Zum Inhalt springen
BigBen

Klöckner & Co

Empfohlene Beiträge

andy
Klöcki wird doch viel zu hart bestraft. Sind in meinen Augen locker 45 wert. Versteh die ganze Panikmache nicht...

 

 

Jungs, ihr habt schon recht...aber das Risiko wollte ich nun mal eingehen.

Wenns nach hinten losgeht, hab ich pech gehabt...nur fundamental gesehen müsste der Kurs Ende des Jahres locker über 40 stehen. Vielleicht gibts ja auch ne Übernahme von Thyssen oder Salzgitter, was aber eher unwahrscheinlich ist...

Werden jetzt zittrige Tage für mich, mal schauen was der Dau heute macht.

Könnt ihr mir bitte erklären, wo man fundamental erkennen kann, dass die Aktie "locker" 45 Euro Wert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01
· bearbeitet von Nobby_01

Innerer Wert einer Aktie ist hier vielleicht gemeint.

Innerer Wert

 

Innerer Wert = EPS/Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe * 100

 

IW = (4,22/4,55)*100= 92,74

 

4,22 Euro Gewinn pro Aktie 2008 bei Börse Online.

 

IW* = (3,70/4,55)*100=81,31

 

3,70-3,80 Euro Gewinn pro Aktie nach Gewinnwarnung.

IMO ist sie bei 40 Euro fair bewertet und habe zugegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Zähne zusammenbeissen, Aktie halten und hoffen, dass der Vorstand das Image schnellstmöglichst aufbessern wird ;) Die Story ist intakt, Edelstahlpreise werden auch wieder steigen...

 

http://www.presseportal.de/pm/30377/106252...sen_zeitung/rss

 

Gruß

 

Future

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Zähne zusammenbeissen, Aktie halten und hoffen, dass der Vorstand das Image schnellstmöglichst aufbessern wird ;) Die Story ist intakt, Edelstahlpreise werden auch wieder steigen...

 

http://www.presseportal.de/pm/30377/106252...sen_zeitung/rss

 

jetzt kommen schon erste durchhalte parolen ;) .

ne aber mal im ernst, wie kommst du zur annahme, dass die stahlpreise wieder steigen?

 

gruß

 

P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Fundamental gesehen hast du recht sollte der Kurs gegen 40 Euro am Ende des Jahres stehen aber wer weiß was in Sachen Stahlpreisen und Markt passiert.

 

Für den kurzen Zock um schnelle gewinne zu machen, haben es hier jedenfalls einige vermasselt :-"

Aber es ist auch schwer einen guten Einstiegspunkt zu finden, der wenn man auf einen Rebound hofft aber wichtig ist.

 

 

Shit -jetzt muss ich den Küchenschrank auch noch verkaufen !

 

Grrrrrrrrrrrruß

Rot-amint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
jetzt kommen schon erste durchhalte parolen ;) .

ne aber mal im ernst, wie kommst du zur annahme, dass die stahlpreise wieder steigen?

 

gruß

 

P

 

 

bin da guter hoffung, dass die eu recht zügig gesetze entwirft, die das lohndumping in china unterbindet.

und das der nickelpreis mittelfristig noch weiter sinkt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
bin da guter hoffung, dass die eu recht zügig gesetze entwirft, die das lohndumping in china unterbindet.

und das der nickelpreis mittelfristig noch weiter sinkt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

 

was interessiert den chinamen die eu.

warum soll der nickelpreis nicht weiter sinken ?

wir sehen Klöco bei 36 für eine lange Zeit 1 :'(

 

Gruß

Rot-amint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
was interessiert den chinamen die eu.

warum soll der nickelpreis nicht weiter sinken ?

wir sehen Klöco bei 36 für eine lange Zeit 1 :'(

 

Gruß

Rot-amint

 

der nickelpreis "sollte" nicht mehr weiter sinken, weil er sonst demnächst noch kostenlos zu ergattern wäre.

durch das eu-gesetz könnten unsere freunde aus fernost den stahl nicht mehr für nüsse verkaufen...so das evtl. andere firmen wie klöcki mehr absatz finden.

