuft er erst einmal die nächst tieferen Projektions-Stopp-Linien an. Nach dem möglichen Rücklauf wird er aber nochmals zur oberen schwarzen Projektionslinie laufen wollen. Sollte er direkt über die Marke von 8049 gehen und diese nachhaltig breaken so marschiert er zur blauen TL aus 2000 und darüber hinaus zur schwarzen TL.

 

PS: Die Zielmarken sind nicht mit dem Magnet angelegt, sie können +/- schwanken!

 

LG an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Das Bild hat er übersehen, nochmals...

post-298-1197376389_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...