Zum Inhalt springen
BigBen

Klöckner & Co

Empfohlene Beiträge

hugolee
...

Aber ich verstehe eben nicht, warum die Zocker, die hier im Forum

sind, nicht die aussichtsreichsten Aktien für einen Zock nehmen...

 

 

Wenn man schon ZOCKEN will, dann sollte man sich auch übers Risiko bewusst sein!

Nämlich, dass es auch nach unten gehen KANN !!!

 

Die Aktie ist jetzt ja auch nicht ins bodenlose gefallen, also ich würd mir da keine Sorgen machen (zumindest MITTEL- bzw. LANGFRISTIG) nicht...

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Hallo Toni,

 

danke für deine Antwort.

 

Ich wollte mich langfristig in Klöckner investieren, bin beim Hoch von 34,50 eingestiegen. Und dann lese ich hier hin und wieder, dass dies für eine Zockeraktie "eventuell" (habe das Wörtchen schon gelesen ;) ) geeignet sein.

 

Und davon wollte ich eigentlich immer die Finger lassen.

 

Also nocheinmal klar meine Frage

 

Klöckner ein Zock oder eine mittel - langfristige sinnvolle Anlage?

 

Sunshine_Princess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Genauso wie bei allen anderen Stahlwerten sollte man sich

nicht langfristig engagieren, da die Stahlbranche zu den Zyklikern

gehört. D.h. die Unternehmen dieser Branche verdienen in

konjunkturellen Hochphasen (wie aktuell) sehr gut, in allen

anderen Phasen daher schlechter.

 

Ich habe ja geschrieben, dass KlöCo für einen Zock taugt, mehr nicht.

 

Ich werde meine Salzgitter-Aktien wahrscheinlich dieses Jahr abstossen,

sobald auch nur der kleinste Hauch einer Abschwächung des Stahlbooms

gemeldet werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rooby

Also in meinen Augen geht der Chart gegen Norden ob nun schneller oder langsamer ist mir eigentlich egal.

 

-> Trend noch aktiv :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

bei 34,50? naja wird schon noch steigen. hab selber bei 33,40 nachgekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Licher Bier

Ich bin seit erst seit 4 Monaten bei KlöCo dabei,aber warum sollte ich grade jetzt Stücke abgeben?

Für mich ist die (weltweite) Nachfrage ungebrochen und solange das weitergeht,sehe ich noch kein Ende dieses Trends.Im Moment holt sie zwar "Luft",aber nach dem Anstieg ist ihr das imho auch zu gönnen.

Ich werde sie halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

die klöckner aktie geht ja heute voll ab :D

weiß einer woran es liegt? hoffentlich fällt sie nicht gleich danach wieder zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Ich habe nichts gefunden..

Aber erfreulich ist es trotzdem :)

Bist du eigentlich damals eingestiegen georgewood?

 

Sunshine_Princess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

ja, bin bei 32,90 und bei 33,40 eingestiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxi

stahlwerte sind heute alle gut drauf!

 

wann die spitze des stahlbooms wohl erreicht ist? man spricht ja schon wieder von noch weiter steigenden preisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Licher Bier

AKTIE IM FOKUS: ThyssenKrupp sehr fest - Alcoa-Fantasie, positive Studie

Angetrieben von Übernahmefantasien um den US-Aluminiumkonzern Alcoa haben Aktien von ThyssenKrupp am Mittwoch zugelegt. Auch eine positive Analystenstudie und gute Nachrichten aus der Stahlbranche halfen dem Wert, wie es am Markt hieß. Gegen 10.40 Uhr kletterten die Titel des Stahlherstellers um 3,57 Prozent auf 37,70 Euro und waren damit einer der stärksten Werte im DAX .Der deutsche Leitindex gewann unterdessen 0,36 Prozent auf 6.919,96 Zähler.

 

"Die Übernahmespekulationen schwappen auf Thyssen über - in den USA war bereits der gesamte Stahlsektor sehr gefragt", sagte ein Händler. Außerdem habe die Aktie am Dienstag kaum auf die starken Zahlen reagiert, das werde nun nachgeholt. Zudem hatte Arcelor Mittal die Preise für Karbonprodukte zum 1. April um fünf Prozent angehoben.

 

Auch eine positive Studie stütze die Titel. Die Deutsche Bank hatte das Kursziel für ThyssenKrupp von 41 auf 43 Euro angehoben und die Einschätzung "Buy" bekräftigt. Der Stahlkonzern habe hervorragende Ergebnisse für das erste Quartal vorgelegt, schrieb Analyst Johan Rode in einer aktuellen Studie. Die Nachfrage nach Karbon- und Edelstahl sei hoch.

 

Quelle:dpa-AFX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

schaut euch mal das orderbuch heute an... sind ja doppelt so viele wie sonst... hoffentlich geht der trend weiter bzw. hält sich die aktie auf dem kurs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zodiac

...und ich Trottel hab mich gestern bei genau 34,97 (34,98 war der Höchststand) ausgebucht. Hab jetzt ein Stop Market Buy bei 37,10 falls das morgen wieder so abgeht.

 

Was meint ihr, wies weitergeht? Fortsetzung oder erstmal Abkühlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

vom chart her hatten wir da drei mal ähnliche bilder (zwar mit anderen werten) aber drei mal gings danach nach unten... jetzt hatten wir das gleiche bild wieder aber dann gings nach oben. würd sagen dass wir jetzt da ausgebrochen sind und dass noch nach oben gehen könnte.

 

post-4730-1171495752_thumb.jpg

 

kann auch sein dass ich hier was falsches erzähl aber vom chart her hats den anschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Sind das die Alpen? :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

ja... warst da noch nie? :unsure:

 

ich geb täglich die kurse in "mein geld 2006" ein. hab von da den chart raus und da konnt ich immer den gleichen trend feststellen und jetzt ist sie ja von dem trend "ausgebrochen". ist nur so eine idee von mir. kenn mich ja noch nicht so sehr aus aber wollts auch mal gesagt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zodiac

Eins möchte ich noch zu bedenken geben, bzgl. der anhaltenden Diskussion über den Stahlboom:

 

1. Hat sich die Stahlbranche in letzter Zeit merklich konsolidiert und Schwankungen, wenn sie den einsetzen, müssten mittlerweile schon ein ganzes Stückchen sanfter ausfallen, da man mittlerweile viel besser auf Nachfrageschwankungen reagieren kann.

Früher ging die Nachfrage mal rauf und runter, die Produktion blieb überall gleich, da es zu viele Anbieter gab, die sich auch nicht koordinierten, also mussten die Preise mal fallen und mal steigen. Jetzt können die Stahlproduzenten durch die Konzentrierung der Produktion viel besser dem Preisverfall entgegenwirken, indem sie schlicht weniger produzieren, wenn die Nachfrage nachlässt.

 

2. Ist Klöckner ein Stahlgroßhändler, kein Produzent. Damit wird das Unternehmen zwar immer noch zu einem großen Teil vom übrigen Stahlmarkt beeinflusst, ist aber ansonsten unabhängig. Stahl wird immer gebraucht, auch in schlechten Zeiten für manche Regionen. Also bloß weil bei Thyssen und Salzgitter der Umsatz zurückgeht, weil insgesamt die Nachfrage sinkt und Indien billiger produziert, ist das noch lange keine schlechte Nachricht für Klöckner. Die sitzen nämlich fast immer zwischen Produzent und Verbraucher (große Betriebe, die direkt beim Produzenten einkaufen einmal ausgenommen), egal woher der Stahl kommt.

 

Insofern ist die weit verbreitete Furcht vor einem Abkühlen des Wertes im Rahmen eines Abklingen des Stahlbooms nur bedingt berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

schade, hätte Anfang Februar einsteigen sollen, jetzt ist der Kurs zu hoch. :( und das KGV steht auch schon auf 13,13. Wann sind denn die nächsten Quartalszahlen bei Klöckner & Co zu erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc-fly
schade, hätte Anfang Februar einsteigen sollen, jetzt ist der Kurs zu hoch. :(

 

ja die hätte Geschäfte sind immer die Besten. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tsu

solange der Aufwärtstrend intakt ist, kann man, meiner Meinung nach, immer einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
solange der Aufwärtstrend intakt ist, kann man, meiner Meinung nach, immer einsteigen.

 

ich warte aber lieber die DAX-Konsolidierung ab. wird wahrscheinlich auch MDAX beeinflussen.

 

hier Nachrichten dazu:

 

http://www.manager-magazin.de/geld/geldanl...,466140,00.html

 

schätze daß es im Mai soweit ist, was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
8Ball

Hab auch den Mai im Gefühl. Aber wenn alle glaube, im Mai kommt eine Korrektur, dann kommt sie wohl Mitte bis Ende April. ;)

 

Hab Klöckner&Co Anfang Februar gekauft und bin natürlich hoch zufrieden. Ein bißchen darfs aber noch hoch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Licher Bier

23.02.2007 10:38

AKTIE IM FOKUS: Klöckner & Co sehr fest - Deutsche Bank schraubt Ziel hoch

Aktien von Klöckner & Co haben am Freitag von einer positiven Studie profitiert und kräftige Gewinne verbucht. Gegen 10.30 Uhr kletterten die Titel des Stahl- und Metallhändlers um 2,66 Prozent auf 39,43 Euro und damit an die Spitze im MDAX.Der Index mittelgroßer Werte gewann unterdessen 0,37 Prozent auf 10.210,50 Zähler.

 

Eine positive Studie der Deutschen Bank treibe die Titel an, hieß es am Markt. Die Analysten hatten das Ziel von 33 auf 50 Euro nach oben geschraubt und die Einschätzung "Buy" bekräftigt. Zusätzlich zum Performanceprogramm STAR dürfte eine zweite Phase zur Effizienzsteigerung das Margenpotenzial des Stahlhändlers verbessern, schrieb Analyst Matthias Pfeifenberger in einer aktuellen Studie.

 

Seine Margenschätzungen hob der Experte daraufhin für die kommenden zwei Jahre um mehr als sieben Prozent an. Weitere wertsteigernde Übernahmen sollten Klöckner zudem als führenden Konsolidierer in dem Sektor positionieren. Diese Entwicklung sei allerdings noch nicht in dem Bewertungsmodell berücksichtigt.

 

Quelle:dpa-AFX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldmaker

Frankfurt 40,65 EUR +2,55 +6,69% (onvista)

 

 

da kann man doch gar nichts sagen :thumbsup:

 

 

hier mal ein kleiner chart der letzten 6 monaten:

 

post-5100-1172258179_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

Tja sieht wohl ganz nach einer Korrektur auf die unter Begrenzung des Trendkanals aus... Falls die Aktie nach oben hin ausbrechen sollte wär das natürlich extrem bullish... aber davon geh ich eher nicht aus

mfg Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...