Zum Inhalt springen
Magoon

Teva Pharmaceuticals Industries Ltd. Israel

Empfohlene Beiträge

schinderhannes

Die Dividende wird erst am 07.06.2011 ausbezahlt.

 

Wo kann ich das sehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sk03051977

Ich hab einfach bei google.de in der Eingabezeile "Dividende Teva" eingegeben und eines der ersten Seiten, die angegeben wurden, ausgewählt.

 

Dort kann man es nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sk03051977

Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Vielleicht kommt das Geld ja auch morgen oder übermorgen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Heute ist das Geld gekommen.

Aber so ganz traue ich dem Braten nicht. Die 13% Steuer, die auch in dem Press Release angegeben waren, wurden abgezogen und korrekterweise quellensteuertechnisch angerechnet, aber in der Abrechnung ist die Rede von 25% fiktiver Quellensteuer - da wurde aber nix angerechnet.

Teva selbst betreibt ja eine ganz tolle IR-Politik. Die haben auf der Homepage nichtmal eine Dividendenhistorie mit Zahltag, Ex-Tag usw.

Sowas hat fast jede Pommesbude :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Lieber WarrenBuffett1930,

ich hatte zwar das Glück zu einem deutlich niedrigeren Preis einzusteigen, aber ich glaube darauf wird es langfristig nicht ankommen.

Teva muss man wirklich liegen lassen. Das Unternehmen ist sehr gut aufgestellt, Generika werden immer wichtiger, man kauft strategisch sinnvoll zu und integriert die erworbenen Unternehmen ohne große Probleme.

Die Gewinnerwartungen für die nächsten Jahre sind sehr gut. Die Bewertung war lange Zeit sehr hoch - jetzt ist sie es m.E. nicht mehr.

Juro würde sagen "hohe Margin of Safety".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
Cephalon wird durch Teva übernommen

 

Donnerstag 14.07.2011, 20:06 Uhr New York (BoerseGo.de) - Die Aktionäre des Pharmakonzerns von Cephalon haben einer Übernahme durch Teva Pharmaceutical zugestimmt. Der Preis wird sich auf 81,50 US-Dollar je Aktie belaufen. Die Transaktion zwischen Teva Pharmaceutical und Cephalon wird einen Gesamtwert von 6,8 Milliarden US-Dollar haben.

 

Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt, da eine Überprüfung durch die US-Handelskommission sowie die Europäische Kommission erforderlich ist. Cephalon und Teva werden bis dahin weiterhin als zwei eigenständige Unternehmen operieren, bis eine Freigabe von öffentlicher Seite erfolgen wird. Cephalon beschäftigt weltweit 4.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt zahlreiche Marken- und Generika-Produkte. Insgesamt verkauft Cephalon mehr als 170 Produkte in nahezu 100 Ländern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
3 Reasons Why Teva Pharmaceuticals Will Continue to Climb

 

With an aging U.S. population and the government trying to reduce the costs of various national health care programs, generic pharmaceutical firms such as Teva Pharmaceutical Industries (NASDAQ:TEVA) are primed to benefit substantially. Teva isn't a new name, but with strong growth prospects lying ahead, this isn't an old dog either.

 

Now some might believe that access to an aging U.S. population would be a sufficient growth catalyst, but we disagree; because that would be setting the bar too low for the health care space. When we look at companies in this sector, we try to find the firm that has a roaring fire in its belly and is hell bent on maximizing every opportunity to grow without taking on excessive risk. We believe that Teva fits that mold and we rate it a buy based on multiple growth opportunities, industry leading status, and strong economies of scale.

 

The sun may set In the west but new opportunity lies in the east

 

Firm management has made it clear that is has no intention of slowing down in relation to growth and wants to drive the company like a Formula One racecar. Growth prospects for Teva stem from both internal R&D and from acquisitions, but what matters the most is that the numbers make sense. Given that Teva has had some recent acquisition activity, we'll focus on this part of the firm's growth strategy first.