Klöcki und 36...das gefällt mir ganz und gar nicht ;)

 

Gruß

 

Future

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
der nickelpreis "sollte" nicht mehr weiter sinken, weil er sonst demnächst noch kostenlos zu ergattern wäre.

durch das eu-gesetz könnten unsere freunde aus fernost den stahl nicht mehr für nüsse verkaufen...so das evtl. andere firmen wie klöcki mehr absatz finden.

Klöcki und 36...das gefällt mir ganz und gar nicht ;)

 

Gruß

 

Future

 

naja taschentücher gibt es in der apotheke au ch umsonst dazu - oder butterberge - oder nickelberge - halt immer nur eine frage von angebot und nachfrage. und die chinamens haben genug davon.

 

klöcki und 56 fänd ich auch besser.

so schnell werden wir aber die wohl nicht mehr sehen.

 

Gruß Rotamint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

ich denke dass klöco in den nächsten wochen nicht viel nach oben gehen wird auch wenn sie fundamental stark ist....das war bisher bei fast allen gewinnwarnungen so dass die aktien danach erstmal rumgedümpelt sind....ich hab verkauft, denn im moment kann man mit andern aktien mehr geld machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

Ich sehe das anders,hab mir bei 36,00 paar Stücke ins Depot gelegt,denke KCO wird kurzfrstig nach obend drehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobinHood
· bearbeitet von RobinHood
ich denke dass klöco in den nächsten wochen nicht viel nach oben gehen wird auch wenn sie fundamental stark ist....das war bisher bei fast allen gewinnwarnungen so dass die aktien danach erstmal rumgedümpelt sind....ich hab verkauft, denn im moment kann man mit andern aktien mehr geld machen ;)

 

Genau meine Meinung. Es wird längere Zeit dauern bis der Kurs wieder zurück kommt. Mit Klöckner wird es erstmal nicht so schnell wieder bergauf gehen.

Für manche hier scheint es außer Klöckner keine Alternativen zu geben und es mag sein, dass diese erfolgreich mit Klöckner waren, weil sie dabei waren als Klöckner über 65 Euro hochging. Man muss sich aber auch mal trennen können. Was macht Klöckner für viele so interessant? Immerhin ist dieser Thread fast größer als viele DAX Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigDisplay

Moin.

 

Wenn ein Kurs derartig einbricht und die Anleger verkaufen (müssen) - hat es dann etwas mit langfristigen oder kurzfristigen Strategien zwingend zu tun?

 

Ich hatte für eine kurze Zeit +15% - dann sehr schnell -20%. Aktuell habe ich immer noch -18,3% !

 

Noch bin ich drin (weil ich tatsächlich durchaus etwas länger anlegen möchte).

Aber trotzdem war/ist es natürlich eine Überlegung die Verluste zu begrenzen bzw. Verluste zu realisieren.

 

Ich nehme an, sehr viele Anleger setzen eine ähnliche SL-Begrenzung, oder? Kaufkurs minus 10% = SL ?

Und wenn der immer wieder nachgezogen wird, fallen die Kurse schön mit den SL-Verkäufen?

 

Ihr seht - viele Fragen.

 

Gruß

BD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Wie begrenzt Du denn beim langfristigen Anlegen Verluste, wenn die die Verluste frühzeitig realisierst? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaytrade
Ich nehme an, sehr viele Anleger setzen eine ähnliche SL-Begrenzung, oder? Kaufkurs minus 10% = SL ?

Und wenn der immer wieder nachgezogen wird, fallen die Kurse schön mit den SL-Verkäufen?

 

10% ist meiner Meinung nach zu knapp bei der Volatilität die derzeit im Markt vorherrscht.

