Zum Inhalt springen
Denker

DAX Counts und Co.

Empfohlene Beiträge

Denker

Hier von mir noch etwas zum Studieren und Nachzeichnen.

 

 

 

:blushing: mein Fehler. :lol:

post-298-1197377506_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marbux

Hi Denker!

Freue mich immer über Deine Beiträge - einfach, vertändlich und TOP!!

Gerade sehen wir den ersten Anlauf nach Süden.

Das TH war ja nicht schlecht, aber die FED hat jetzt den Turbo einlegen lassen.

Ob die Reise bis 7600 geht, ich hoffe wie so oft und wünsche Dir noch eine gute Zeit.

Bis zum Februar (traurig) eine friedliche Weihnachtzeit, einen guten Rutsch ins 2008 und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Hi Denker!

Freue mich immer über Deine Beiträge - einfach, vertändlich und TOP!!

Gerade sehen wir den ersten Anlauf nach Süden.

Das TH war ja nicht schlecht, aber die FED hat jetzt den Turbo einlegen lassen.

Ob die Reise bis 7600 geht, ich hoffe wie so oft und wünsche Dir noch eine gute Zeit.

Bis zum Februar (traurig) eine friedliche Weihnachtzeit, einen guten Rutsch ins 2008 und

:china: Das wünsche ich Dir und allen anderen auch.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Usus
Es ist wieder soweit :D , die Weihnachtsmärkte eröffnen, was machen wir mit dem DAX?

 

Ich denke mal laut und sehe dieses:

 

Mir schein der letzte Spike aufwärts zu kommen, danach 1. KZ. Zwischenstationen 7190, 7046 usw.

 

Langfristig auf die nächsten Jahre sehe ich auch das. Ich will es noch nicht wahrhaben, meine Projektionen zeigen aber ein düsteres Bild mit Kursen von 4800 und später 3500 als Zielmarke. Erst hier geht es wieder Richtung Norden.

 

LG an Alle und ein schönes WE

 

Hallo Denkerin,

 

DAX Kurs von 4800 - 3500 in den nächsten Monaten - Jahren, hmmm also ich weiß nicht :blink: ! Eher nicht, würde ich jetzt sagen.

Aber wir werden Ende 2008 sehen wo der DAX dann steht :thumbsup:

Diese (Astral)-Projektionen hört sich für mich etwas mystisch an, aber bitte nicht falsch verstehen, da ich ja nicht der TA Experte wie du bin, ja?

Was sagen denn andere Instrumente, Indikatoren, Techniken, usw. über den weiteren Verlauf vom DAX?

 

Wünsche allen ein neues, erfolgreiches Jahr 2008!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Hallo Denkerin,

 

DAX Kurs von 4800 - 3500 in den nächsten Monaten - Jahren, hmmm also ich weiß nicht :blink: ! Eher nicht, würde ich jetzt sagen.

Aber wir werden Ende 2008 sehen wo der DAX dann steht :thumbsup:

Diese (Astral)-Projektionen hört sich für mich etwas mystisch an, aber bitte nicht falsch verstehen, da ich ja nicht der TA Experte wie du bin, ja?

Was sagen denn andere Instrumente, Indikatoren, Techniken, usw. über den weiteren Verlauf vom DAX?

 

Wünsche allen ein neues, erfolgreiches Jahr 2008!

 

hallo Usus,

 

eine welle dauert ca. 2.5 jahre, also, alles braucht seine zeit. ;)

 

vielleicht hilft dir das bildchen vom dax. hiernach wäre mein szenario die goldlinien, die bereits im short-modus laufen. alternativ hätte ich noch die graulinien, die sich bis ca. 84xx, siehe chart, hocharbeiten könnten.

 

wünsche Dir und allen anderen auch einen guten rutsch ins Neue Jahr und viel erfolg für 2008.

post-298-1199081464_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen!

 

Mal ein erneutes Update vom DAX.

 

Man achte auf die erste schwarze (gestrichelte) Formation. M. E. steht der Wert jetzt kurz vor einer Gegenbewegung nach oben. Diese dürfte aber sehr begrenzt ausfallen, denn dem DAX stellen sich viele Widerstände, siehe schwarze TL, grüne TL, GAP sowie ein sehr massiver Widerstand bei ca. 7783, später 7880 in den Weg. Übrigens, die gestrichelten Linien, schwarz blau lila -, sind schwer zunehmende Widerstände.