 

Growth Trends:

 

Year2010

 

3-Year Revenue Average Growth

 

19.66%

 

3-Year Average Op. Inc. Growth

 

17.36%

 

3-Year Average EPS Growth

 

15.53%

 

Teva's most recent acquisition of Taiyo Pharmaceutical (57% controlling stake), which is based in Japan, illustrates the firm's accretive acquisition strategy and its focus on geographic market diversification. As a country, Japan is the second-largest pharmaceutical market in the world. Even better, generic drug utilization in Japan is below 25% while it's almost 70% in other parts of the developed world. There is no question that growth opportunity lies in the East and Teva is aggressively pursuing this reality.

 

The firm looks to have paid a reasonable price for Taiyo Pharmaceutical at $460M since it had roughly $530M in sales for 2010. It's also likely that Teva will make an offer to acquire the remaining minority stake and thereby gain full ownership. When all is said and done, Teva will be accessing one of the top markets with substantial growth opportunities and doubling its sales numbers in Japan. Looking ahead, we see Teva's acquisition strategy continuing to be successful in relation to execution, increasing firm value, and accessing new areas for growth.

 

Industry Titan For a Reason

 

Currently Teva is an industry leader in its space. This position has been gained by consistently outmaneuvering competitors, holding a long history of successful acquisitions, and building upon its prior success quickly. The result of all this is a hybrid firm that offers both generics and branded pharmaceuticals.

 

The development of branded pharmaceuticals on top of generics has been a critical step in breaking out of the pack. This is due to the fact that by offering both generics and branded pharmaceuticals, the firm has been able to increase its return on total capital to an even greater level. If it focused on generics alone, it wouldn't be able to achieve the numbers it does today and this in our opinion is a great X-Factor.

 

The firm stands to continue holding its industry leading position by producing top generics, having 15 different products under development, and waiting for new U.S. patents to expire on other drugs. This reality allows the firm to remain more diversified than competitors and nimble by only pursuing opportunities that offer the best relative value, be they generics or branded drugs.

 

Economic Moat

 

The firm has built an economic moat due to its strong economies of scale. This economic moat is primarily founded upon the firm's low cost operations and vertical integration. Other firms such as Procter & Gamble (NYSE:PG) have taken notice as well. Currently, Teva and Procter & Gamble have a joint venture that focuses on developing over-the-counter branded pharmaceuticals given the firm's inherent strengths. In our opinion, by holding a strong position like this, the firm can essentially limit the entrance of new low-cost producers that may attempt to compete with it.

 

Profitability Trends:

 

Year200820092010

 

Trailing 12 Months

 

Gross Margin

 

53.84%

 

53.00%

 

56.23%

 

55.84%

 

Operating Margin

 

10.33%

 

17.30%

 

24.01%

 

23.59%

 

Net Margin

 

7.46%

 

15.85%

 

22.62%

 

22.17%

 

Return on Capital

 

2.91%

 

8.07%

 

12.41%

 

12.16%

 

Teva operates with the highest return on capital and profit margins in the industry. This means that when many lucrative U.S. patents expire in 2013, the firm can leverage its economies of scale, stay focused on the best opportunities and not have to slow down in order to build out new infrastructure. To us this sounds like an amazing recipe for success.

 

Conclusion

 

Teva Pharmaceuticals is clearly more than just a generic drug maker. It's a hybrid pharmaceutical firm that operates on both sides of the fence when it comes to generics and branded drugs. Does the firm throw around its weight? Definitely, and we like that because we're in the business of hunting for great companies such as Teva.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlüsselkind

Was ist eigentlich zurzeit bei Teva los? Ich hatte vor kurzem eigentlich gedacht, dass charttechnisch der Wendepunikt geschafft ist. Gibt es fundamental irgendwelche Gründe warum dem nicht so ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Was ist eigentlich zurzeit bei Teva los? Ich hatte vor kurzem eigentlich gedacht, dass charttechnisch der Wendepunikt geschafft ist. Gibt es fundamental irgendwelche Gründe warum dem nicht so ist?

