DonLuigi vor 14 Stunden vor 2 Minuten von mat99: Historisch gesehen seit 1927 hatten in den USA Small Caps eine höhere Rendite laut KI Und jetzt kontrollier bitte nochmal den Zeitraum ab 1981, nachdem der Small Cap Size Effekt wissenschaftlich dokumentiert wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz vor 12 Stunden · bearbeitet vor 12 Stunden von Fetz @DonLuigi +1 Wer dazu noch Schlüsselbegriffe sucht kann es zB mit Factor Decay, Factor Crisis, In - and Out-of sample Resultaten und mit den Arbeiten von Lu Zhang (Chair in Finance und Professor of Finance am Fisher College of Business der Ohio State University) versuchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ vor 9 Stunden Man könnte auch argumentieren, dass der Global All Cap die ohnehin schon starke Länder- und Branchenkonzentration noch weiter erhöht: All World: 32% Tech, 62% USA Global All Cap: 37% Tech, 64% USA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz vor 6 Stunden · bearbeitet vor 6 Stunden von Fetz Das wiederum halte ich nicht für relevant. Ich wüsste kein Land, indem die Aktien Kultur stärker ausgeprägt ist und stärker gefördert wird als in den USA. Das Thema wird zwar rauf und drunter genudelt in den Medien und auch die Finanzindustrie bietet nun eifrig Produkte an, um den USA Anteil zu reduzieren., aber mich hat noch niemand davon überzeugen können, dass das ein Risiko darstellt. MMn wird hier die Beurteilung der politischen Führung zu weit mit der Einschätzung der Wirtschaftskraft vermischt. Gedankenexperiment: Wenn die Top Ten Firmen der USA ihren Firmensitz (und Börsennotierung) in die Schweiz verlegen würden, ob dann genauso argumentiert würde? Die Finanzindustrie würde wahrscheinlich schnell einen „Europe ex Swiss“ auflegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag