Zum Inhalt springen
BigBen

Klöckner & Co

Empfohlene Beiträge

georgewood

glaub ich auch. wollt zwar da auch noch was schreiben aber habs schon wieder vergessen.

 

da ja xetra schon zu hatte hätter der sl normalerweise heute morgen auslösen müssen wie bei allen anderen auch. da aber einige ausgelöst haben wäre es wahrscheinlich gewesen dass du nicht zu den ersten gehörst und dann um einiges mehr verloren hättest wie du eingegeben hast.

 

so müsste es nach meiner auffassung sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
glaub ich auch. wollt zwar da auch noch was schreiben aber habs schon wieder vergessen.

 

da ja xetra schon zu hatte hätter der sl normalerweise heute morgen auslösen müssen wie bei allen anderen auch. da aber einige ausgelöst haben wäre es wahrscheinlich gewesen dass du nicht zu den ersten gehörst und dann um einiges mehr verloren hättest wie du eingegeben hast.

 

so müsste es nach meiner auffassung sein

 

genau deswegen halte ich auch nichts von stop-loss kursen im system. heute morgen hat die auktion extrem lange gedauert, da ist ja bereits in den ersten minuten ein gewaltiges volumen entstanden. und nicht vergessen, ein stopploss ist unlimitiert, d.h. es wird lediglich eine Bestens-VK Order erteilt.

 

Sprich da haben einige mit SL 47,xx heute morgen zu 36,xx verkauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

da behält der parti wohl recht, immerhin schon wieder über die 40. ca 10% hätte man bisher intraday machen können.

 

irgendwie fällt mir das auch öfters auf, dass die erste reaktion am morgen häufig übertrieben ist, und der kurs sich im laufe des tages wieder etwas erholt. das ist natürlich für stoploss-setzer unangenehm, mir ist es auch im märz beim damaligen "mini-crash" passiert. meine schönen bilfinger berger kamen von knapp 70 und eröffneten am nächsten tag bei ca 53, zu denen ich sie dann natürlich auch automatisch verhökert habe. als dann der tagesschlusskurs schon wieder bei ca 58 war und sie in den folgewochen zu neuen höchstkursen angesetzt haben habe ich mich schon sehr geärgert. seitdem setzte ich keine stoplosses mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Richtig spannend wird es wenn die Amis wach werden. Da werden wohl viele den sell-button klicken...und weg ist die 40er Marke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

darum bin ich ja auch gegen sl. der arme arbeiter der heute um 7 in die arbeit ist hat bei 36-37 euro verkauft wegen dem sl und jetzt hätte er sich 3 euro verlust pro aktie schon wieder sparen können was doch eine menge geld wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

ich glaube ihr versteift euch hier zu sehr auf die privatanlegen. wenn nachher die amis aufwachen, wenn nachher die leute von der arbeit heimkommen und ins depot schauen (auch oben irgendwo gelesen).....

 

ja was wird dann sein, dann verkaufen sie vielleicht ihre 100 aktien und der kurs wird sich davon unbeeindruckt zeigen. ;) die kurse werden von den großen institutionellen gemacht. und die sind schnell... (stichwort effiziente märkte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baron_dambacher

...gibt es da nicht auch einen gewissen Herrn Bäckergroßmeister "Markus Frick",

 

Hauptberuf: Börsenguru,

 

der diese Aktie ständig beworben und hochgetrieben hat...............????

 

wenn dessen 10000 Jünger ( wenn es noch so viele sind...??)

auch heute noch panikartig verkaufen, dann gehts sicher nochmals runter............

 

hoffentlich, denn dann kauft der Baron

 

 

Adel vernichtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
wenn dessen 10000 Jünger ( wenn es noch so viele sind...??)

auch heute noch panikartig verkaufen, dann gehts sicher nochmals runter............

 

ach quatsch. die haben da nix zu melden und sind, wenn sie fleissig stopps gesetzt haben, eh schon rausgespült worden. Interessant bleiben die Zahlen im November und wie die Zahlen nach Steuern aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desperado
...gibt es da nicht auch einen gewissen Herrn Bäckergroßmeister "Markus Frick",

 

Hauptberuf: Börsenguru,

 

der diese Aktie ständig beworben und hochgetrieben hat...............????

 

wenn dessen 10000 Jünger ( wenn es noch so viele sind...??)

auch heute noch panikartig verkaufen, dann gehts sicher nochmals runter............

 

hoffentlich, denn dann kauft der Baron

Adel vernichtet

 

 

ja der Frick hat doch schon tolle Unternehmen empfohlen....... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Wie sehen denn Eure EPS-Schätzungen für 2007 aus?

 

EBITDA nach der neuesten Prognose also 355.500.000 .

Abschreibungen rechne ich mal so in etwa wie 2006, dafür höhere Zinsaufwendungen.