 

Nein eigentlich nicht. Morgen gibts Quartalszahlen, vielleicht gibts da was Neues zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Vielleicht liegt es an der aktuellen Großwetterlage?

Man macht um alles, was aus dem Nahen Osten kommt, einen großen Bogen; sogar einen noch größeren, als um US-Werte

 

Vielleicht liegt es an der aktuellen Großwetterlage?

Man macht um alles, was aus dem Nahen Osten kommt, einen großen Bogen; sogar einen noch größeren, als um US-Werte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
Generikahersteller Teva Pharmaceutical mit leichtem Gewinnanstieg - Ratiopharm

 

JERUSALEM (awp international) - Der weltweit grösste Anbieter von Nachahmermedikamenten, Teva Pharmaceutical , hat im zweiten Quartal dank der Übernahme der Ulmer Ratiopharm Umsatz und Ergebnis gesteigert. Während die Erlöse in den USA einbrachen, profitierte Teva von der Nachfrage in Europa und steigerte den Umsatz um elf Prozent auf 4,2 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn vor Sonderposten legte von April bis Juni auf 984 (Vj: 981) Millionen Dollar zu, wie Teva Pharmaceutical am Mittwoch mitteilte. Mit 1,10 Dollar je Aktie wurde die durchschnittliche Analystenerwartung in Höhe von 1,08 Dollar übertroffen.

Weniger neue Produkte als im Vorjahr bremsten die Umsatzentwicklung. Im zweiten Quartal legte der Umsatz des Multiple-Sklerose-Mittels Copaxone um knapp ein Viertel auf 957 Millionen Dollar zu. Im milliardenschweren Markt für Medikamente zur Behandlung der Autoimmunerkrankung konkurriert Teva mit Firmen wie Bayer oder auch Novartis . Teva erhöhte den Preise für das MS-Mittel im Januar zum dritten Mal in 13 Monaten. Mit Gilenya von Novartis, der ersten Tablette zur Behandlung der Erkrankung, hat Teva kürzlich Konkurrenz für seinen wichtigsten Umsatzbringer bekommen.

Während der Konzernumsatz in den USA um 15 Prozent fiel, kletterte der Umsatz in Europa um 82 Prozent auf 1,5 Milliarden Dollar. Europa trägt dank der Ratiopharm-Übernahme mittlerweile rund 35 Prozent zum Konzernumsatz bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emaec

Wow, Kurs um die 30 ist ja ein deutlicher Rücksetzer in den letzten 6 Monaten zu Kursen von 38-40 vor einem halben Jahr.

Heute wurde von mir Pfizer wegen der schlechten Zukunftsaussichten verkauft.

Da ich Teva schon lang beobachte, bin ich am überlegen bei den jetzigen Kursen langfristig einzusteigen.

Wie sind Eure Meinungen zu Teva und dem aktuellen Kursniveau ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlüsselkind

Ich denke, dass die derzeitigen Kurse sehr günstig bewertet sind. Teva will bis 2015 den Umsatz verdoppeln und das KGV ist durch die aktuellen

Rücksetzer fast auf 9 gefallen. Teva ist in den meisten Ländern die Nummer 1 im Generikamarkt und es gibt nicht viele Konkurrenten in ähnlicher Größe. In den nächsten Jahren verlieren wieder viele Medikamente ihren Patentschutz und auf lange Sicht ist auch aufgrund der älter werdenden Bevölkerung der Markt für Generika definitiv gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ich denke, dass die derzeitigen Kurse sehr günstig bewertet sind. Teva will bis 2015 den Umsatz verdoppeln und das KGV ist durch die aktuellen

Rücksetzer fast auf 9 gefallen. Teva ist in den meisten Ländern die Nummer 1 im Generikamarkt und es gibt nicht viele Konkurrenten in ähnlicher Größe. In den nächsten Jahren verlieren wieder viele Medikamente ihren Patentschutz und auf lange Sicht ist auch aufgrund der älter werdenden Bevölkerung der Markt für Generika definitiv gegeben.

 

Ich sehe das ähnlich.