Nach unten muss er aber noch einiges Abarbeiten, und das wird er tun. Die Marke von 7198 sicherlich, danach evtl. wieder hoch um dann die untere grüne TL anzulaufen. Erst hier dürfte m. E. der Spuk vorbei sein, zumindest für eine Zeitlang. Nach meiner langfristigen Beobachtung wird er bis zur unteren lila TL laufen (langfristig), denn durch das Anlaufen auf die untere grüne TL bricht er die obere lila TL. Und da er dort A sagt, so wird er auch später B sagen müssen.

 

Ich gehe davon aus, dass wir hier erst eine Teilwelle nach unten gesehen haben, weitere werden folgen. Die Aufwärtsbewegungen vom Tief zum Hoch der Teilwellen kann man auch mit dem 62er RT abfangen, sie könnten als MOB Marken dienen. Weiterhin sollte man beim MACD oder RSI auf Divergenzen zum Wert achten.

 

Ich bin privat weiterhin voll im Arbeitseinsatz und kann mich hier nur hin und wieder melden.

 

Allen good trades!

LG

post-298-1200458087_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Nach unten muss er aber noch einiges Abarbeiten, und das wird er tun. Die Marke von 7198 sicherlich, danach evtl. wieder hoch um dann die untere grüne TL anzulaufen. Erst hier dürfte m. E. der Spuk vorbei sein, zumindest für eine Zeitlang. Nach meiner langfristigen Beobachtung wird er bis zur unteren lila TL laufen (langfristig), denn durch das Anlaufen auf die untere grüne TL bricht er die obere lila TL. Und da er dort A sagt, so wird er auch später B sagen müssen.

 

und hier das neue Update

Die gelben Rechtecke sind GAP´s

post-298-1202264800_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
hallo Usus,

 

eine welle dauert ca. 2.5 jahre, also, alles braucht seine zeit. ;)

 

vielleicht hilft dir das bildchen vom dax. hiernach wäre mein szenario die goldlinien, die bereits im short-modus laufen. alternativ hätte ich noch die graulinien, die sich bis ca. 84xx, siehe chart, hocharbeiten könnten.

 

wünsche Dir und allen anderen auch einen guten rutsch ins Neue Jahr und viel erfolg für 2008.

 

 

Die Goldlinien sind weiterhin im Rennen. Man sieht im Chart sehr schön, dass der Abwärtsmove noch einiges vor sich hat.

 

 

Was brauchen wir Gurus, machen wir es besser selber, grins

 

Wir haben aller Wahrscheinlichkeit im Sommer 2007 das AZH bei 8136 gesehen.

 

Begründung:

Weder im Monatschart noch im Wochenchart wurde das AZH von 8136 signifikant gebrochen. In der Candle-Stick Formation bildete sich das AZH als sogenannte hohe Welle - . Diese Formation zeigt fast immer einen Trendwechsel an. Weiterhin sieht man unter Zuhilfenahme der Bollinger Bands, dass das AZH weit aus dem oberen Band gelaufen ist. Das vermeintliche Hoch von 8151 hingegen brachte u. a. in der Monatsbetrachtung in der Candle-Stick Darstellung dann ein bearishes Überdeckungsmuster im Form einer roten Kerze und bestätigte somit den erwarteten Trendwechsel. Des weiteren liegt das angeblich höhere Hoch in der Bollinger Band Betrachtung aber tiefer als das tiefere AZH. Auch auf EOD Basis liegt das 8151er Hoch tiefer als das AZH. Der FDAX sowie der EuroStoxx50 haben dieses Ziel ebenfalls deutlich verfehlt, und das in den von institutionellen Anlergern stark gewichteten Indizes. Diese Fakten zeigen somit klar an, dass ein false break out bei dem vermeintlichen Hoch von 8151 vorlag.

Es spricht also erst einmal alles für einen vollzogenen Trendwechsel, und zwar seit dem Sommer 2007. Erst ein signifikantes Überschreiten des Hochs auf EOD Basis setzt ein neues Long Signal frei.