Bleibt die Steuerquote bei 14% wie im letzten Jahr würde ich ein EPS von 3,21 schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Mein Beileid an alle KlöCO fans hier im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153
Mein Beileid an alle KlöCO fans hier im Forum

na, da ist doch ein bisschen Sarkasmus dabei... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
· bearbeitet von AzadKing

Nur ein wenig :P

 

Wo kann ich eigentlich die aktuellen Stahlpreise einsehen, höre dauernd was von Dumpingstahl aus China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
So wie es bereits oben steht, hatte ich dies seinerzeit doch gemacht:

 

"Daraus resultierendes Kursziel ---> ca. 31,25 ."

 

 

Oh shit - das hat meinem Depot richtig weh getan.

Ich finde das dann immer sehr tröstlich, wenn die - hab ich schon immer gewußst - ihre Statement abgeben.

 

das tut richtig gut. Danke :thumbsup:

 

Rotamint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoggy

würde sagen dass die chinamänner kräftig importieren und nicht exportieren - weils ihren eigenbedarf nicht decken können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mmk23
Mein Beileid an alle KlöCO fans hier im Forum

 

Wieso das denn? Die Aktie hat jetzt wieder Luft nach oben :-)

Habe heute Morgen nochmal ordentlich was ins Depot gelegt und durch den Kaufkurs von 38 Euro meinen Durschnittseinkaufspreis verbilligt. Die Aktie kommt wieder, wenn auch nicht so sprunghaft schnell wie die letzten Wochen und Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
würde sagen dass die chinamänner kräftig importieren und nicht exportieren - weils ihren eigenbedarf nicht decken können

 

 

china produziert schon mehr stahl als sie brauchen....deshalb exportieren sie diesen auch, aber hauptsächlich einfache erzeugnisse wie bleche usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Die Chinesen liefern doch noch lange nicht die Qualität wie deutsche Unternehmen. Außerdem können sie nur so billig exportieren, weil sie ihre Währung bewusst schwach halten.

Ich muss aber zugeben, dass ich auch wieder eingestiegen bin, aber nur eine Miniminimini Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Wieso das denn? Die Aktie hat jetzt wieder Luft nach oben :-)

Habe heute Morgen nochmal ordentlich was ins Depot gelegt und durch den Kaufkurs von 38 Euro meinen Durschnittseinkaufspreis verbilligt. Die Aktie kommt wieder, wenn auch nicht so sprunghaft schnell wie die letzten Wochen und Monate.

 

das ist ein sehr riskantes verhalten! pass auf, dass du jetzt nicht mit dem ganzen geld ins minus kommst, sonst kann das richtig übel enden! ich hoffe du weißt was du tust und drück dir die daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

da war gestern bei der ard glaub ich was in der früh ein report über china und ihre stahlexporte da. die liefern sogar unter herstellungspreis weil sie vom staat bezuschusst werden. dann passt ja auch noch die währung dazu und schon siehts bei uns schlechter aus. aber unsere Frima würde nie auf die Idee kommen Stahl aus China zu kaufen...

Aber die Qualität kann ja auch nicht so abweichen weil die einzelne Stahlsorte die gekauft wird ja schon von der Zusammensetzung namentlich bestimmt ist (da ist im Namen schon geregelt wieviel von jedem Material reinkommt, zb. Mangan,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
Wie sehen denn Eure EPS-Schätzungen für 2007 aus?

 

EBITDA nach der neuesten Prognose also 355.500.000 .

Abschreibungen rechne ich mal so in etwa wie 2006, dafür höhere Zinsaufwendungen.

Bleibt die Steuerquote bei 14% wie im letzten Jahr würde ich ein EPS von 3,21 schätzen.

 

 

 

Von Frau Nickolaus von der IR bekam ich heute die Auskunft, dass die

Steuerquote nach derzeitigen Schätzungen zwischen 25-30% liegen wird.

Insofern gehe ich nur noch von einem EPS-Korridor von 2,81 - 3,05 aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
da war gestern bei der ard glaub ich was in der früh ein report über china und ihre stahlexporte da. die liefern sogar unter herstellungspreis weil sie vom staat bezuschusst werden. dann passt ja auch noch die währung dazu und schon siehts bei uns schlechter aus. aber unsere Frima würde nie auf die Idee kommen Stahl aus China zu kaufen...

Aber die Qualität kann ja auch nicht so abweichen weil die einzelne Stahlsorte die gekauft wird ja schon von der Zusammensetzung namentlich bestimmt ist (da ist im Namen schon geregelt wieviel von jedem Material reinkommt, zb. Mangan,...)

 

 

Bei der zusammensetzung kommt nicht nur darauf an, von was vieviel rein kommt sonder auch in welcher Qualität. Zudem spielt auch die Verarbeitung eine große Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

2,8. dann wären die 31 kursziel vielleicht doch nciht so weit entfernt. naja warten wir mal ab, nachher ist es (und hier kommt wieder das vielleicht) vielleicht doch nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...