Habe Teva nun bei 26,70 EUR nachgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Wie ist das denn jetzt mit der Quellenstuer auf die Dividende?

25 % Quellensteuer der Israelis und dann noch mal 15 % für die USA, weil US-ISIN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ich hatte die von Teva angegebene israelische Quellensteuer abgezogen bekommen (13%).

Die wurde voll angerechnet, kann aber auch schwanken, nächste Dividende glaube ich wird mit 15% besteuert.

 

Man hat keinen Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Wie ist das denn jetzt mit der Quellenstuer auf die Dividende?

25 % Quellensteuer der Israelis und dann noch mal 15 % für die USA, weil US-ISIN?

Wenn du eine Einkommensteuererklärung in den USA machst (Form 1040), kannst du die im Ausland gezahlte Steuer voll auf deine Steuerschuld anrechnen. Falls du die Steuern auf dein Welteinkommen in Deutschland zahlst, müsste es eigentlich genau so sein -- weiss ich aber nicht.

 

US und D haben ein Doppelbesteuerungsabkommen (DBA). Das beschreibt, in welchem Land du Steuern zahlst -- generell in dem Land, in dem du dich 183 Tage oder länger aufgehalten hast. Das jeweils andere Land zieht dir dann keine Steuern ab, vorausgesetzt du hast das der Behörde so mitgeteilt. US: Form W8-BEN. Das deutsche Äquivalent kenne ich nicht, ist aber wahrscheinlich ein sehr langes Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

@KlausK

 

Ich denke mal, dass die US-ISIN keine Auswirkung auf den Einbehalt der QSt hat. Mir ist eingefallen, dass ich mal Samsung-Aktien hatte, die hatten auch eine US-ISIN. Soviel ich mich noch erinnern kann wurden mir aber nur die Koreanische Quellensteuer abgezogen. Wird im Falle von Teva wohl dann genauso gehandhabt werden. Jedenfalls deutet Schinderhannes Aussage dies an. Mich wundert nur die Quellensteuer von 13 %. Hiernach (pdf-Dokument) müssten es aber 20 % sein.

Da aber nur 15 % maximal beim deutschen Fiskus angerechnet werden, müsste man sich die 5 % vom Israelischen Staat wieder rückerstatten lassen.

Warum auch immer werden aber nur 13 % abgezogen, die zudem voll angerechnet werden, so dass sich das leidige Thema Rückerstattung erübrigt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Richtig. Deine Sorge um die US-Steuer ist unbegründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

@KlausK

 

Ich denke mal, dass die US-ISIN keine Auswirkung auf den Einbehalt der QSt hat. Mir ist eingefallen, dass ich mal Samsung-Aktien hatte, die hatten auch eine US-ISIN. Soviel ich mich noch erinnern kann wurden mir aber nur die Koreanische Quellensteuer abgezogen. Wird im Falle von Teva wohl dann genauso gehandhabt werden. Jedenfalls deutet Schinderhannes Aussage dies an. Mich wundert nur die Quellensteuer von 13 %. Hiernach (pdf-Dokument) müssten es aber 20 % sein.

Da aber nur 15 % maximal beim deutschen Fiskus angerechnet werden, müsste man sich die 5 % vom Israelischen Staat wieder rückerstatten lassen.

Warum auch immer werden aber nur 13 % abgezogen, die zudem voll angerechnet werden, so dass sich das leidige Thema Rückerstattung erübrigt hätte.

 

Guck im letzten Press Release.

 

"The Board of Directors, at its meeting on July 25, 2011, declared a cash dividend for

the second quarter of 2011 of NIS 0.80 (approximately 23.5 cents according to the

rate of exchange on July 26, 2011) per share.

The record date will be August 3, 2011, and the payment date will be August 18,

2011. Tax will be withheld at a rate of 15%."

 

Und vorher waren es eben 13%.

By the way :

Wie ich gestern festgestellt habe hat Teva seine Homepage komplett erneuert, sieht jetzt richtig schick aus im Gegensatz zur Billigheimer-Optik vorher.

Sogar mit Dividendenhistorie usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...