power08 Posted October 24, 2006 Die Fundamental Daten sprechen für MERCK KGAA. Sehr niedrige Kapitalmarkt-Parameter EV/EBITDA und P/E im Vergleich zum anderen Firmen. http://www.stockmark...irma=MERCK+KGAA Share this post Link to post
Scorpion260 Posted October 24, 2006 Die Fundamental Daten sprechen für MERCK KGAA. Sehr niedrige Kapitalmarkt-Parameter EV/EBITDA undP/E im Vergleich zum anderen Firmen. http://www.stockmarkets-europe.com/view.php?firma=MERCK+KGAA Habe auch Merck KgaA, und einen Teil (leider) auf dem Low diesen Jahres verkauft. Die Zahlen heute waren ok, nichts Berauschendes, aber auch nichts besonders Tolles. Der Sorono-Zukauf sollte Pharma-Division stärken, fragt sich ob damit der Margenverfall im LCD-Bereich kompensiert werden kann. Ích bleibe weiter drin, würde aber nicht noch einmal neu einsteigen. Das p/e ist auch nicht unbedingt das beste. Gruß Scorpion Share this post Link to post
andy Posted May 8, 2007 · Edited May 8, 2007 by andy Was meint ihr denn zur Merck Aktie? Geschäftsbericht 2006: http://www.merck.de/servlet/PB/show/164250...samtbericht.pdf Wichtigste Daten auf einem Blick: Der Chart sieht sehr gut aus, bei Bruch der psychologisch wichtigen Marke von 100 dürfte es weiter nach oben gehen. Share this post Link to post
Toni Posted May 8, 2007 · Edited May 8, 2007 by Toni Hier die grobe Fundamentalanalyse auf Basis des Geschäftsberichts 2006 in Form des Quicktests: Sieht gut aus, die Rentabilität wurde in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert. Fazit: Gutes Unternehmen, denke ich. Share this post Link to post
Drella Posted May 10, 2007 FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Abspaltung der Pharmasparte und der damit verbundenen Ausschüttung einer Sonderdividende sind die Tage der ALTANA-Aktie im Leitindex DAX gezählt. Experten rechnen bereits zur nächsten Index-Überprüfung im Juni mit einem Platztausch des Chemie-Werts ALTANA mit Merck , deren Aktie noch im MDAX notiert ist. Zudem wird dem Titel der Fluggesellschaft Air Berlin eine gute Chance auf einen MDAX-Platz eingeräumt, während dem Papier des Medienunternehmens Axel Springer der Eintritt in den SDAX sicher ist. Share this post Link to post
Toni Posted May 14, 2007 Ein Milliardengeschäft http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...,482630,00.html Share this post Link to post
Drella Posted May 21, 2007 kann mir mal jemand sagen warum diesem wert so wenig auf(merck)samkeit geschenkt wird? Share this post Link to post
et3rn1ty Posted May 21, 2007 Sag uns warum ihm mehr Aufmerksamkeit gebührt? Grüße, et3rn1ty. Share this post Link to post
Drella Posted May 21, 2007 -merck wird wahrscheinlich in den dax aufsteigen -chartbild ist positiv jedoch ist die 100 marke kurzfristig ein großer wiederstand -die fundamentaldaten sind ebenfalls positv: das unternehmen scheint günstig bis fair bewertet zu sein, es arbeitet einigermaßen rentabel -durch Serono übernahme sind sie euraps größtes Biotechnologie unternehmen -durch den verkauf der generika sparte wird die neuorientierung des unternehmens voran getrieben und die finanzielle flexibiltät verbessert -etc. Share this post Link to post
Drella Posted May 24, 2007 · Edited May 25, 2007 by Profi heute im schwachen marktumfeld: +2,85% kurs 99,15 Der Grund: New York (aktiencheck.de AG) - Die Börsenanalysten von J.P. Morgan Securities vergeben für die Aktie des deutschen Unternehmens Merck (ISIN DE0006599905/ WKN 659990) im Rahmen ihrer Ersteinschätzung das Rating "overweight". Nach Berechnung der Börsenanalysten sei der Embedded Value der Merck-Aktie bei 95,00 EUR anzusiedeln. Dies entspreche 99% des aktuellen Aktienkurses und sei damit der beste Wert unter allen von den Analysten beobachteten Wertpapieren. Man sehe das Kursziel der Aktie bei 120,00 EUR. Unter Berücksichtigung des Potenzials von "Erbitux", das man für einen der wesentlichen Wachstumstreiber des Unternehmens halte, seien in einem positiven Szenario sogar Kurse von bis zu 125,00 EUR möglich. In den nicht pharmabezogenen Segmenten könne Merck ein schnelles Wachstum verbuchen. Merck habe zwar im Segment Flüssigkristalle einen langsamen Start in das Jahr 2007 verbucht, die Analysten würden allerdings für den gesamten Markt in den Jahren 2007 bis 2011 mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 16% kalkulieren. Nach Berechnung der Analysten werde Merck im Jahr 2007 ein EPS von 6,28 EUR erzielen (KGV: 15,3). Für die Jahre 2008 und 2009 erwarte man ein EPS-Wachstum auf 6,44 EUR respektive 7,70 EUR. Auf dieser Grundlage bewerten die Analysten von J.P. Morgan Securities den Anteilschein von Merck mit "overweight". (Analyse vom 24.05.07) (24.05.2007/ac/a/a) Ich denke die Aktie hat lange nach einem Grund gesucht zu steigen. Es könnte jetzt endlich, der Dax aufstieg im Hinterkopf, die 100 Markte geknackt werden. Ich bin vor 2 Tagen bei 96,3 mit einem Hebelzertifikat long gegangen. Share this post Link to post