 

Aus ew - Sicht ist die seit 2003er Aufwärtsbewegung ein out of time. Sie benötigte länger als die zuvorige seit 2000er Abwärtsbewegung. Somit war die bis zum Sommer gesehende Aufwärtsbewegung keine Trendbewegung und spricht nun für den Faktor Zeit. Die langfristig einsetzende Korrekturbewegung seit dem AZH bei 8136 könnte sich nun als expanding triangle oder flat ausbilden. Sicherlich wird eine große Formation uns nun über Jahre begleiten. Was wir jetzt sehen, das ist nur ein Teil davon.

post-298-1202268806_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen allerseits,

 

zum Monatschart DAX gibt es nicht viel zu sagen, er ist weiterhin klar short. Mit der letzten Candle hat er den Retest zur gebrochenen Trendlinie vollzogen.

post-298-1204518503_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Im Tageschart sieht man sehr schön das Abtauchen nach der gelben TL. Kurzfristig zeigt der RSI eine pos. Divergenz zum Chart-Kursverlauf an. Aber... 1. muss er eine pos. Candle bilden, dass ist noch nicht der Fall. Weiterhin zeigt das untere Bollinger Band noch nach unten. Ein Hochlaufen wäre bis zur mittleren MA der BBD einzukalkulieren. Ein weiterer Anstieg wäre nur dann gegeben, wenn der Wert die rote Abwärtstrendlinie dynamisch auf EoD überwinden würde...

 

Übergeordnet ist der Wert aus der MA Zone - braun, gold - gelaufen. Eine nächste Unterstützung bietet die hellblaue MA bei ca. 6104 an. Der Bruch der blauen TL zeigt bereits jetzt abgebende Kurse an, die mit einer pos. Candle - Überdeckungsmuster, Doji etc., ein kurzfristiges Longsignal einläutet und den Anwärtstrend unterbricht, aber nicht beenden wird.

LG

post-298-1205123993_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen allerseits,

 

die Goldtrendlinien sind weiterhin im Rennen. Hier könnte die zweite Bärenrally in diesem Jahr starten?

 

Im Jahr 2000 bis 2003 hatten wir 3 Bärenmarktrallys. Die erste dauerte von März 01 bis Mai 01 und brachte vom Tief zum Hoch über 16%. Die zweite Rally lief vom Sep. 01 bis zum März 02 und brachte über 40%, die dritte Rally startete im Okt. 02 und ging bis Ende Nov.02, der Zugewinn war hier fast 30%. Dazwischen holte sich allerdings der Bärenmarkt diese Gewinne zurück und bildete nach jeder Rally neue markante Tiefs. Meine KZ bleiben bestehen.

LG

post-298-1205747795_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Schaut mal auf den RSI. Nach 3 Auflagen bildet er das jeweilige Hoch.

post-298-1205755498_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

und hier

post-298-1205755948_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen allerseits,

 

für den großen Überblick eine Chartgalerie mit selbstgebastelten Indikatoren und etc.

 

Bild 1 und 2 zeigen mal die Analyse mit Wolfe Waves auf. Ihr könnt im inet z.b. unter wolfewave.com schauen, dort wird es kurz erklärt. Ich habe mich einmal daran versucht, dass Ergebnis seht ihr im Bild. Die aktuelle Taget-Line wäre noch im Spiel sowie die orange Taget -Line. Blau und Grün dienen zur UST.

Das letzte Bild zeigt ein Update vom 31.12.07 an, ihr kennt es bereits. ;)

 

Allen good trades

post-298-1207799783_thumb.jpg

post-298-1207799810_thumb.jpg

post-298-1207799861_thumb.jpg

post-298-1207799890_thumb.jpg

post-298-1207799920_thumb.jpg

post-298-1207799942_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Einer fehlt, hier ist das Bild. :blushing:

post-298-1207802363_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen,

 

hier einige Updates

post-298-1211258238_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hi Leute,

 

Der Trend bleibt weiterhin bearish. Am Freitag wurde der Abwärtstrend erneut bestätigt!

 

Hier einmal den DAX im Jahresverlauf mit einer neuen Betrachtung. Befragt man mal die Zyklen, so hat der Wert 13 höhere Candles ausgebildet, dieses wäre eine Fibo-Zahl. Hingegen hat er erst 11 negative Candles ausgebildet, zur Fibo-Zahl würden somit noch weitere 2 Candles fehlen. Die Fibonacci-Zeitprojektion hat die bisherigen Wendepunkte sehr gut angezeigt, seht selbst..., somit wäre der nächste Wendepunkt voraussichtlich der Ende 2012, auf Jahressicht.

Über den Faktor Zeit werden beide blauen Trendlinien getestet und unterschritten.

 

Die Goldtrendlinien in meinem alten Bild sind immer noch aktiv, später folgen dann die lila TL.

post-298-1215875611_thumb.jpg

post-298-1215879153_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen allerseits,

 

das altbewährte Bildchen, welches ich euch bereits um Silvester gezeigt habe, hier ein erneutes Update. Denkt aber bitte daran, es ist ein Wochenchart...

 

In der alten Analyse erwähnte ich, dass dieser Abwärtsmove über den Zeitfaktor gehen würde. Nun haben wir bereits Mitte September.

 

Allen good trades!

post-298-1221697240_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen allerseits,

 

ich frage euch, dieses Finanzdrama weltumfassend -, wer kann das noch stoppen?

 

An den Börsen geht das Zittern weiter und weiter. Insbesondere nach der Insolvenz von WM, eine mit den Sparkassen vergleichbare größte US-Bank, die durch die FDIC übernommen wurde. Schön für die Bankkunden aber was nützt das denen, wie bereits bei Lehman Brothers, die durch das Aus nun einen Totalverlust ihres Investments verbuchen dürfen.

 

Kann das auch bei uns passieren? Ich denke ja, möglich ist alles! Zertifikate und Optionen sind meines Wissens Inhaberschuldverschreibungen, hier ist man von der Bonität des Emittenten also abhängig.

 

Mal angenommen, es würde ein großer Player ins Rutschen geraten nicht ein kleiner Emittent wie Lehman Brothers -, dann wäre das doch ein herrlicher :'( Ausverkauf an der Börse. Die Panik wäre da, und mein Chartbild würde stimmen. Nein, so traurig wie es ist, aber ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig darüber sich einmal Gedanken zu machen, zumal heute eine große Gesamtvernetzung aus Konsortien in den Bankensystemen bestehen.

 

Das wir markttechnisch noch nicht tiefere Kurse gesehen haben, dass hängt m. E. wahrscheinlich mit dem noch bevorstehenden US Wahlkampf zusammen. Ich werde also weiterhin sehr wachsam bleiben und den Wahlausgang gut beobachten.

 

Wer nicht den übergeordneten Abwärtstrend folgen möchte, also lieber eine - buy low and sell high Strategie - fährt oder fahren möchte, der sollte zumindest sein Kapitalerhalt mit der Auswahl seines Investments, im Auge behalten. Schon ein altes Sprichwort sagt: Vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste. :D Wir wissen nicht was die großen Player, die Großinvestoren noch vorhaben, jedoch dürfte m. E. ein Abverkauf noch anstehen. Der Zeitfaktor spricht m. E. auch klar gegen eine abgeschlossene Bodenbildung. Einzukalkulieren ist hingegen immer ein kräftiger Korrekturschub aufwärts, der die Abwärtstrendlinie dann erreichen wird. Hier sollte übergeordenet der EoD Beachtung finden.

 

Die 5000er Kursmarke dürfte als nächste Haltestelle im Tief dienen. Hier wäre dann wieder eine Bodenbildung/Seitwärtsrange über Monate einzukalkulieren. Die Vola wird an dieser Kursmarke dann wahrscheinlich wieder kräftig ansteigen, weil diese Kursmarke erst einmal ein Jo-Jo Effekt - oben wie unten - auslösen wird.

 

Auf Wochensicht zeigt mein Chartbild immer noch eine intakte - seit dem Hoch bei 8152 im High - Abwärtstrendlinie an. Somit wäre erst bei einem Bruch dieser Abwärtstrendlinie und ein Break auf Wochenbasis ein neues Kaufsignal gegeben, konservativ.

An dieser Stelle mache ich erst einmal Schluss, heute Abend dann mehr und auch meine Bilder.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen,

 

hier die Chartbilder.

post-298-1222660912_thumb.jpg

post-298-1222660948_thumb.jpg

post-298-1222661027_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Ablage für die nächsten Monate. Kurzfristig könnte das 262er Rt. bzw. die Trendlinie halten und eine Aufwärtsbewegung würde starten. Ich sehe diese aus heutiger Sicht allerdings nicht stark ausgeprägt. Tendenziell sehe ich aber noch stark abgebende Kurse, siehe Unterstützungen. An meiner alten Prognose halte ich weiterhin fest. 3600 - 3400er Bereich als nächste tiefere Kursmarke.