20-25% bei konservativen, 35-45% bei High Tech und Small Caps setze ich meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigDisplay
Wie begrenzt Du denn beim langfristigen Anlegen Verluste, wenn die die Verluste frühzeitig realisierst? :blink:

Verstehe ich nicht. Ich denke, das genau ist doch das Problem, oder? Wenn ich frühzeitig einen Verlust einfahre (hier bei Klöckner bereits -18%) - soll ich die aussitzen? Bis mein langfristiger Anlagehorizont von 10 Jahren oder mittelfristiger Anlagehorizont von 5 Jahren erreicht ist. Soll man nicht lieber rausgehen und das restliche Geld anders investieren?

 

 

10% ist meiner Meinung nach zu knapp bei der Volatilität die derzeit im Markt vorherrscht.

20-25% bei konservativen, 35-45% bei High Tech und Small Caps setze ich meistens.

 

Das heißt, dass 'man' durchaus Schwankungen um die 20-25% (okay, je nach Anlagestrategie) mitmachen sollte?

Oder sind das Erfahrungen aus Zeiten, in denen es an der Börse nur nach oben ging?

 

 

Gruß

BD

 

PS: sorry, hat gerade mit Klöckner nur am Rande zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

die wichtigsten Fragen sind doch: wie lange hast Du die Aktien schon? und bist Du nach wie vor von der Aktie überzeugt?

 

Wenn weniger als ein Jahr, kannst Du bis zum 364 Tag warten und dann verkaufen und den Verlust steuerlich absetzen, wenn schon länger als ein Jahr, dann kannst Du Sie auch weiter halten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
...wenn schon länger als ein Jahr, dann kannst Du Sie auch weiter halten ...

Wer Klöckner vor mehr als einem Jahr gekauft hat, kann nicht im Minus sein ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigDisplay

Danke, verstehe.

Nein, so lange habe ich sie nicht.

23.08.07 zum Kurs von 45,79

 

Hatte auch den SL-Kurs von 36,50 - gedanklich.

 

Ja, bin schon noch überzeugt von der Aktie.

Die Analystenmeinigne kann man ja wirklich getrost allesamt vergessen.

Kaufen empfehlen sie, wenn der Kurs steigt.

Halten, wenn er fällt.

Verkaufen, wenn du als Anleger eh schon im totalen Minus bist.

Toll!

Kriege ich auch alleine hin!

 

Gruß

BD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DOEDEL

hi, habe mich auch ein wenig mit der Kloeckner Aktie beschäftigt,

 

also die 45 wirst du glaube ich so schnell nicht wieder sehen, was heist das du ne längere Zeit im minus verweilen willst . Falls du längerfristiges anlegen vor hattest solltest du glaube ich die aktien halten, da der stahlmarkt eigentlich eine gute zukunft hat und KlöCo auf lange dauer sich wieder erholen sollte. Falls du aber kurzfristige anlagen suchst würde ich die verluste realisieren, vieleicht noch bischen warten ob sie noch einmal an die 40 geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Da kann man sich ja direkt den SL schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigDisplay
Da kann man sich ja direkt den SL schenken.

Bezogen auf welchen Satz, bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Da Papier ist bald so billig,

dass ich mir damit de Ar*****

abputzen kann.

Das ist echt S******.

 

Gebt mir mein Geld zurück.

 

RRRRRRRRRRot-amint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack
· bearbeitet von Black Jack
10% ist meiner Meinung nach zu knapp bei der Volatilität die derzeit im Markt vorherrscht.

20-25% bei konservativen, 35-45% bei High Tech und Small Caps setze ich meistens.

 

sorry, aber 35 bis 45% bei high techs und small caps halte ich für büske fülle. stell dir mal vor, um wieviel ein techwert steigen muss, damit du eine ordentliche rendite auf dein eingesetztes kapital erhältst.

 

Gewinn fängt bei verlustbegrenzung an.

 

Grüße black jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...