Drella Posted May 24, 2007 · Edited May 24, 2007 by Profi So, ich bin zwar kein Charttechnicker aber ich versuche mich trotzdem mal ein wenig. Seit der Korrektur im Mai 2006 befindet sich Merck in einem beschleunigten Aufwärtstrend. Unterstützungen befinden sich bei: 69 89,5 95 Ein Widerstand befindet sich bei 101 Der Wert befindet sich seit März 2007 zwischen 95 und dem Widerstand bei 101 (hat das nen Namen wenn ne Aktie sich immer zwischen nem Widerstand und ner Unterstützung bewegt?). Wenn der Wert die 101 knackt, ist das ein Kaufsignal und ich werde das hier noch einmal posten. Wäre über Hinweise bezüglich der kleinen TA sehr erfreut und hier noch ein Langfrist Chart: Share this post Link to post
andy Posted May 24, 2007 (hat das nen Namen wenn ne Aktie sich immer zwischen nem Widerstand und ner Unterstützung bewegt?). Seitwärtsrange Share this post Link to post
Drella Posted May 25, 2007 · Edited May 25, 2007 by Profi mich stört es nicht wenn ich der einzige bin in diesem forum, den diese aktie interessiert. Auch die Credit Suiss hebt ihr Kursziel an: LONDON (dpa-AFX) - Credit Suisse hat das Kursziel für Aktien der Merck KGaAnach dem Verkauf der Generika-Sparte von 114,00 auf 125,00 Euro heraufgesetzt und die Einstufung 'Outperform' bekräftigt. Der Preis von 4,9 Milliarden Euro für den Verkauf an Mylan Laboratories habe über den Markterwartungen gelegen, schrieben die Analysten in einer Studie am Freitag. Sie raten den Anlegern, bestehende Positionen in dem Papier auszubauen. Wegen der Veräußerung und besserer Margen haben die Experten auch ihre mittelfristigen Gewinnschätzungen um rund 10 Prozent angehoben. Mit der Einstufung 'Outperform' rechnet die Credit Suisse auf Sicht von zwölf Monaten mit einem im Branchendurchschnitt um mindestens zehn bis fünfzehn Prozent besseren Gesamtertrag (Kursgewinn plus Dividende) der Aktie./gl/dr Die Aktie gewinnt heute erneut deutlich und konnte sogar kurzzeitig die 100 marke knacken.. mal sehen was draus wird. Share this post Link to post
Grumel Posted May 25, 2007 Anzahl der Posts ist nicht gleich Interesse, keine Angst. Trotzdem solltest du besser eine Quellenangabe hinzufügen und zugegeben Analystenwerbetexte interessieren mich persönlich auch wirklich nicht. Share this post Link to post
paul Posted May 25, 2007 ich wollte dich bloß mal aufmuntern! Ich lese hier auch immer mit und finde es interessant was du so postest. Warte noch auf den richtigen Pkt zum einsteigen...(; paul Share this post Link to post
Drella Posted May 25, 2007 · Edited May 25, 2007 by Profi Anzahl der Posts ist nicht gleich Interesse, keine Angst. Trotzdem solltest du besser eine Quellenangabe hinzufügen und zugegeben Analystenwerbetexte interessieren mich persönlich auch wirklich nicht. @grummel die quelle ist dpa. steht doch dabei. oder soll ich auch noch nen link posten. analysten kommentare interessieren mich auch nicht. mich interessiert aber warum meine aktien steigen und dieses kommentar ist der grund. hier nochmal der link: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8309970.asp @paul ich würde warten bis die 101 € nachhaltig überwunden werden und dann einsteigen. http://www.finanztreff.de/ftreff/news,id,2...ektion,ftd.html Share this post Link to post
Nobby_01 Posted June 5, 2007 Merck hat gute Ergebnisse bei Medikamenten grüsse Nobby_01 Share this post Link to post
Drella Posted June 5, 2007 http://www.ad-hoc-news.de/StocksToWatchInl...mit-Cilengitide http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_232162 heute + 6 % !!! das nenne ich einen ausbruch erster klasse Share this post Link to post
aerox11 Posted June 5, 2007 glaubt ihr das wenn merck in den dax kommt es der aktie einen weiter schub geben wird und sie jetzt interessant ist zum kaufen? Share this post Link to post
lil_jensi Posted June 5, 2007 AHHHHHHHHHHHHH... ...wie ärgerlich wollte schon längst investiert sein. Share this post Link to post
Drella Posted June 6, 2007 · Edited June 6, 2007 by Profi da ist die bestätigung: http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D83...n~Scontent.html und hier der ausbruch nochmal charttechnisch: Share this post Link to post