 

Allen good Trades!

post-298-1223868347_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen!

 

Kama und Mema zeigen den Stand der Dinge recht gut. Erkärungen habe ich im Chartbild eingetragen.

post-298-1227752053_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Den Goldchart zeige ich jetzt nicht, koi Lust mehr, aber die lila Trendlinie ist Programm. Wenn ihr etwas zurück scrollt könnt ihr es ja sehen.

 

Hier noch ein letztes Bild.

 

Allen good trades!

post-298-1227753046_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

So, ich musste noch meine Zeit vertreiben, muss gleich zum Flieger.

 

Hier noch eine andere Interpretation, aber egal welche, dass übergeornete Bild zeigt keinerlei Änderung.

 

Dieses Bild mit den EMA´s habe ich im letzten Jahr erstellt. Der DAX trifft die Trendlinien ziemlich gut. Die Aussage ist hier folgende:

Am 23.01.08 hat der Wert die braun gepunktete EMA unterschritten. Damit setzte er ein Shortsignal bis zur nächsten gepunkteten EMA, die in diesem Bild in dunkellila dargestellt ist. die Stopp-TL hierfür lag bei der Marke von 4024,22. Diese Marke hat er am 24.10.08 erreicht.

 

Okay, dass Vergangene wollt ihr nicht wissen, wahrscheinlich interessiert euch mehr der weitere Kursverlauf.

Dann komme ich mal zum aktuellen Geschehen. Der DAX kämpft zur Zeit mit der Marke von 4024,22 und der oberen lila gepunkteten EMA, die aktuell (dynamisch) bei ca. 5200 liegt. Nicht von schlechten Eltern, um die 1200 Punkte.

 

Einmal hat er diese obere EMA bereits verfehlt, aber ein weiterer Versuch dürfte anstehen. Schafft er die dunkellila gepunktete EMA, so hat er Potenzial bis zur nächsten braunen Stopp-TL bei 6075. Gleichzeitig ist aber auch mit dem Unterschreiten der dunkellila Stopp-TL und dem Bruch der pinken EMA ein übergeordnetes Shortsignal freigesetzt worden. Der DAX wird uns nach meiner Interpretation mit diesem Indikator noch ein Kursverfall bis zur nächsten Stopp-TL bei 3327,96, als 1. Hauptsignal beglücken. Die Zwischenstation wird die orange EMA bei aktuell (dynamisch) 3652 sein. Übergeordnet müsste aber die dunkelrote EMA bei aktuell (dynamisch) 2818 noch angelaufen werden. Die orange Stopp-TL bei 2622

ist die letzte bei TSO darzustellende Station.

 

Fazit: 1200 Punkte Range, nämlich die ca. 4024 und die ca. 5200er Marken.

Die gepunkteten EMA´s sind Hauptunterstützungen bzw. Widerständsmarken.

Schafft der DAX eine Hauptunterstützungs- bzw. Widerstandsmarke, so ist das übergeordnete Bild immer die nächste gepunktete EMA, der Rest dazwischen sind nur Atempausen.

 

Die gestrichelten EMA´s sind teriär- bzw. sekundäre Unterstützungen oder Widerstandsmarken.

Wird der DAX die ca. 5200er (dynamisch) Kursmarke nicht überschreiten, ist die Chance auf 6075 erst einmal vertan.

Unter 4034 ist ein direkter Anlauf zur 3328 möglich. Kurzes Gehampel wird er doch als Zwischenstation bei der orangen EMA machen.

Das alles benötigt viel Zeit, diese Zeit muss man sich nehmen.

 

So, ich hoffe euch nicht unnötig verwirrt zu haben, wollte euch nur einige Anhaltspunkte geben. Ob alles so eintreffen wird, wir werden es sehen!

post-298-1227760197_thumb.jpg

post-298-1227760585_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Moin,

 

 

schreibt hier nicht so viel! :lol:

 

ich sehe gerade, die Marke 5275 hat bereits ein Short-Deckel abbekommen. Die Chance über diese Marke ist sehr gering.

post-298-1228289253_thumb.jpg

post-298-1228289275_thumb.jpg

post-298-1228289297_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...